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Alt 07.08.2009, 16:40
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Standard Problem: Stoßdämpfer, Koppelstange, Tieferlegung, Stabi vom V6...wichtig!!!

Hallo,

ich hab folgendes Problem...

ich habe Bilstein B8 Stoßis mit 45-50H&R Federn und ich habe den V6 4Motion Stabi bestellt(wie im Forum hier angegeben)...

...meine Werkstatt meinte jetzt, dass die Koppelstangen nicht mehr passen, da bei dem V6 eigentlich die Koppelstangen an die Stoßdämpfer gehen...

...was mache ich jetzt?
die haben mir den jetzt erstmal drangebaut und den so gelassen, also die Koppelstangen nicht befestigt...

brauche bitte schnell rat, damit ich das noch vorm We fertig machen kann...

danke


sinanohneh ist offline  

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Alt 07.08.2009, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
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Ja die Koppelstangen passen nicht mehr so gut, dass stimmt wohl...aber festmachen kann man die schon, nur dann stehen die verdammt schief.
Manche fahren hier so rum damit, aber ich bin mit dieser Alternative alles andere als zufrieden...das ist nur Pfusch!
Haben die Stoßdämpfer nicht zufällig Aufnahmen für die 4M Koppelstangen?
golf4life ist offline  

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Alt 07.08.2009, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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naja also bei mir stehen die echt extrem schief...das war richtig heftig..sah nich gut aus...(war ja schon fast n 45grad winkel...)

mhm
ich muss mal schaune ob die die aufnahmen haben ...und wenn brauch ich ja ne teilenummer...weiß die jemand
sinanohneh ist offline  

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Alt 07.08.2009, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
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Koppelstange 1J0 411 315 (6) D links (rechts)
golf4life ist offline  

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Alt 07.08.2009, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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Das Fahrwerk wird die Aufnahmen nicht haben, weil sonst hätte die Werkstatt bestimmt schon was gesagt
Glaube fast, dass du bei dieser geringen Tieferlegung gar keinen 4M Stabi brauchst.

Gruß
hardy ist offline  

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Alt 07.08.2009, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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ich dachte man brauch den ab 40mm`?
sinanohneh ist offline  

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Alt 07.08.2009, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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diese haltnasen an den seiten? sind die nich fürn stabi?
sinanohneh ist offline  

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Alt 07.08.2009, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Doch, das sind die Aufnahmen, also 4M Stabi mit langen 4M Koppelstangen sind kein Problem. Teilenummer siehe oben bzw. erkundige dich, ob es für das Bilsteinfahrwerk extra Koppelstangen gibt. Beim FK Gewinde passen nämlich nur die von FK.
hardy ist offline  

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Alt 07.08.2009, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Federbeinstützlager ...das is was anderes oder ist das das?
sinanohneh ist offline  

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Alt 07.08.2009, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von sinanohneh Beitrag anzeigen
diese haltnasen an den seiten? sind die nich fürn stabi?
das sind aber keine golf 4 dämpfer, aber die laschen für die koppelstangenbefestigung sieht genau so aus wie die oberen laschen an diesen dämpfern!
 

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Alt 07.08.2009, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von sinanohneh Beitrag anzeigen
Federbeinstützlager ...das is was anderes oder ist das das?
Damit ist das Domlager gemeint. Schau dir mal dein Federbein an, wenn du solche Ösen dran hast, dann kannst du die langen Koppelstangen verbauen

Gruß
hardy ist offline  

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Alt 07.08.2009, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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und was tut man dann wenn man da keine ösen hat???
Spike - NL - 32 ist offline  

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Alt 07.08.2009, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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einige habe sich hülsen gedreht um damit den versatz auszugleichen...
 

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Alt 07.08.2009, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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Wohl auch nicht die beste Lösung, da sich der Hebel zum Querlenker verlängert.
hardy ist offline  

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Alt 08.08.2009, 00:13      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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wollte ich grad sagen... das wahre ist das ja auch nicht.

es muss doch was geben was man da machen kann.
will auf 50mm runter mit normal gekürten dämpfer(vogtland), hab noch nicht geguckt aber ich wage zu behaupten, das da keine ösen dran sind.
und da ich mein auto auch mal durch die kurve treibe, sollte das ja schon alles stimmen und was aushalten da vorne
Spike - NL - 32 ist offline  

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Alt 08.08.2009, 00:49      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich fahr mit schrägen Koppelstangen das 2. Jahr und über 25000km...keinerlei Probleme oder Ausfälle...auch beim Tüv kein Problem
Freakazoid ist offline  

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Alt 08.08.2009, 00:52      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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fährst du denn anstendig oder gibste auch mal knallgas inner kurve.
Spike - NL - 32 ist offline  

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Alt 08.08.2009, 00:54      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Mein Auto muss alles aushalten...und das klappt astrein Und auch bei 220 muckt der nich rum...und liegt wie ein Brett
Freakazoid ist offline  

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Alt 08.08.2009, 10:28      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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beste lösung wär aber wohl n passender stabi... fahr das h&r stabi kit, bin äußerst zufrieden damit, liegt viel neutraler mit dem zusätzlichen stabi auf der HA
 

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Alt 08.08.2009, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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also bilstein b8 hat keine aufnahme für den die langen v6 koppelstangen..

...hab jetzt v6 stabi drin...der is noch fest und hab lange koppelstangen und die passen nicht...super...die koppelstangen kann ich wieder zurückgeben den stabi den ich nicht...dolle wurst...


sinanohneh ist offline  

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