Habe endlich meinem Golf ein Koni fahrwerk gegönnt es ist eins mit Härte verstellung und gewinde nur vorne.habe 17zoll felgen mit 225/45 reifen die felgen haben glaube 7,5x17 ET35..
habe das fahrwerk so tief das zwischen reifen und kotflügel ca. 1,5 cm luft bleibt aber es schleift habe heute nachgeguckt
die koppelstange schleift an der antriebswelle und der reifen schleift auf der fahrerseite innen im radkasten und auf der beifahrer seite schleift es ganz leicht an der antriebswelle...
was würdet ihr empfehlen was muss ich nocht machen?
oder kann das so bleiben was würde passieren wenn es so bleibt?
bei mir und sicherlich auch ganz vielen anderen schliff es beim alten fahrwerk auch so wie bei dir.. hab 10mm auf der achse breiter gemacht und dann ging es...
die koppelstange schleift?
hmm ich hatte mir mal solche verstellbaren koppelstangen geholt und die haben dann erst recht geschliffen bei mir.. kann sein das es bei deiner höhe/tiefe noch geht.. wenn nicht dann 4m stabi... falls dir irgendwann schlecht wird und du höhenangst beim fahren bekommst.. schraubst ihn runter und dann hast mit nem 4m stabi alles richtig gemacht ;-)
4m = 4motion stabi... original von vw...
dein stabi verläuft über der antriebswelle und der 4m stabi unter der welle...
das heißt bei etwas dölleren tieferlegungen ist das zu empfehlen dann verhinderst du das schleifen von stabi an der welle..
hab ich auch drin...
ja kann es sehen aber das sind verstellbare koppelstangen!
keine stabis
die dinger hab ich auch mal versucht und es hat noch mehr geschliffen... aba kenn auch welche bei denen soll es gut sein....
keine ahnung was da anders war.. vll nicht so tief...
der stabi auf deinem bild ist ein originaler und der auf dem bild von mir ist einer vom 4 motion... der vom 4 motion verläuft unter der antriebswelle und der originale oberhalb... wenn du dein wagen in die knie zwingst dann kommt quasi die antreibswelle weiter hoch und schleift am stabi, das problem umgehst du mit dem anderen stabi...
du solltest mal dein rad einschlagen oder noch besser dein auto hoch nehmen und gucken ob da schleifspuren an der antriebswelle sind... dann weißt du was du zu machen hast....
wieviel ist er denn ca vorne tiefer?
siehste...
das liegt daran das auf der einen seite die welle länger ist als auf der anderen... aber irgendwie fällt mir grad nicht mehr ein welche seite das war... is ja auch egal.. auf jeden fall würde ich da was unternehmen...
war bei mir genauso... mit dem 60/40 fahrwerk ging es einigermaßen und ich wollte es so lassen... aber mit dem gewindefahrwerk jetzt hab ich ihn komplett runter geschraubt und da wär nix mehr gegangen...
also hab ich gleich nen 4 motion stabi eingebaut und hab damit null probleme