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Alt 11.09.2009, 06:43
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Standard Gewindefahrwerk einstellen

Hallo hab jetzt ein Hiltrac gewindefahrwerk drin.Nur ich komme mit dem einstellen nicht so ganz klar...von welcher stellung kann ich meine 65mm runter drehen oder weiß jemand wie viel rest gewinde ich noch brauch um im tüv rahmen zu sein?


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Alt 11.09.2009, 10:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Schau doch in dein Gutachten. Da steht entweder das Restgewinde drin, oder ein Maß von Schraube Radlagergehäuse bis Federteller.

Gruß
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Alt 11.09.2009, 15:46      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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da steht ...von verstellring bis gewinde ende...wird das jetzt von oben nach unten gemeint oder andersrum?

Zitat:
Zitat von hardy Beitrag anzeigen
Schau doch in dein Gutachten. Da steht entweder das Restgewinde drin, oder ein Maß von Schraube Radlagergehäuse bis Federteller.

Gruß
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Alt 11.09.2009, 16:16      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von G4/FSI Beitrag anzeigen
da steht ...von verstellring bis gewinde ende...wird das jetzt von oben nach unten gemeint oder andersrum?
Ganz einfach, habe auch das Hiltrac drin. Fahre auch so tief wie es eben erlaubt ist. Du misst von dem ersten Gewindegang (unten) nach oben zum Verstellring hin. 20mm ist tiefste Stellung laut Gutachten.


Geändert von Philipp_281 (11.09.2009 um 16:20 Uhr)
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Alt 11.09.2009, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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also wären das dann ca.65mm und der restgewinde (20mm)??hab ich das richtig verstanden ?

Zitat:
Zitat von negerlein Beitrag anzeigen
Ganz einfach, habe auch das Hiltrac drin. Fahre auch so tief wie es eben erlaubt ist. Du misst von dem ersten Gewindegang (unten) nach oben zum Verstellring hin. 20mm ist tiefste Stellung laut Gutachten.

G4/FSI ist offline  

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Alt 11.09.2009, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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stells einfach so ein das es passt und die karre die mindesthöhe der StVo einhält und gucken das verstellring net an der felge schleift!!
Blablub ist offline  

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Alt 11.09.2009, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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wenn der verstellring beim garde stellen der räder nicht dran kommt. kommt er dann auch nicht beim links und rechts lenken dran?...


Zitat:
Zitat von Blablub Beitrag anzeigen
stells einfach so ein das es passt und die karre die mindesthöhe der StVo einhält und gucken das verstellring net an der felge schleift!!
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Alt 11.09.2009, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Nöö bei geraden Rädern isser am nächsten.
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Alt 11.09.2009, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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ah ok ......
@negerlein::::wenn ich vorne 2cm rest gewinde lasse ..wie ist es dann mit hinten ....?wie hast duz
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Alt 11.09.2009, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von G4/FSI Beitrag anzeigen
ah ok ......
@negerlein::::wenn ich vorne 2cm rest gewinde lasse ..wie ist es dann mit hinten ....?wie hast duz
Hinten hab ich 0mm, also auf Anschlag unten. Ist auch laut Gutachten erlaubt!

Bilder kannste dir bei mir im Album oder im Thread angucken!

Edit:

Je nachdem welche Reifen/Felgen-Kombination, also Größe/Breite und ET du fährst, brauchst du natürlich noch Spurplatten...ich fahre bspw. an jedem Reifen 5mm bei 8x18 ET35 mit 225/40er Reifen.
Vorne, weil sonst der Verstellring an dem Reifen schleift und hinten, da man laut H&R Gutachten Platten entweder nur hinten, oder aber hinten & vorne fahren darf! Denke hinten gehen auch mehr als die 5mm, aber mir reicht das so!

