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Alt 19.08.2009, 10:34
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Benutzerbild von Mari88
 
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Standard Welche Spurverbreiterung verbauen

Hey Leute,
ich weiß dass diese Frage schon mehrfach behandelt wure, doch irgendwie find ich nicht die richtige Antwort.

Ich fahre meinen Golf auf 17Zoll Alufelgen mit 225/45 R17, die ET beträgt 35.
Außerdem hab ich ein 40/40 Fahrwerk verbaut.
Jetzt die Frage, was bekomm ich an Platten drunter ohne was am Radkasten zu machen?

Wirklich nur Erfahrungen und wenn möglich mit Bildern.

Danke im Vorraus


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Alt 19.08.2009, 10:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Ayhan19030: Ayhan19030
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Vorne 20mm, also 10mm pro Seite und Hinten 30mm (15mm pro Seite). Dann hast du die Felgen genau paralel zu den Kotflügeln. Es sieht nicht so übertrieben aus sondern richtig schön dezent
Ayhan19030 ist offline  

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Alt 19.08.2009, 10:48      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

hab im mom auch vor den schiss einzutragen.

50/30 Fahrwerk
hinten Trak+ DRA 25mm pro seite
auf 7,5x17 et32 (TT Parabolfelgen) bald mit 205/45R17er Reifen

Als ich 225/45 er gummis drauf hatte kam der reifen an der aussenseite gerade noch so an die Kante vom hinteren Kotflügel dran... dürfte mit den 205ern nich mehr passiern, oder?

Im Teilegutachten steht nur 225 45... u das mit der ET Angabe mit +10 +38 o so is mir n rätsel.... wollt aber BEVOR ichzum tüvi fahre wissen das es geht... kein bock 2ma dahin... WEr kann mir da helfen? Ich schätze das das zu ner einzelabnahme kommen wird, bei den 3sachen aufeinmal..
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Alt 19.08.2009, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ayhan19030 Beitrag anzeigen
Vorne 20mm, also 10mm pro Seite und Hinten 30mm (15mm pro Seite). Dann hast du die Felgen genau paralel zu den Kotflügeln. Es sieht nicht so übertrieben aus sondern richtig schön dezent
hast du das so bei deinem verbaut?
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Alt 20.08.2009, 00:39      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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nicht ganz habe momentan vorne 12mm (6mm Pro seite) und hinten 20mm (10mm je seite) hatte die 20er vorne dran, sah perfekt aus. Möchte mir demnächst 30mm holen, baue die dann nach hinten und die 20er wieder nach vorne. Ich stelle dir demnächst bilder rein, wie es momentan aussieht
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Alt 20.08.2009, 07:28      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab vorne 13mm und hinten 20mm

Die Spurverbreiterungen und die Schrauben sind von SCC
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Alt 20.08.2009, 08:49      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ayhan19030 Beitrag anzeigen
nicht ganz habe momentan vorne 12mm (6mm Pro seite) und hinten 20mm (10mm je seite) hatte die 20er vorne dran, sah perfekt aus. Möchte mir demnächst 30mm holen, baue die dann nach hinten und die 20er wieder nach vorne. Ich stelle dir demnächst bilder rein, wie es momentan aussieht

das wär sau korrekt!
Will auf keinen Fall dass irgendwas schleift oder so, aber so geht es auch gar nicht, das sieht einfach sch.... aus!

Also hinten 15 pro Seite, mehr geht nicht?!
Mari88 ist offline  

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Alt 20.08.2009, 10:02      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Basi84
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Ich möchte nicht extra ein neuen Thread eröffnen, aber was meint ihr kann ich bei mir wohl drauf setzen? Bilder gibt es in meinem Umbauthread.

Felgen sind 8x18 mit ET 33 in Verbindung mit einem Vogtland Junior Kit 35mm.

Was mache ich wenn ich mir die Spurverbreiterung im Internet bestelle, und sie nicht passen, sprich zu weit draußen sind?! Oder doch lieber beim Händler vor Ort bestellen?

Was muss ich preisliche anlegen?
 

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Alt 20.08.2009, 10:08      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Setz einfach 2 Freunde einmal in den Kofferraum, und einmal auf die (geöffnete) Motorhaube und miss den Abstand den du noch hast.

Ich habe für alles zusammen (4Platten, 20Schrauben, Reinigung, Anschleifen, Montage) 150€ bezahlt für SCC Ware beim Reifenhändler meines Vertrauens
SoundEffectElze ist offline  

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Alt 20.08.2009, 10:13      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Tuncay
 
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Zitat:
Zitat von Mari88 Beitrag anzeigen
Hey Leute,
ich weiß dass diese Frage schon mehrfach behandelt wure, doch irgendwie find ich nicht die richtige Antwort.

Ich fahre meinen Golf auf 17Zoll Alufelgen mit 225/45 R17, die ET beträgt 35.
Außerdem hab ich ein 40/40 Fahrwerk verbaut.
Jetzt die Frage, was bekomm ich an Platten drunter ohne was am Radkasten zu machen?

Wirklich nur Erfahrungen und wenn möglich mit Bildern.

Danke im Vorraus
vorne würde ich über 10mm auf der Achse nicht darüber hinausgehen. Der Wagen lässt sich sonst wie ein Sack Nüsse lenken. Der Fahrkomfort leidet erheblich darunter. Dein Wendekreis nimmt zu, die Spurrillen werden Deine besten Freunde. Jeder der das Gegenteil behauptet hat keine Ahnung.

Hinten kannst Du maximal 40mm auf der Achse verbauen. Dann bist Du an der Grenze.


