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Alt 23.09.2009, 20:55
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Benutzerbild von leubel
 
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Standard kein 4m stabi, welche koppelstange nach Fahrwerkwechsel

Hallo,

ich finde nur ständig, antworten darauf, welche koppelstangen man für den 4m stabi einbauen sollte.

nun habe ich noch mein normalen stabi drin, und die koppelstangen haben wohl nach 3tägiger testfahrt schleifspuren am plastik. reicht es die gegen die hier zu tauschen? :

Koppelstange (Stahl) AUDI A3,VW Bora,Golf IV vorn 601 bei eBay.de: Lenkung Achsaufhängung (endet 22.10.09 11:44:21 MESZ)

oder muss nur auf die original länge geachtet werden?


leubel ist offline  

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Alt 23.09.2009, 23:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Wie kann dein Stabi die Koppelstangen berühren?! Das kann ich mir grade nicht vorstellen. Jedenfalls würde ich mir nicht son ebay Schrott einbauen!
hardy ist offline  

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Alt 24.09.2009, 06:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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die dicken originalen koppelstangen haben wohl schleifspuren von der antriebswelle, deshalb sollen wohl andere eingebaut werden. (dünnere) der Tüv hat gemeckert...

meine frage ist nur, muss ich auf die länge achten, damit der stabi noch dran passt, oder kann ich da irgendeine länge nehmen?

ist dann wohl ratsam koppelstangen von fk zu nehmen, da mein fahrwerk auch von fk ist, nur was mich an denen stört, erstens sehen die so lang aus, und zweitens sind die nicht um 90° gedreht sondern um 180° ...

Geändert von leubel (24.09.2009 um 07:02 Uhr)
leubel ist offline  

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Alt 24.09.2009, 07:15      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Selbst wenn man den ori-Stabi drin läßt sollte da eig. keine Berührung zwischen Koppelst. und AW sein... Kannste mal ein Bild machen von den Schleifspuren..?

Hatte anfangs auch verst. Koppelstangen von FK drine, was knapp 6,5cm tiefe brachte ohne schleifen - mit ori Koppelstangen kam ich auch keine 5cm...^^ Allerdings laß die Finger von den eBay-Teilen...
Pitty ist offline  

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Alt 24.09.2009, 07:49      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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kann es sein das du den stabi an der antriebswelle meinst? stell mal bilder ein
RonHammer ist offline  

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Alt 24.09.2009, 08:00      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Hi
Also die koppelstangen auf dem bild sehen mir sehr nach den Originalen aus, zumindest habe ich die auch drin.
Ich glaube es gibt die und welche die breiter sind.
Ich würde einfach den 4M Stabi einbauen, habe ich auch gemacht.
Das ist im endeffekt günstiger als Verstellbare Koppelstangen!

Gruß Lucas
LP GTI ist offline  

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Alt 24.09.2009, 08:14      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Es gibt im Original zwei Ausführungen, einmal die aus Plastik, recht dick, und die aus Metall, die dünnen wie im Link.
Helfen tun die meistens auch nicht, da es oben am Kopf schleift.
Die FK passen nur auf den FK Stabbi, da dieser anders geformt ist, jedoch auch über der Antriebswelle verläuft.
Das beste ist und bleibt der 4M-Stabbi.
powered ist offline  

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Alt 24.09.2009, 08:20      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Richtig!
Vor allem hast du dann was Richtiges und nicht so Komische Verstellbare dinger wo du nicht mal weist ob die lange halten!
Son 4M Stabi kostet gerade mal 66€ + die neuen Schrauben.
Dann haste halt alles schön OEM!
LP GTI ist offline  

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Alt 24.09.2009, 08:20      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Also die verst. von FK passen ganz normal an den ori Stabi, falls man den 4M nimmt und per Aufnahme am Federbein beim FK-Gewinde machen will braucht man allerdings auch V6-koppelst. von FK, die aufnahme is weiter unten und ori-V6 Koppelst. sind zulang... Sonst gibts doch keine andren mehr von FK oder doch..?
Pitty ist offline  

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Alt 24.09.2009, 08:25      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Kannst aber auch die Original Koppelstangen an den 4M Stabi anschrauben, musst dir nur 4 Buchsen drehen die man dazwischen macht!
Kannst mal in meinem Umbauthread gucken, auf seite 1 ganz unten ist nen bild davon ;-)
LP GTI ist offline  

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Alt 25.09.2009, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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ich werde mir jetzt einfach dem 4m stabi holen, und denn wird sicherlich nichts mehr schleifen. ganz einfach.

die originalen Koppelstange passen dort ja auch ran, einziges manko ist ja das die leicht schief stehen. wird schon funktionieren. vielen dank!
leubel ist offline  

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Alt 25.09.2009, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Auch gegen das schief stehen der ori Koppelstangen kann man was machen, Hülsen drehn (lassen) und die mit längeren Schrauben dran und alles steht wieder grade...
Pitty ist offline  

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Alt 25.09.2009, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Auch gegen das schief stehen der ori Koppelstangen kann man was machen, Hülsen drehn (lassen) und die mit längeren Schrauben dran und alles steht wieder grade...
Hi
Genau, habe ich ja oben schon geschrieben!
Kannst du dir bei mir im Umbauthread angucken!
Ohne Buchsen ist nicht so schön, weil die Koppelstangen dann Extrem auf spannung sind!
Die könnten dann im schlimmsten fall brechen!

Gruß Lucas
LP GTI ist offline  

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Alt 25.09.2009, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, gleich brechen tun die nich... Allerdings is die Gummilagerung seeehr schnell hinüber und es gibt wieder "störgeräusche" am Fahrwerk...


Pitty ist offline  

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