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Alt 19.12.2009, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
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HD-VR6:
ich hab 215er auf allen 4

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Geändert von MisterPimp (10.11.2010 um 16:53 Uhr)
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Alt 10.11.2010, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
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So Jungs auch ich stehe nun vor der Entscheidung nächsten Sommer mir die Speedlines zu kaufen.
Bin leider nicht richtig schlau aus der SuFu und diesem Thread hier geworden.
Vorgestellt habe ich mir 8,5x19" mit 215er Reifen und einer ET von 48. Adapterplatten könnte ich 20mm pro Seite VA und 25mm pro Seite HA bekommen. An der Karosserie möchte ich nichts verändern, sprich kein Bördeln etc.
Verbaut ist ein DTS Gewindefahrwerk, leider hab ich jetzt nur mit den 16" Winterreifen gemessen dort ist es Koti-Nabe 33cm. Viel tiefer sollte er im Sommer auch nicht kommen, die Straßenverhältnisse lassen hier leider nicht viel mehr zu.

Passt die Reifenkombi ohne Bearbeitung?

mfG Malte

Geändert von Malte92 (10.11.2010 um 15:05 Uhr)
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Alt 10.11.2010, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Malte92 Beitrag anzeigen
Passt die Reifenkombi ohne Bearbeitung?
Ja.
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Alt 10.11.2010, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LarZ Beitrag anzeigen
Ja.
Alles klar danke
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Alt 10.11.2010, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LarZ Beitrag anzeigen
Ja.
auch mit dem DTS Gewindefahrwerk ?
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Alt 10.11.2010, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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Jop. ET28 reicht. Bei nem H&R Gewinde könnte das knapp werden.
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Alt 10.11.2010, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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Hinten wäre allerdings nur ET23.
Bedenklich oder im Rahmen?
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Alt 10.11.2010, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hab ET17 an der HA bei gleichen Dimensionen und das ist durch den TÜV gekommen. Der Prüfer hat extra genau und gleich drei mal geschaut, aber es wollte einfach nicht schleifen beim Verschränken bzw. Bremsen auf dem Bremsenprüfstand.
hardy ist offline  

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Alt 10.11.2010, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
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Alles klar das klingt beruhigend
Dann steht dem Vorhaben ja nichts mehr im Weg, bis auf den Winter

mfG
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Alt 10.11.2010, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MisterPimp Beitrag anzeigen
auch mit dem DTS Gewindefahrwerk ?
Ja.
Bin ich selber gefahren!

Auf dem Schwarzen hatte ich sogar:
8,5x19" ET 48
H&R Adapter VA 20mm
H&R Adapter HA 30mm
Dunlop SP Sportmaxx 225/35 R19
Abstand Koti-Radmitte: 31,5 cm


HA war unbearbeitet, VA war leicht gezogen.

Geändert von LarZ (10.11.2010 um 18:11 Uhr)
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Alt 10.11.2010, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
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Du hast zwar nur 90 PS, aber wenn du gerne auch mal sportlicher fährst, würde ich an der VA die Kante umlegen (lassen)...
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Alt 10.11.2010, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Hd-Vr6 Beitrag anzeigen
Du hast zwar nur 90 PS, aber wenn du gerne auch mal sportlicher fährst, würde ich an der VA die Kante umlegen (lassen)...
Oder 15er Adapter verwenden?

mfg
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Alt 10.11.2010, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Malte92 Beitrag anzeigen
Oder 15er Adapter verwenden?

mfg

Nimm 20mm wenn du kein breit aufbauendes Gewinde hast.
Wegen dem Bördeln, fahr einfach mal Probe und wenn nichts schleift ist ok.
Aber viele Leute scheinen hier ihr Auto durch Kurven zu tragen, und behaupten schleift nix.
Mach dich einfach gefasst, dass ggf. die VA gebördelt werden muss, ist keine große Sache...
Hd-Vr6 ist offline  

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Alt 10.11.2010, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
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Wie sehr habt ihr den Umstieg auf die Speedlines Leistungstechnisch gemerkt?
Es gibt ja Leute mim V6, die jammern fast so als ob se mit Speedlines vom 1,4l versägt werden...
JoSchuss ist offline  

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Alt 10.11.2010, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
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Man merkt es schon sehr stark, vorallem ab 190-200kmh gehts sehr träge vorwärts.
Aber das kommt auch immer auf die ET an die man fährt, ich hab 23 und da stehen die eben leicht über...
Hd-Vr6 ist offline  

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Alt 10.11.2010, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
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Oh und das bei 90PS naja ich komm eh nur schwer an die 190 ran und das auch selten.
Solangs im unteren Bereich nicht weiter stört ist mir das relativ.
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Alt 10.11.2010, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
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Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
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Speedlines sind halt tonnenschwer...deshalb muss unbedingt ne andere Software auf meinen Damit da wieder was geht
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Alt 10.11.2010, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
flo
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Aber beim v6 macht das ja wohl im Bereich bis 170-180km/h nichts aus oder?
Kann mir das garnicht vorstellen . . . wie soll den die ET das ganze noch beeinflussen?
Größe-Breite-Gewicht okay . . . aber die ET?
flo ist offline  

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Alt 10.11.2010, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von flo Beitrag anzeigen
Aber beim v6 macht das ja wohl im Bereich bis 170-180km/h nichts aus oder?
Kann mir das garnicht vorstellen . . . wie soll den die ET das ganze noch beeinflussen?
Größe-Breite-Gewicht okay . . . aber die ET?
Ist doch logisch desto weiter die Felge raussteht desto schlechter der Luftwiederstand.
Messen kann man den Unterschied sicher, auch bei nur 0-100... wenn der Motor mehr Gewicht bewegen muss, gehts eben langsamer vorwärts!
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Alt 13.11.2010, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
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Soo ich hol das Thema mal hoch.

Bin derzeit am überlegen mir Speedlines zuzulegen.

Es wären 8,5x19 et 48 und 9x19 et42..bei den et´s war der Verkäufer sich leider nicht ganz sicher. Gibts die Varianten überhaupt??

Wenn ja, gehen wir mal einfach davon aus!

Fahre zur Zeit noch nur 30er Federn. Vorne sollten 20er Adapter passen oder auch im Hinblick auf ein späteres Gewinde und den Radlauf? Reifen nen 215er?

Wie schaut es hinten aus mit den 9ern? Was für Reifen muss da drauf?

Ich werde mir wohl nach dem Winter nen Gewinde zulegen, aber bin kein Low Familia Mitglied, von daher wird er nicht übermäßig tief runter kommen, muss fahrbar bleiben.

Ist es möglich an der Va und Ha bei bei leichter Tieferlegung ohne bördeln auszukommen? Wollte darauf gerne verzichten.

Danke schonmal im Vorraus!

PS: Hätte dann wohl 7,5x18 Jubi BBS in top Zustand und fast neuen Reifen zu verkaufen! Bei Bedarf einfach per Pn melden!


Julle ist offline  

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