Der Wagen ist ab Werk vorne mit einer deutlicheren Spurweite als hinten gebaut..
Tuncay ist offline  

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Alt 20.08.2009, 10:32      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Tuncay Beitrag anzeigen
vorne würde ich über 10mm auf der Achse nicht darüber hinausgehen.
also vorne würd ich jetzt auch nicht unbedingt noch was machen, das passt schon, nur hinten is halt schrecklich.

Wenn ich hinten 40er drauf mach geht also auch noch?
Mari88 ist offline  

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Alt 20.08.2009, 11:14      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Basi84
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Sieht es denn aus, wenn ich zhinten 20mm pro Seite drauf mache und vorne Serie lasse?
 

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Alt 20.08.2009, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Andre-Bunny1981 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Andre-Bunny1981: andre-bunny
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Hey,

dass sieht aus. Habe ich auch so. Das Rad schließt schön mit dem Radhaus ab. Nur der TÜV-Mann muss nen guten Tag haben. Ich müsste eigentlich die Radläufe ziehen - aber nicht weil es schleift, sondern wegen der nicht mehr abgedeckten Lauffläche des Reifens. Hat er aber auch so eingetragen... ;-)
Ich habe 20er (Seite) H&R-Scheiben, System DRA, auf der EMS für 90€ bekommen.

MFG
->Andre
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Alt 22.08.2009, 02:02      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Mari88 Beitrag anzeigen
das wär sau korrekt!
Will auf keinen Fall dass irgendwas schleift oder so, aber so geht es auch gar nicht, das sieht einfach sch.... aus!

Also hinten 15 pro Seite, mehr geht nicht?!


Mehr geht schon aber dann muss du auch die Kotflügel ziehen, was wieder Geld kostet, ohne zu ziehen würden die reifen überschauen und das wäre egelhaft
Ayhan19030 ist offline  

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Alt 25.08.2009, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ayhan19030 Beitrag anzeigen
Mehr geht schon aber dann muss du auch die Kotflügel ziehen, was wieder Geld kostet, ohne zu ziehen würden die reifen überschauen und das wäre egelhaft

will auf keinen noch was am Radkasten machen, also werd ich es mal mit 15 pro Seite versuchen und schauen wie es aussieht.

Vielen Dank für die aufschlussreichen Antworten!
Mari88 ist offline  

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Alt 11.05.2012, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
NowButaVW
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So...jetzt hau ich mal ein raus hier!!! War gestern bei dem TÜV - Prüfer meines Vertrauens und hab mal gefragt welche Spurplatten in Verbindung mit den BBS GTI Felgen 6,5J x 16 ET 42 fahren darf!!!

Und dann die Antwort des Mannes im blauen Kittel´s:

Die Spurweite eines Fzg´s darf max. um 2% geändert werden! Geschätzt hat der Golf 4 eine Spurweite von 1500mm ...also dürfen bei diesem Maß max. 15mm pro Seite verbaut werden um es ordnungsgemäß eingetragen zu bekommen!!!

Hatta wohl n paar Fragen zu!

1. Wer weiss die genaue Spurweite vom Golf 4 1,9 TDI 110 PS Baujahr 2001?

2. Welche Spurplatten müssten vorne sowie hinten verbaut werden damit bei einer Felge
mit einer ET von 42 die Aussenkante der Felge mit der Radlauf/Kotflügelkante
abschliesst?

3. Hat jemand ne seriöse Kontaktadresse, wo man Spurplatten incl. Verlängerte
Radschrauben beziehen kann??? Muss jetzt nicht unbedingt von H&R sein aber auch
keine China - Sch..sse!


Ich bitte um fundierte Aussagen von Leuten die wissen wovon sie reden...nicht falsch verstehen aber gefährliches Halbwissen hab ich selber genug :-) und Kommi´s wie:" Ich hab es so und so...und da muss der TÜV Onkel nen guten Tag haben" hab ich auch genug hier gelesen und geholfen haben se nicht wirklich!
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Alt 11.05.2012, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Blacky
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Hab an meinem Golf die originalen Pacific Felgen (Route 66). Haben die gleichen Daten wie deine NowButaVW (6,5x16 ET42). Von H&R bekommt man ein Spurplatten-Set (Spurplatten vorne/hinten, Schrauben und Felgenschlösser und ABE). Der große Vorteil, sie sind mit ABE. Also bei Verwendung von original VW Felgen muss nix eingetragen werden. Die Breite der Platten beträgt vorne 15mm pro Seite und hinten 20mm pro Seite.(30mm Achse vorn / 40mm Achse hinten) Das ist die maximale Breite die mit ABE gefahren werden darf. Sieht echt ok aus. Reifen schließen schön mit dem Radkasten ab.
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Alt 11.05.2012, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
1. Wer weiss die genaue Spurweite vom Golf 4 1,9 TDI 110 PS Baujahr 2001?
http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...-golf-4-a.html

Zitat:
Die Spurweite eines Fzg´s darf max. um 2% geändert werden!
Würde mich mal interessieren auf welcher Grundlage...
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Alt 11.05.2012, 23:25      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Danke Blacky für deinen Tip...wenn du jetzt noch das Angebot als Lesezeichen gespeichert hast und mir das zukommen lassen könntest...WELTKLASSE!!! Oder findet man das über H&R???

@ Golf4_Project? : Grundlage ist die angegebene Spurweite laut Technisches Datenblatt
vom Hersteller (also VW)
NowButaVW ist offline  

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Alt 11.05.2012, 23:27      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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...ne Grundlage der 2% Regelung.


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