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Umfrageergebnis anzeigen: Welches Fahrwerk ?

TA Technix 69 66,99%
Raceland 34 33,01%
Teilnehmer: 103. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

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Alt 05.04.2010, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 81 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Basti0312 Beitrag anzeigen
ich würde dir aber trotzdem zum gewinde raten!
da wir ja den kleinen motor drinn haben kommt der vorne nicht so tief weil der motor so ,,leich'' ist
kauf die das gewinde werde ich mir auch kaufen denke ich!
ja aber wenn du gelesen hast steht dort für 1,4 und 1,6
und die achslasten sind auch geringer als beispielsweise der anderen


p.s

zur info
1,4er und 1,6er haben einen unterschied von ca.50kg



Geändert von jacky68 (05.04.2010 um 19:43 Uhr)
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Alt 05.04.2010, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 82 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von jacky68 Beitrag anzeigen
ja aber wenn du gelesen hast steht dort für 1,4 und 1,6
und die achslasten sind auch geringer als beispielsweise der anderen


p.s

zur info
1,4er und 1,6er haben einen unterschied von ca.50kg
Auch mit nem 1.6er kommst nicht unbedingt so tief. Das was die Verkäufer schreiben ist oft "geschönt", da die den Kram ja loswerden wollen. Kann man sich also nicht 100%ig drauf verlassen. Die zB. schreiben bei einem 180€ Gewindefahrwerk dass es qualitativ hochwertig und super Fahrweigenschaften hätte. Komisch dass die meisten Käufer es nachher nicht so sehen^^ Also mit 40mm Federn kommste halt im besten Fall 40mm runter.. meistens eher weniger. Muss einem halt bewusst sein.
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Alt 05.04.2010, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 83 Zum Anfang der Seite springen
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Aber warum ein Fahrwerk für 1000€ kaufen wenns ein billiges genau so tut. Zum sinnlos durch die Gegend eiern brauch ich kein KW. Und wer fährt schon auf die Rennstrecke ! Das machen die wenigsten. Und ein Gewinde ist tausend mal besser als nur Federn zu verbauen.
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Alt 05.04.2010, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 84 Zum Anfang der Seite springen
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Zwischen dem Fern-Ost Schrott und nem KW, H&R usw. gibt es ja auch noch ein paar die den Geldbeutel etwas schonen.

Man kann halt bei nem Billig-FW keine Qualität erwarten.. und wenn ich dann jährlich die Dämpfer wechseln kann, weil sie undicht sind, machts auch keinen Spaß. Jeder kann sich ja kaufen, was er gern möchte. Oft ist billig kaufen halt 2x Mal kaufen und dann ärgert man sich. Und wenn man nach Meinungen fragt, muss man andere Meinungen auch akzeptieren
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Alt 05.04.2010, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 85 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Jokers Beitrag anzeigen
Mit dem DTS kann man auch teifer als 50mm.. der TÜV Bereich ist halt nur bis 50mm. Gibt aber auch genug Prüfer die es einem tiefer eintragen

das ist mir schon klar aber leider kenn ich keine der mir das einträgt!

und deswegen hol ich es lieber glei mit gutachten bis 70mm oder was da ta technix hat!

Zitat:
Zitat von jacky68 Beitrag anzeigen
ja aber wenn du gelesen hast steht dort für 1,4 und 1,6
und die achslasten sind auch geringer als beispielsweise der anderen


p.s

zur info
1,4er und 1,6er haben einen unterschied von ca.50kg

ja aber wir beide haben einen 1.4 bzw ich hab nen 1.4! vllt sind deine angaben ja falsch keine ahnung!
ich mein nur da der 1.4 ja der leichteste ist kommt nicht so viel gewicht auf die federn! und mit dem gewinde kannst du runter drehen wenn es dir zu hoch erscheint. das mein ich nur damit!

Ich hoffe ich labber keine scheiße
Basti0312 ist offline  

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Alt 05.04.2010, 23:29      Direktlink zum Beitrag - 86 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab das Racelad jetzt schon seit letzten Jahres September verbaut! Kann mich bis heute nicht über das Fahrwerk beschweren und bin damit schon ca 15tkm gefahren.

Ein Frage hab ich aber noch was ist die TÜV-Höhe vom Raceland? Muss dieseh monat zum Tüv und da muss ich das Fahrwerk vorher mal eintragen lassen Bitte die Angabe von Radmitte bis Kotflügel.

Mfg Steffen
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Alt 05.04.2010, 23:33      Direktlink zum Beitrag - 87 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Kloppi Beitrag anzeigen
Ich hab das Racelad jetzt schon seit letzten Jahres September verbaut! Kann mich bis heute nicht über das Fahrwerk beschweren und bin damit schon ca 15tkm gefahren.

Ein Frage hab ich aber noch was ist die TÜV-Höhe vom Raceland? Muss dieseh monat zum Tüv und da muss ich das Fahrwerk vorher mal eintragen lassen Bitte die Angabe von Radmitte bis Kotflügel.

Mfg Steffen
hast du kein gutachten dazu bekommen?

da steht doch drinnen wie tief du kannst, bzw ich verstehe nicht was du meinst!
Basti0312 ist offline  

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Alt 05.04.2010, 23:36      Direktlink zum Beitrag - 88 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Basti0312 Beitrag anzeigen
hast du kein gutachten dazu bekommen?

da steht doch drinnen wie tief du kannst, bzw ich verstehe nicht was du meinst!
hab das Gutachten leider nicht mehr...

