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Alt 13.08.2009, 13:34
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Standard DTS Gewindefahrwerk - Felgen/TÜV Fragen

Hallo

Ich ziehe in Erwägung mir das DTS Gewinde in meinen Golf zu bauen, da ich dem ganz billigen Kram doch was skeptisch gegenüber stehe, aber das DTS ja das erste ordentliche Fahrwerk sein soll.

Nun stellen sich mir aber mehrere kleinere Fragen:

-> Ich muss das Fahrwerk ja eintragen lassen (logisch), das natürlich in Kombination mit meinen 18 Zöllern. Stellt sich nur die Frage, muss ich es auch mit meinen original Winterrädern nochmal eintragen lassen? Dimensionen wären 7,5*18 ET 35 mit 225/40/18 bzw. die Serienalus mit 205/55/16.

-> Ich fahre aktuell keine Spurplatten, sehe diese auch nicht als nötig an (wegen Optik meine ich), bräuchte ich für das Fahrwerk welche wenn ich so ca. 4-6cm runter will?

-> Ab wann braucht man definitiv die V6 Teile (glaub Spurstangen warens richtig?) damit das nicht schleift? Und was kosten die?

-> Was kostet so ein Komplettumbau in Eigenarbeit? Fahrwerk gibts ab 320€ + 50-70€TÜV + 30-50€ Achsvermessung...Fehlt da noch was?

Ansonsten nehme ich noch gerne Rat entgegen...Mir fällt aber sonst nix ein ^^

bye



Geändert von FeaR (13.08.2009 um 13:39 Uhr)
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Alt 13.08.2009, 14:04      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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-...wenn der prüfer ok kostet es 10.- nachtragegebühr.
- wenn du Et 35 hast..brauchst platten.die winterreifen musst au eintragen
-ab ca 60mm brauchst den stabi
-neue domlager ca 25.- und halt den stabi neu bei vw mit allem ca 90.-
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Alt 13.08.2009, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Woran erkenne ich ob ich den Stabi brauche? Direktes Schleifen oder gibts da ne Grenze wo der rein muss?

Ich denke ich würde das Auto dann so tief machen, dass es kurz vorm Stabi ist. Wohne hier auf dem Land, da kann man eh nicht so tief fahren, bei den wunderschönen Bodenwellen etc...

bye
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Alt 13.08.2009, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Du hast schon die dicke Antriebswelle, also wirds ab 40mm (laut Forum) ungefähr schleifen.

Du merkst es spätestens dann wenn du fährst und danach siehst dass du schleifspuren am Stabi/antriebswelle hast.

Spätestens beim TÜV sagt der Prüfer was
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Alt 13.08.2009, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Grmbl da hab ich ja ma gar keine Lust drauf die zu wechseln....Ist die kleinere oder kürzere dann auch weniger stabil oder wie darf ich das verstehen? :P

bye


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