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Alt 04.06.2009, 20:58
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Wayne & Co
 
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Standard 50/50 Tieferlegungsfrage an alle

Hallo,

Wie federt eure Hinterachse bei dieser oder mehr Tieferlegung? Irgendwas auffälliges?

Gruß

André


Finiss ist offline  

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Alt 04.06.2009, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
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fährst du nen 4motion?
ansonsten dürfte nichts besonderes auffallen bei der tieferlegung. außer eben das auf Grund der Hinterachsgeometrie die HA bei stärkerer Tieferlegung eben nach vorne/oben geht und nicht "gerade" nach oben.
atzenhainer ist offline  

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Alt 04.06.2009, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahr nur nen Fronttriebler Das was du mit der Geometrie ansprichst... genau deswegen frage ich. Wie federt das bei anderen? Nicht optisch sondern funktional ist mir wichtig! Ist da jemandem mal was aufgefallen?
Finiss ist offline  

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Alt 04.06.2009, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
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ich bin auf der HA ca. 60mm tiefer gefahren und habe jetzt nichts besonderes im Fahrverhalten bemerkt.
Er lag eben besser auf der Straße und hat sich speziell mit den Spurplatten mehr auf der HA "abgestützt". Insgesamt fand ich das fahrverhalten speziell mit dem Gewindefahrwerk sehr gut.
atzenhainer ist offline  

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Alt 04.06.2009, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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also ich fahr auch 50/50 tieferlegung mir ist nichts ausergewöhnliches aufgefallen
Golf_4_GT_Sport ist offline  

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Alt 04.06.2009, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du 50er Federn mit Orginal Dämpfern fährst wird deine Hinterachse bald Hüpfen und Schwamig sein
derSero ist offline  

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Alt 04.06.2009, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Komisch... wenn ich ne Kante auf der Straße überfahre wo die Vorderachse schon etwas heftiger federt bzw. sehr spontan federn muss, kommt die Hinterachse mit einem heftigen lauten Knall und Stoß über die Kante... Das fühlt sich an als würde man mit 5bar Druck in den Reifen fahren... Allerdings habe ich das sowohl bei 2bar wie auch bei 2,8bar immer gleich... Reifen: 225/40R18.
Finiss ist offline  

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Alt 04.06.2009, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Federt der dann voll ein hinten?
Klingt für mich als würde der Dämpfer sofort voll durchschlagen.
Ergo dämpfer im Eimer.
derSero ist offline  

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Alt 04.06.2009, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ne, Dämpfer sind es nicht. Fahrverhalten ansich ist echt top. Hatte mal die Federn ausgebaut und dann den Wagen hinten langsam abgelassen. Also vom Federweg her können die Dämpfer da nicht auf Anschlag gehen, dann müsste es mir den ganzen Radlauf und die Radhausschale zerreißen. Habe aber niergendwo schleifspuren. Selbst wenn ich Leute hinten mitnehme hab ich das bei langen Wellen auf der Bahn wo er dann soweit einfedert dass es schleift nicht. Eben nur bei kleinen Kanten, wenn der Stoßdämpfer nicht weit eintaucht sondern schnell.
Finiss ist offline  

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Alt 04.06.2009, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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hm welchen federn hast du??
ich hab von eibach hab hinten echt noch viel luft!
Golf_4_GT_Sport ist offline  

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Alt 04.06.2009, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab die 50er Federn von Weitec verbaut. Stoßdämpfer sollen noch folgen. Aber das Einfederverhalten hinten passt mir garnicht... Hab auch schon alles kontrolliert. Achslager, Domlager, Stoßdämpferbefestigung... alles top... Hinterachslager sind sogar neu.
Finiss ist offline  

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Alt 05.06.2009, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Hab eben mal meine alten GTI Federn wieder eingebaut. Damit hab ich das Knallen nicht, allerdings sieht das etwas bescheiden aus für meinen Geschmack...
Finiss ist offline  

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Alt 05.06.2009, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Dann kanns nur am Dämper liegen. Die sind einfach zu lang für die 50er Federn. Die tauchen dann zu tief ein und knallen weil sie aufs Bodenventil aufschlagen.
derSero ist offline  

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Alt 05.06.2009, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Also wenn du mich fragst, solltest du mal ein paar andere Dämpfer einbauen.
Die Verbindung von OEM Dämpfern mit Tieferlegungsfedern ist meiner ansicht totaler schwachsinn. Der OEM Dämpfer ist einfach zu stark vorgefedert. Allerdings fahre ich ebenfalls noch auf solch einer Komination. Werd aber auch bald gekürzte dämpfer verbauen.
Potzblitz ist offline  

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Alt 05.06.2009, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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"derSerro" war schneller!^^
Potzblitz ist offline  

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Alt 05.06.2009, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Die dämpfer hinten schlagen ganz durch weil die 50er Weitecs erheblich kürzer sind als die Ori GTI federn! Über mir die beiden waren doch schneller!^^
Perleffect GTI ist offline  

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Alt 05.06.2009, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Das mit dem Bodenventil kann aber nicht sein! Selbst wenn der Golf beladen ist und ich auf der Bahn durch tiefe lange wellen fahre federn die reifen so weit ein dass der reifen oben fast komplett bis zur Felgenkante im Radhaus verschwindet.

Das Tieferlegungsfedern mit Serienstoßdämpfern totaler Müll sind weiß ich Aber für gescheite Dämpfer hab ich noch nicht das Geld. Sollte eigentlich schon gemacht sein, aber dann kamen paar Dinge dazwischen, die mein Konto erstmal geleert haben
Finiss ist offline  

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Alt 05.06.2009, 13:41      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Da die OEM Feder ne andere Federkennlinie hat und länger ist. Kann der bei Bodenwellen garnet soweit eintauchen
Dadurch das jetzt aber die Federn sowieso schonma kürze sind. Steht die Kolbenstange eh um das Stück weiter im Dämpfer. Federt der jetzt noch komplett ein machts "Krach" und das Ding schlägt unten im Dämpfer auf.

Um das zu verhindern kannst ja nen Federwegsbegrenzer einclipsen. Dann schlägt der nur da auf.
derSero ist offline  

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Alt 05.06.2009, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Tatsache Habs selbst gesehen wo nen Kumpel gefahren ist. Wenn es knallt federt der deutlich weniger weit ein wie auf der Bahn. Also dann müsste der quasi bei kurzen schlägen durchschlagen und dann auf der Bahn sich die Achse verbiegen
Finiss ist offline  

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Alt 05.06.2009, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Mit der kurzen Feder kommt aber die Kolbenstange vom Dämpfer weiter rein. Bei dir jetzt ca:50mm. Der Dämpfer besitzt aber immernoch den selben ein und aus Federweg wie orginal. Sprich der Federt immernoch soweit ein wie mit den GTI Federn. Die ihm ja mehr platz gelassen haben.
Also taucht der Dämpfer jetzt bei jedem schlag ca:50mm weiter ein. Um die biste ja jetzt Tiefer. Das is zuviel und somit schlägt der unten an.
Jetzt besser verständlich?

Was anderes kanns ja net sein, wie du selber jetzt gemerkt hast.



Geändert von derSero (05.06.2009 um 14:03 Uhr)
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