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Alt 06.11.2012, 18:12
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Benutzerbild von M Jay
 
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Böse R32 Felgen vs TÜV

Mion Männers!

Ich hab ein problem mit dem eintragen meiner R32 Felgen an meinem "normalen" Golf! ich habe mir wie hier so oft beschrieben eine traglastbescheininung von VW geholt....soweit so gut hätte rein theoretisch auch alles gereicht...aber meine felgen schleifen bei kurven fahrt innen...dachte erst das würde mit 5mm distanzen weg gehen aber pustekuchen^^!
jetzt meine frage: kennt einer das problem bzw weiß einer ne lösung!?

Ich fahre die original R32 felgen von Ronal also 7,5J 18! mit 225/40 ZR18...ja ich weiß einige fahren 215´ner bereifung aber das ist für mich die aller aller letzte lösung da die reifen noch sehr gut sind!

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Alt 06.11.2012, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
michl165
Tschun Tschä Do
 
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ööhhmmm golf??
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Alt 06.11.2012, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Lenkeinschlagbegrenzer oder breitere Spurplatten. Was anderes wird dir wohl nicht übrig bleiben.

Das es beim R32 nicht schleift liegt vermutlich am anderen Lenkgetriebe (geringerer Einschlagwinkel)
BennY- ist offline  

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Alt 06.11.2012, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
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WO schleift denn der Reifen - wie TIEF is deine Kiste - WELCHEN Reifenhersteller haste..? Bissl genauer bitte wenn de Hilfe willst...

BennY hat zwar Recht damit, das der R bzw. alle G4 die ab Werk mit <17" ausgeliefert worden sind ein um 2° eingeschränktes Lenkgetriebe haben - aber es geht auch ohne das, nur brauch man dafür mehr Info's...
Pitty ist offline  

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Alt 07.11.2012, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich fahr nen DTS Gewinde mit michelin pilot sport bereifung! und so tief bin ich eigtl auch nicht...fahre rundum 33cm!
der schleift bei starker kurven fahrt innen! wo bekommt man denn Lenkeinschlagbegrenzer...und wie funktioniert der einbau? gibt es sonst noch möglichkeiten?

[/url][/IMG]

Gruß
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Alt 07.11.2012, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Hochschrauben, Tüv fahren, runterschrauben.........

Alles andre rechtfertigt den Aufwand doch garnicht!
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Alt 07.11.2012, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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???Das Schleift doch nur an der Radhausschale !!!
Mal ein tipp: Nehm die Radhaus schale raus und guck ob es dann immer nich schleift... Wenn er dann nicht mehr schleifen sollte, scheide die Stelle wo es geschliffen hat weg oder fahr ohne Radhausschale zum Tüv...is nicht Pflicht...Bin auch ohne ohne radhausschale zum Tüv gefahren beim eintragen meiner Felgen ;-) Stumpf aber effektiv :-P
JB1.4 ist offline  

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Alt 07.11.2012, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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[/URL][/IMG]
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Alt 07.11.2012, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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hab auch 7,5 x 18 et38, allerdings die Jubi-Felgen...
Fahre auf der Vorderachse 225/40/18 hankook mit 10er platten und alles so eingetragen.

Fahrhöhe ist ca 34 Radmitte/Kotflügelkante

MfG
tdi02 ist offline  

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Alt 07.11.2012, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Hochschrauben bringt mir ja nicht viel das schleift innen...kotzt mich nen bisschen an...wie haben das denn die anderen r32 felgen fahrer gemacht..oder haben die nicht das problem ?
M Jay ist offline  

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Alt 07.11.2012, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
ohle83
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Zitat:
Zitat von M Jay Beitrag anzeigen
Hochschrauben bringt mir ja nicht viel das schleift innen...kotzt mich nen bisschen an...wie haben das denn die anderen r32 felgen fahrer gemacht..oder haben die nicht das problem ?
<---- zwar tiefer, aber 10er Platten pro Seite und 215er Bereifung

Ich würd das Gewinde einfahc ein wenig hochschrauben, das betroffene Stück der RHS abtrennen (od. RHS rausnehmen) und danach wieder runter damit.

Oder breitere Platten, wobei man je nach Prüfer evtl. die KotiKanten anlegen muss.

Geändert von ohle83 (07.11.2012 um 17:32 Uhr)
ohle83 ist offline  

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Alt 07.11.2012, 17:18      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Oder breitere Platten, wobei man je nach Prüfer evtl. die KotiKanten anlegen muss.
musste ich mit meinen Rädern (zwei Beiträge weiter oben) nicht machen....
tdi02 ist offline  

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Alt 07.11.2012, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
ohle83
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Zitat:
Zitat von tdi02 Beitrag anzeigen
musste ich mit meinen Rädern (zwei Beiträge weiter oben) nicht machen....
34cm vs. 32cm

Aber wie gesagt, jeder Prüfer tickt anders...
ohle83 ist offline  

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Alt 07.11.2012, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
34cm vs. 32cm
Zitat:
Also ich fahr nen DTS Gewinde mit michelin pilot sport bereifung! und so tief bin ich eigtl auch nicht...fahre rundum 33cm!
ist auch egal xD

Probiers mal mit 10er Platten, oder halt RHS bearbeiten
tdi02 ist offline  

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Alt 07.11.2012, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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alles klar besten dank für die schnellen antworten...ich werd dann mal die RHS ausbauen und die 10´ner platten von hinten nach vorne machen ! dann werd ich dem prüfer mal nen bisschen gut zu reden und dann soll der penner das mal eintragen !

Gruß
M Jay ist offline  

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Alt 07.11.2012, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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RHS vs. Heißluftföhn

Hatte so ein Problem mit meiner Jugendsünde (BMW E36) Prüfer hat gemotzt, alle RHS heiß gemacht und minimal eingedrückt. Dannach war alles zur vollsten zufriedenheit. Oder wie schon weiter oben gesagt: raus und später wieder rein.
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Alt 07.11.2012, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Fahr die gleiche Kombi, nur vorne min. nen cm tiefer, bei mir schleift null, null! Eintragen war auch kein Problem, hatte nicht mal ne Traglast für die Felgen dabei, Prüfer hat das hergenommen, was in den Felgen eingegossen war und gut!
ALEX ist offline  

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Alt 07.11.2012, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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pack federwegsbegrenzer rein .. er schreibt dir das restgewinde ein ..nachm tüv nimmste die wieder raus
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Alt 07.11.2012, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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aber federwegsbegrenzer haben doch nix damit zu tun das der an der innenseite schleift...die verhindern doch nur das der nicht soweit einfedert oder!?

@Alex: ich find das auch mega zum kotzen aber was soll ich machen...muss mir irgendwas einfallen lassen...
M Jay ist offline  

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Alt 19.11.2012, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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so meine freunde...pünklich zum winter war tüv so gnädig und hat meine sommerreifen plus fahrwerk und platten eingetragen !
hab jetzt vorne 10´ner platten drauf und die radhausschalen nen bisschen bearbeiten...
hab dann heute zur feier des tages die winterreifen drauf gemacht


M Jay ist offline  

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