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Alt 11.09.2009, 09:21
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M@d
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Standard 4M Stabi mit OEM Koppelstangen?

Ich habe die Forensuche schon gequält und bin auch auf reichlich Informationen getroffen. Leider nichts neues für mich:

Und zwar will ich den 4M Stabi verbauen, habe aber an meinem Hiltrac Gewindefahrwerk keine 4M Koppelstangen Aufnahmen. Komm ich da mit den kurzen OEM oder den verstellbaren (da kann man den Kopf beliebig drehen) weiter? Auf den Bildern sieht mir das nicht so aus?

Wie habt ihr das bei euch?


M@d ist offline  

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Alt 11.09.2009, 09:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
easyrider91
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geht !
stehen aber ein bisschen schief, sollte aber laut vielen aussagen von anderen usern kein problem sein

ich fahr auch so rum ^^
 

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Alt 11.09.2009, 09:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Sheriff
 
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maxd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von maxd: diehm2002
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die kurzen oem stehn dann halt schräg, soll aber dennoch funktionieren ...von verstellbaren würd ich die finger von lassen, wurde mir auch abgeraten
maxd ist offline  

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Alt 11.09.2009, 09:31      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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hab auch die kurzen oem, hab aber an den 4m Stabi noch "Verlängerungshülsen" drangeschweißt. Jetzt stehen die Koppelstangen nicht mehr schief und TÜV hat auch nix bemängelt
TDIPower371 ist offline  

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Alt 11.09.2009, 09:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
M@d
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Die Frage ist, ob ich dann nicht 4M und verstellbare nehmen kann! Eben damit sie nicht schief stehen, weil ich da den kopf ja drehen kann, oder sehe ich das jetzt falsch?
M@d ist offline  

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Alt 11.09.2009, 09:49      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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wozu verstellbare wenns auch mit oem geht?
ich hab auch die oem, erfüllt genau so seinen zweck.
eCko` ist offline  

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Alt 11.09.2009, 09:52      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von eCko` Beitrag anzeigen
wozu verstellbare wenns auch mit oem geht?
ich hab auch die oem, erfüllt genau so seinen zweck.
Naja, aber wenn man sich das so anguckt, KANN das nicht gesund für die Koppelstangen sein!!
HH-burger ist offline  

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Alt 11.09.2009, 10:23      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
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Ist es auch nicht...aber als Übergangslösung gehts wohl.
Bin davon aber auch alles andere als überzeugt von.
golf4life ist offline  

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Alt 11.09.2009, 10:23      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
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Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
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Also meine OEM am 4Mo-Stabi stehen zwar schräg..aber das sooo minimal..das fällt beim gucken fast garnich auf...
Freakazoid ist offline  

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Alt 11.09.2009, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
M@d
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Hat mal wer n Bild, wie die schräg stehen? Dann kann ich mir besser vorstellen, ob die verstellbaren das Problem lösen würden!
M@d ist offline  

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Alt 11.09.2009, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
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Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
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Die verstellbaren sind nur für den SerienStabi um den Abstand zur Welle zu vergrössern..die Einbaulage ändert sich damit nicht...
Freakazoid ist offline  

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Alt 11.09.2009, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist mir schon klar nur dachte ich dadurch, dass man diese auch auf "serienlänge" belassen kann und nur den Kopf drehen kann. Könnte das das Problem mit den "verdrehten" OEM Koppis lösen!
M@d ist offline  

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Alt 11.09.2009, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Nein...die OEM Stangen biegen sich ja längs zur Schraube..also als wenn du etwas anschraubst und es dann auf Spannung zu Dir ziehst...also die verdrehen sich nicht..sondern die ziehen den Gummi krumm
Freakazoid ist offline  

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Alt 11.09.2009, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Aaaahhh ok, jetzt habe ich es verstanden! Ich werde das einfach mal ausprobieren! Denke mal fahren kann man damit doch trotzdem, man sollte halt nur ab und an mal drunter gucken was die Koppelstangen machen? Oder wie seht ihr das? Ich meine, ich habe auch schon von so vielen gehört, dass die mit OEM und 4M Stabi fahren...
M@d ist offline  

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Alt 11.09.2009, 15:46      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
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Klar kann man so fahren...bei vielen hält das auch extreme Kurvenfahrten aus.
Aber als ich das bei mir gesehen habe, da war mir das zu kritsch.
Man muss auch dazu sagen, dass ich ne ziemlich beschissene Kombi habe.
R32 Stabi (das Dicke) + dicker AW = nicht gut
golf4life ist offline  

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Alt 12.09.2009, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
M@d
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Bin da immernoch etwas skeptisch. Muss dazu sagen, dass wenn ich meine 5 Mintuen habe auch mal ganz gern etwas zügiger durch die Kurven fahre. Werde das wohl einfach ausprobieren müssen und dann vor Ort entscheiden, wie ich das Problem löse!
M@d ist offline  

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Alt 12.09.2009, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
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ich hab den R32 Stabi drin und hatte auch übergangsweise die oem-Koppelstangen drin. das stand dermaßen schief...geht garnicht. selbst wenn man da Abstandshülsen nimmt...die müssen nen Abstand von mind. 4cm überbrücken. das ist alles Murks.
hab jetzt die V6-Stangen drann und das ist gleich viel besser.
kann aber auch sein dass es bei jedem Golf etwas anders ist. meine standen jedenfalls derbe schief.
Supremer ist offline  

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Alt 12.09.2009, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
M@d
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Habe nur leider nicht das passende FW mit V6Koppi Aufnahme! Und nur weil ich noch mal 1-2cm runter will n neues kaufen, seh ich nicht ein.
M@d ist offline  

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Alt 12.09.2009, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
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naja wie gesagt es geht schon und man muss sehen wie stark die bei dir schief stehen aber optimal ist es nicht.
fahren hier genug so rum und es hält offensichtlich

ich sags halt nur weils teilweise Probleme beim Tüv geben kann. manche sind da sehr pingelig


Supremer ist offline  

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