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Alt 08.10.2009, 16:08
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Standard MAM in 8J ET35 18" nicht eingetragen

So hab hier schon irgendwo n thread aber da eh kau jmd noch draufklickt hab ich hier n neuen weils echt wichtig ist! Brauch eure Hilfe!

HAb ja die MAM 8 Sline in 18" auf 225/40 R18 reifen drauf,Felgengröße: 8Jx18H2 ,ET 35 !

So war echt schon ÜBERALL,Tüv,Werkstatt usw....alle meinten die felge ist nich für mein fahrzeug geeignet (Golf 4 BJ 98 1,6SR 101 ps) weil ich noch die FS III Bremssattel habe und dadurch die felge zu nah am bremssattel ist!

So mir wurde vom TÜV gesagt,entweder 1. Neue felgen kaufen,2. Neue Bremssattel kaufen (Kosten ca .400€) 3. eventuell spurplatten.

So heute in ner werkstatt nachgefragt wie es aussieht mit spurplatten...(n Dekra prüfer war gerade auch da und hat sich das mal angeschaut)antwort war: selbst mit spurplatten passt es nicht,weil dann vorne das rad zu weit raussteht und es jetzt schon an der grenze ist.... einzige möglich keit wäre neue bremssättel oder räder verkaufen weil die ET 35 angeblich nich passen soll! Ok,hinten passt alles perfekt ,aber an der vorderachse ist es echt n bisschen eng,aber mein gott,soviele von euch haben das doch eingetragen gekriegt!? Hab jetzt nochmal n Termin am Montag beim TÜV,der wird mir klipp nud klar sagen ob es nun geht mit 5mm spurplatten pro seite oder nicht!

Was soll ich machen? Schon von sovielen gelesen das sie die selben felgen fahren und alles eingetragen bekommen haben,kein bock mir neue felgen zu kaufen. Hab grad bei Ebay geguckt,da sind auch genauu die selben Felgen in der selben größe wie ich sie jetzt habe 8Jx18" ET35 auf 225/40 R18 reifen und da steht: Geeignet für Golf 4 Typ 1J !

Hab echt kein bock soviel geld zu bezahlen um mir andere bremssättel vorne zu kaufen,das muss doch irgendwie gehen!!?

Wenn nicht werd ich jetzt noch 1 monat weiter ohne eintragung die dinger fahren,dann kommen eh winterschlappen erstmal drauf....


ZUM KOTZEN!!!!


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Alt 08.10.2009, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Der Cousin von meiner Freundin fährt auch nen 1.6er mit den Felgen.. Hat bei ihm auch geschliffen. Er war so hart und hat bisl vom Bremssattel abgefeilt, so das es nich mehr geschliffen hat. Und siehe da, eingetragen! ;-)
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Alt 08.10.2009, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Naja bei mir schleift es ja nicht,ist halt nur ganz minimal platz dazwischen vorne! aber wenn ich mal neue bremsbeläge hole,könnt sein das es schleift...hmm aber weg pfeilen..?? klingt echt übel^^
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Alt 08.10.2009, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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5mm spurplatten drauf?!?
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Alt 08.10.2009, 16:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ThaoNguyen Beitrag anzeigen
5mm spurplatten drauf?!?
Laut Dekra und TÜV stehen dann die räder zuweit raus,soll jetzt schon angeblich "an der grenze" sein.
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Alt 08.10.2009, 16:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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hmm... ich hatte auch die selben maßen, mit den selben reifen. Rial Nogaro. musste 5er platten vorne fahren wegen dem federbein und alles hat gepasst. anfang bin ich normal tief gefahren, da muss man nichts verändern. später dann ( nach der kindergartentiefe ) muss man halt kanten umlegen.

normalerweiße muss des schon gehen.

et 30 ist ganz normal.
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Alt 08.10.2009, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ThaoNguyen Beitrag anzeigen
hmm... ich hatte auch die selben maßen, mit den selben reifen. Rial Nogaro. musste 5er platten vorne fahren wegen dem federbein und alles hat gepasst. anfang bin ich normal tief gefahren, da muss man nichts verändern. später dann ( nach der kindergartentiefe ) muss man halt kanten umlegen.

normalerweiße muss des schon gehen.

et 30 ist ganz normal.

hab aber ET 35^^
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Alt 08.10.2009, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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mit 5 mm platten dann ergo et 30 ^^
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Alt 08.10.2009, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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mit platten kommst du auf et30, es fahren hier welche sogar et 27 oder sogar et25, also stehen sie noch weiter raus.

