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Alt 17.08.2009, 09:53
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Standard Bilstein B10 + KW-Stabi möglich

Hi!

Hab nen TDI und da würde ich vorsichtshalber bei 60/40 den stabi mittauschen.

Ich hab die Möglichkeit günstig an ein KW-Stabi-Kit zu kommen.

Hat das B10 Aufnahmen dafür oder muss ich ein anderes nehmen?

Gruß


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Alt 17.08.2009, 10:06      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Normal nicht.
Hier z.b. is auch aufgrführt : Frontantrieb!
Und auf dem Foto sieht man die Aufnahme auch nicht !

BILSTEIN B10 SPORTFAHRWERK VW Golf IV (4) Bora Variant bei eBay.de: Fahrwerke (endet 29.08.09 19:22:31 MESZ)
Asco ist offline  

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Alt 17.08.2009, 10:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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In dem B10 Fahrwerk sind auch "nur" B8 Dämpfer verbaut. Ich fahre die richtigen B10 Dämpfer mit 55/40 Vogtland Federn und habe die Aufnahme dran. Mit dem Stabi habe ich aber keine Probleme bei der Tieferlegung.
Soweit ich richtig informiert bin, sind in den B10 Fahrwerken auch Vorgtland Federn drinne mit Bilstein Farbe und Aufdruck.

Gruß
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Alt 17.08.2009, 11:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Du hast also den original Stabi drin?
Wieviel Luft ist denn da noch?
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Alt 17.08.2009, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Habe den originalen vom V5 drinne. Da ist noch massig Luft auch wenn er voll einfedert. Gemessen habe ich nicht, aber geschätzte 5cm.
Berührung hatte ich bisher noch nie mit den großen TDI A-Wellen.

Der V5 ist sogar noch dicker als der vom TDI glaub ich. Auf jeden Fall dicker als der vom 1,6er, den hatte ich Anfangs drinne. Da waren 7-8cm Platz.

Gruß
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Alt 17.08.2009, 11:33      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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wie billig bekommst du den stabi denn? weil der 4-motion kostet auch nur 80€ und du kannst so tief gehen bis die antriebswelle an der karosserie schleift
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Alt 17.08.2009, 11:35      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Da braucht er aber auch die Aufnahmen für die Koppelstangen am Dämpfer.
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Alt 17.08.2009, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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nö wieso? kannste doch alles wie orginal machen...
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Alt 17.08.2009, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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ja? Dachte immer der hat die langen Koppelstangen die am Dämpfer sind!
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Alt 17.08.2009, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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nee man braucht ja nicht mal die V6 koppelstangen die orginalen passen auch super dran...
kann ja sein das er die am dämpfer hat aber ich hab nur den stabi verbaut und kann mich nicht beklagen
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Alt 17.08.2009, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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50€ würde der mich mit langen Koppelstangen kosten.

Soll eigentlich fast identisch zum VW-Stabi sein
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Alt 17.08.2009, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Achso, und dann ist der Sinn und Zweck des Stabis noch vorhanden? Für mich ist 4-motion immer V6
Gibt zwar auch andere 4-motion aber egal
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Alt 17.08.2009, 11:50      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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na ja warum nicht? ist doch wie der orginale dann nur das die führung um die antriebwelle etwas verändert ist... ok ob er sich bei 300 in der kurve nun verbiegt oder anders verhällt keine ahnung aber so vom fahren her merk ich keinen unterschied...
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Alt 17.08.2009, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Aber die Koppelstangen stehen doch schief oder?
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Alt 17.08.2009, 11:54      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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ja aber das ist echt sowas von minimal... also dem tüv wird das nicht aufallen...
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Alt 17.08.2009, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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...unbefriedigend, mir gefällt das nicht
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Alt 17.08.2009, 11:57      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Erazer Beitrag anzeigen
nee man braucht ja nicht mal die V6 koppelstangen die orginalen passen auch super dran...
kann ja sein das er die am dämpfer hat aber ich hab nur den stabi verbaut und kann mich nicht beklagen
kompletter Humbuk!!! Man kann die originalen Koppelstangen nehmen, passen aber alles andere als super an den Dreieckslenker, nur wie schon bekannt mit selbstgebauten Distanzstücken.
Dadurch geht aber auch Steifigkeit verloren! Ich fahre das selber so und muss sagen, dass es nicht optimal ist. Wenn ich kein KW Gewinde drin hätte, hätte ich mir schon ein anderes geholt.

Habe den direkten Vergleich mit einem Freund gehabt: beide Golf 4 1.8T (also gleiche Vorderachslast) mit KW Variante 1, er hat den V6 Stabi mit den passenden Koppelstangen am Dämpfer und das Fahrverhalten ist merkbar direkter und präziser.
Wer was anderes behauptet, hat einfach keine Ahnung!!!
Also immer nach Fahrwerken schauen, welche die Aufnahme für den V6 Stabi haben, wenn man richtig tief will...
lowforlife ist offline  

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Alt 17.08.2009, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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also bei mir hat das super gepasst... und vom fahrverhalten meinte ich ja nicht das es nicht anders ist beim befestigen am dämpfer und am dreieckslenker sondern das es sich nicht groß ändert ob die koppelstange nun gerade steht oder leicht schief ist...
aber hat der V6 denn die koppelstangen am dämpfer oder nicht?

Geändert von Erazer (17.08.2009 um 12:20 Uhr)
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Alt 17.08.2009, 12:53      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, du hast aber auch den direkten Vergleich nicht, wie lowforlife. Vielleicht fühlt es sich straffer an, aber das liegt u.U. daran, dass der Stabi durch die Schiefstellung der Koppelstangen nicht 100% Arbeiten kann.
Der V6 hat die Koppelstangen am Dämpfer.


1,6SR ist offline  

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