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Alt 28.08.2009, 09:50
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Standard DTS - Nicht Gewindefahrwerk

Hallo!

Da ich hier auf dem Dorf wohne und eh nicht so sonderlich tief kann, überlege ich ob sich nicht ein Statisches Fahrwerk für mich anbieten würde. Und da die DTS Gewinde ja sehr beliebt und anscheinend auch gut sind, überlege ich wie das hier mit nem statischen DTS Fahrwerk aussieht.

Eig. würde wohl nur das 60-40er in Frage kommen, weiss halt nicht wie das dann aussieht von der Tiefe her.

Also immer her mit euren Infos:

-> Wie hart ist es
-> Ordentliche Qualität?
-> Braucht man andere (V6) Stabis und den ganzen Kram?
-> Ich fahre 225x40R18 mit ET 35, brauch ich da schon Spurplatten?

Bilder wären natürlich auch super ^^.

Danke euch.

bye


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Alt 28.08.2009, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

du willst ned tief aber 60/40 fw?irgnedwie nen wiederspruch finde ich:-)

wenn ned tief dann reichen auch z.b 40er federn.

würd mich aber au intressieren was für nen fw kommt ..auch ap?

aber bei et 35 brauchst keine distanzscheiben..obwohl es besser aussehen würde
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Alt 29.08.2009, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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60 vorne ist aber schon tief...wenn du ohnehin so tief gehen willst nimm gleich das dts gewinde..stell es ein auf -60mm und dann siehst du ob es dir so passt oder nicht..wenn es zu tief sein sollte kannst es wieder hochdrehen..beim statischen FW geht dann aber nichts mehr...überlegs dir
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Alt 29.08.2009, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von G4_driV3r Beitrag anzeigen
60 vorne ist aber schon tief...wenn du ohnehin so tief gehen willst nimm gleich das dts gewinde..stell es ein auf -60mm und dann siehst du ob es dir so passt oder nicht..wenn es zu tief sein sollte kannst es wieder hochdrehen..beim statischen FW geht dann aber nichts mehr...überlegs dir
Naja 60mm tiefer vorne ist aber auch net tief ... lässt sich gemütlich überall mit hinkommen

Aber hohl dir wirklich lieber nen Gewinde,dann kannste es dir so einstell dass es dir passt

Wegen dem Stabi ... ich würde den gleich mal mit einbauen, beim 1.8T nie schlecht und wenn es dich doch reizt tiefer zu fahren geht das dann ohne Probleme
BlackTDI ist offline  

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Alt 31.08.2009, 08:26      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Naja 60 - 40 hätte ich jetzt als nicht so tief eingeschätzt, wenn ich mir anschaue, dass hier einige nah am 100erter Bereich fahren. Zusätzlich sind meine Reifen ca. 1 cm größer als die Serienreifen, dadurch wäre das ganze dann so tief wie ein 50-30 bei nem Seriengti. Nur Federn hab ich übrigens dann doch ne Abneigung gegen. Meine Dämpfer haben 80.000 runter und jetzt will ich denen nicht noch kürzere Federn antun, insbesondere wenn sich herausstellt, dass das normale DTS Fahrwerk auch von guter Quali ist. Das sollte es einem dann doch Wert sein.

Das Problem ist halt, ich muss hier auf dem Lande immer mal wieder in den Graben ausweichen und da sollte maximal die Frontlippe aufsetzen, beim Rest wäre es schlecht ^^. Deswegen wird tiefer auch nix werden, ausserdem stelle ich sowieso die Alltagstauglichkeit über die perfekte Optik.

Und Gewinde...Naja ich würde es einmal einstellen und nie wieder ändern, da seh ich jetzt nicht so den grandiosen Sinn für ein Gewinde und den Mehrpreis von rund 300€ wenn man bedenkt, dass ich da lt. Aussage hier im Forum auf jeden Fall Stabi und Spurplatten dazu brauche. Das ganze ist halt immer so ne Kostenfrage, auch wenn ich das Geld habe, finde ich dennoch es ist unnötig für sowas Geld auszugeben, wenn man es am Ende nicht nutzt. Und das wäre bei mir wohl der Fall .

Aber danke schonmal für die Ratschläge.

bye
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Alt 31.08.2009, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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wenn sich des normale fw setzten tut brauchst auch nen stabi...und bei 60mm sowieso bei nem 1.8T

und bevor die lippe aufsetzt kommt erstmal deine querlenker und ölwanne..denn die sind locker 3 cm tiefer als die lippe!
Lowandwide ist offline  

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Alt 31.08.2009, 23:26      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Naja 60mm tiefer vorne ist aber auch net tief ... lässt sich gemütlich überall mit hinkommen
ja das stimmt sicher, dass man damit überall problemlos hinkommt..nur ich dachte er sucht eine dezente tieferlegung a la 35-40mm (komforttieferlegung) aufgrund der schlechten straßen wenns die straßen aber zulassen ist gegen eine 60mm tieferlegung nichts einzuwenden
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Alt 01.09.2009, 08:22      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Sagen wir mal so es sollte halt schon optisch was rüber kommen Und 60-40 schien mir da ne gute Tendenz. Vielleicht wäre aber auch 50-30 eher das wahre.

Was mir eig. am meisten am Herzen liegt ist das Heck. Wenns ein 40-40 oder ggf. 50-50 von denen gäbe, wäre das wohl meine Wahl. Das Fahrwerk soll halt v.a. rein, weil der Wagen durch die 18Zöller recht hoch erscheint und das würde ich gerne wieder auf ein normales sportliches Niveau bringen.

Ich werde nachher mal ums Auto kriechen und vermessen wie er aktuell liegt. Hab halt nur echt wenig Lust auf die Kohle für nen Stabi zusätzlich.

Aber die Qualitätsfrage ist leider noch nicht wirklich zur Sprache gekommen...Niemand ne Erfahrung?

bye
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Alt 04.09.2009, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 04.09.2009, 12:53      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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wenn du es vernünftig haben willst dann bauste stabi und ein gewinde ein und hast endlose möglichkeiten, alles andere ist in meinen augen sinnlos.
Für ein qualitativ hochwertiges statisches Fahrwerk zahlste mit sicherheit mehr wie fürs DTS Gewinde was qualitativ sowieso alles schlägt^^
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Alt 04.09.2009, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Naja sagen wir mal so, wenn die statischen Fahrwerke ähnlich gut von der Quali sind, dann wäre das halt auch echt nicht übel.

Wäre dann halt der Preisknaller unter den statischen Fahrwerken .

bye
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Alt 04.09.2009, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ich erlebe leute mit statischen Fahrwerken nur unzufrieden, entweder er ist nicht tief genug oder er setzt sich zuviel und man hat probleme in auffahrten oder ähliches.
von daher würd ich und auch wie fast alle anderen hier im Forum auf jedenfall jeden zu nem Gewinde raten, und ein Gewinde für 350.- is mit Sicherheit nicht Teuer, wenn du ein Qualitativ hochwertiges Statisches möchtest dann schau mal nach H&R usw da zahlste locker mehr und kannst nix verstellen
So das war mein Wort zum Sonntag


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