ohje, ich seh schon, dass du dich damit noch nicht befasst hast. benutz mal die suchfunktion. viel glück.
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Alt 08.10.2009, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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aso ja dann bin ich auf ET 30 ABER was soll ich machen wenn die penner mir das nich eintragen wollen und im Gutachten eh fett gedruckt steht unter AU05: NICHT GEEIGNET FÜR FS III BREMSSÄTTEL??? die achten da doch alle drauf
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Alt 08.10.2009, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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platten drauf, und einzelabnahme.
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Alt 08.10.2009, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ThaoNguyen Beitrag anzeigen
platten drauf, und einzelabnahme.
joa werd ich wohl machen! werd schon jmd finden der mir das einträgt... Falls jmd noc n Gutachten von den MAM 8 hat wo der Punkt Au05 nicht steht,bitte mal melden...

Soll ich dann Spurplatten mit oder ohne Zentrierung holen?

Geändert von gti88 (08.10.2009 um 17:50 Uhr)
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Alt 08.10.2009, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Bist du sicher, dass du ne 256mm Bremsscheibe hast?
 

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Alt 08.10.2009, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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ich finde das Kindergarten!

Geh mal zu nem anständigen TÜV, das ist doch eine der gängisten Größen bei nem golf4!
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Alt 08.10.2009, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
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Also, hab auch FSIII, mit Rial Nogaro, 8x18" ET 35 mit 225/40R18, OHNE Spurplatten!
Eingetragen ohne Schleifen, ohne Probleme.

also zwischen Bremssattel und Felge ist zu wenig platz?

Ist ja eigtl absoluter Bullshit, da Bremssattel und Felge ja fixiert sind.. der Abstand KANN sich ja gar nicht ändern! (Hab aber auch 280er Bremsanlage)

Mal zu nem anderen Tüv'er und gut is.....
Mayve ist offline  

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Alt 08.10.2009, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Mayve Beitrag anzeigen
Also, hab auch FSIII, mit Rial Nogaro, 8x18" ET 35 mit 225/40R18, OHNE Spurplatten!
Eingetragen ohne Schleifen, ohne Probleme.

also zwischen Bremssattel und Felge ist zu wenig platz?

Ist ja eigtl absoluter Bullshit, da Bremssattel und Felge ja fixiert sind.. der Abstand KANN sich ja gar nicht ändern! (Hab aber auch 280er Bremsanlage)

Mal zu nem anderen Tüv'er und gut is.....
genau!!! bin auch diese kombi gefahren mit der gleich bremse
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Alt 08.10.2009, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Ja die FSA-III Geschichte zählt nur, wenn er spielzeugbremsscheiben vorne hat, dann ist der Sattel auch näher an der "Anbindung" dran, also ist es nicht ganz kindergarten

E: Hat jmd mal das Gutachten überhaupt gelesen?
 

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Alt 08.10.2009, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Tobi-WanKenobi
 
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Ich habe das gleiche Problem auch schon gehabt, nur mit anderen Felgen. Unterschiedliche Prüfer wollten die Kombination FS III Bremse mit den Felgen nicht eintragen. Geschliffen hat absolut gar nichts, aber im Gutachten war vermerkt "nicht in Verbindung mit der Bremsanlage". Prüfabnahmen kosten aber immer Geld, egal ob erfolgeich eingetragen werden kann oder nicht. Deswegen habe ich mich irgendwann von den Felgen getrennt und auf etwas aus dem VW-Regal zurück gegriffen.
Tobi-WanKenobi ist offline  

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Alt 09.10.2009, 10:51      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Brauche eigentl nur n Gutachten wo dieses Au05 nicht auftaucht! Jemand n passendes Gutachten für mich da was er mir vllt schicken könnte??
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Alt 09.10.2009, 11:04      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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Du bist wahrscheinlich an ne Reihe von alteingessenen "null-Bock-Prüfer" geraten. Hättest du Porsche Cayene Bremsanlage, würde ich sagen, dass ET 35 vielleicht nicht ausreichen würde, aber bei der FSIII Bremse? Die haben ja quasi alle 1.4er und 1.6er usw. Ich hab die selber auch und bei mir is noch ca. 2 cm Luft
Kommst mal zu mir nach Stuttgart, dann tragen wir das ganz legal und ohne Zicken per Einzelabnahme ein. Sofern das Rad freigängig ist, gibt es kein Problem.


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