Geändert von Philipp_281 (11.09.2009 um 21:34 Uhr)
Philipp_281 ist offline  

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Alt 13.09.2009, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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da hier ja schon ein ....thema offen ist ..dacxhte ich mir mal das ich die frage jetzt damit verbinden kann .... wenn er so tief ist wie ich ihn haben möchte .... muss ich die achse neu vermessen btw sturz etc neu einstellen,weil eriner sagte das man dies nicht beim golf 4 nicht kann..ist da swas dran?

noch neh frage..... wenn ihr 65 tief seit ...habt ihr bzw musstet ihr den stabi wechseln?

Geändert von G4/FSI (13.09.2009 um 21:44 Uhr)
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Alt 13.09.2009, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von hardy Beitrag anzeigen
Schau doch in dein Gutachten. Da steht entweder das Restgewinde drin, oder ein Maß von Schraube Radlagergehäuse bis Federteller.

Gruß
hey herr nachbar
der witz am hiltrac gewinde ist das es KEINE fixe einstellung gibt wie z.b. beim h&r. da steht wirklich drin "einstellbereich von 0-80mm restgewindelänge". da gibts keine einzelabnahme weil das gewinde im nicht geprüften bereich ist.
onkel-howdy ist offline  

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Alt 14.09.2009, 05:58      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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ich versteh grad die äusserung nicht ganz...erz ma wie das gemeint wird

Zitat:
Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
hey herr nachbar
der witz am hiltrac gewinde ist das es KEINE fixe einstellung gibt wie z.b. beim h&r. da steht wirklich drin "einstellbereich von 0-80mm restgewindelänge". da gibts keine einzelabnahme weil das gewinde im nicht geprüften bereich ist.
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Alt 14.09.2009, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kenne das Hiltrac Gutachten nicht, aber irgendwas muss dort drin stehen
hardy ist offline  

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Alt 14.09.2009, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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in einem "normalen" gutachten wie z.b. beim h&r steht frei aus dem sinn zitiert drinne "geprüfte einstellhöhe -> xx mm restgewinde". und so MUSST du es einstellen. es sei den du lässt es per einzelabnahme eintragen. somit ist deine höhe vom gutachten raus gegeben. und zwar FIX! alles tiefere KANN der prüfer verweigern auch wen alles passt.

im hiltrac gutachten steht aus frei aus dem dinn zitiert "einstellbereich von ganz oben nach ganz unten -> restgewindelänge von 0 bis 80mm". sprich JEDER verstellbereich ist geprüft und du kannst (wen alles andere passt) das fahrwerk bis zum anschlag runterdrehen und der prüfer KANN das (wen eben alles passt) NICHT verweigern einzutragen. und es ist KEINE einzelabnahme.

das ist ein grosser vorteil der hiltrac fahrwerke. ich persönlich denke das da einer beim erstellen der gutachten richtig scheisse gebaut hat den so ein gutachten hab ich in 12 jahren tuning noch nie gesehen

und das mit dem herrn nachbar haste verstanden?
onkel-howdy ist offline  

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Alt 14.09.2009, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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jetzt versteht ich auch warum ich das gutachten nicht verstehen konnte:P .....das mit dem nachbarn versteh ich nicht ganz:P

Geändert von G4/FSI (14.09.2009 um 17:21 Uhr)
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Alt 14.09.2009, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 14.09.2009, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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ah ok ..... weiß jemand ob der stabi gewechselt werden muss wenn man noch 2cm restgewinde hat?
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Alt 14.09.2009, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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....soweit ich informiert bin, alles was tiefer geht als 40mm, sollte der Stabi entsprechend dem Fahrwerk angepasst werden.

Gruß
hanne
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Alt 16.09.2009, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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so hab den jetzt so tief das er nicht schleift...nur gerne würd eich den mal tiefer haben ....hab vor 18er oder 17er zu fahren .....muss man da dann das gewinde hoch drehen oder wie ist das dann ..weil das muss ich ja so doer so den stabiu wechseln


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