Weiß einer die Werte? Ich weiß das ich das Gutachten zur Eintragung benötige muss mir das dann noch von Raceland ordern
Kloppi ist offline  

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Alt 05.04.2010, 23:40      Direktlink zum Beitrag - 89 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Basti0312 Beitrag anzeigen
das ist mir schon klar aber leider kenn ich keine der mir das einträgt!

und deswegen hol ich es lieber glei mit gutachten bis 70mm oder was da ta technix hat!




ja aber wir beide haben einen 1.4 bzw ich hab nen 1.4! vllt sind deine angaben ja falsch keine ahnung!
ich mein nur da der 1.4 ja der leichteste ist kommt nicht so viel gewicht auf die federn! und mit dem gewinde kannst du runter drehen wenn es dir zu hoch erscheint. das mein ich nur damit!

Ich hoffe ich labber keine scheiße

ja da hast du schon recht aber schau mal es gibt ja auch dafür extra verschiedene fahrwerke

z.b. hier das wäre für *uns*
TA-Technix Sportfahrwerk für VW Golf 4 1J 1.4-1.6 bei eBay.de: Fahrwerke (endet 22.04.10 13:44:22 MESZ)

und das hier für die anderen z.b tdi etc mit den schweren motoren

TA-Technix Sportfahrwerk für VW Golf 4 1J 1.8-2.3 bei eBay.de: Fahrwerke (endet 22.04.10 13:44:28 MESZ)



wenn du drauf achtest sieht du das die achlasten an der vordeachse anders sind


haben wohl aneinder vorbei gerdet das hatte ich gemeint
jacky68 ist offline  

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Alt 05.04.2010, 23:46      Direktlink zum Beitrag - 90 Zum Anfang der Seite springen
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jacky sorry!
ich hab des net kapiert wie du des meinst erst!

aber ich glaube das ist bloß ein verkaufstool und das sind beides die gleichen! einfach nur aufgeteilt damit es besser aussieht, darauf würd ich nix geben!


ich schwanke auch beim fk ak street! aber ich glaube das kann man nur an da VA verstellen und ist an der HA fest aber die verkäufer sagen das beides zu verstellen geht!
Basti0312 ist offline  

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Alt 05.04.2010, 23:47      Direktlink zum Beitrag - 91 Zum Anfang der Seite springen
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ja aber das teilgutachten ist ja anders deswegen müssen es ja andere sein rein theoretisch oder?
jacky68 ist offline  

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Alt 05.04.2010, 23:51      Direktlink zum Beitrag - 92 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von jacky68 Beitrag anzeigen
ja aber das teilgutachten ist ja anders deswegen müssen es ja andere sein rein theoretisch oder?
je/nein!

BSP! du kannst ja zb. beide kaufen und die gutachten vergleichen!
ich sage des sind beide die gleichen bloß andere artikelbeschreibung!
ich weiß net wie ich das erklären soll
Basti0312 ist offline  

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Alt 05.04.2010, 23:55      Direktlink zum Beitrag - 93 Zum Anfang der Seite springen
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verstehe schon was du meinst aber ich glaube ich rufe mal bei ta an und frage mal nach ob es denn verschiedene gibt
jacky68 ist offline  

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Alt 05.04.2010, 23:57      Direktlink zum Beitrag - 94 Zum Anfang der Seite springen
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haja mach das mal kannst ja dann schreiben was die gesagt haben!

ist glaub ich die beste lösung!

ich bin mal weg ade
Basti0312 ist offline  

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Alt 06.04.2010, 00:11      Direktlink zum Beitrag - 95 Zum Anfang der Seite springen
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ALSOOO... hier gings eigentlich um gewindefahrwerke aber zu den nich verstellbaren da oben, es sind unterschiedliche fahrwerke! die sehen zwar gleicha us, bzw die bilder sind gleich, aber die dämpfer/federn werden unterschiedlichs ein...
hateclaw ist offline  

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Alt 06.04.2010, 00:28      Direktlink zum Beitrag - 96 Zum Anfang der Seite springen
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also sollte man eigentlich keinen "hängearsch" bekommen oder?
jacky68 ist offline  

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Alt 06.04.2010, 00:29      Direktlink zum Beitrag - 97 Zum Anfang der Seite springen
your poverty bothers me
 
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die unverstellbaren komplettfahrwerke sind immer mit vorsicht zu genießen
für hinten gibts ein paar die kann man über nutverstellung was tiefer machen, vorne geht das aber nicht
hateclaw ist offline  

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Alt 06.04.2010, 00:33      Direktlink zum Beitrag - 98 Zum Anfang der Seite springen
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warum denn immer mit vorsicht?
jacky68 ist offline  

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Alt 06.04.2010, 01:03      Direktlink zum Beitrag - 99 Zum Anfang der Seite springen
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Weil es eben gut sein kann, dass du hinten tiefer bist, als vorne. Dann haste nämlich den Salat
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Alt 06.04.2010, 01:06      Direktlink zum Beitrag - 100 Zum Anfang der Seite springen
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Bei starren Fahrwerken kann es gut und gerne passieren das die Federn sich einfach extrem setzen. Was du ja wiederum beim Gewind ausgleichen kannst.
Bei nem Kumpel hat sich ne 30 Feder ca 60 mm Gesetzt


Kloppi ist offline  

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