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Alt 17.10.2009, 21:42
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Benutzerbild von gti88
 
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Standard Gewindefahrwerk/Federn?

Also,weiss gibt viele threads dazu aber nichts passendes im bezug auf folgendes gefunden:

Hab 18" MAM 8 Sline felgen drauf auf 225/40 R18 ET35 .So,wollt den jetzt tiefer legen und hatte ers an 35/35 oder 40/40 federn gedacht.

frage NR 1. Ab wieviel mm müsste ich die koppelstange vorne wechseln?45mm soweit ich weiss??

Frage 2: Mir wurde gesagt,weil die räder vorne bei mir bisschen rausstehen das es eventuell probleme gibt sogar bei 35/35 tieferlegung,das die räder an den kanten anliegen könnten,daher überleg ich mir n gewinde zu holen:

hab folgendes entdeckt,was sagt ihr dazu?

TA-TECHNIX GEWINDEFAHRWERK + KOPPELSTANGEN VW GOLF 4 bei eBay.de: Fahrwerke (endet 20.10.09 20:33:43 MESZ)

Frage 3 : Wenn ich zum TÜV gehe um das fahrwerk eintragen zu lassen,muss ich nur das gutachten für das Fahrwerk mitnehmen ?Und wie teuer ist das ungefähr? 70 € hab ich irgendwo glaub ich gelesen,bin mir aber nicht sicher...


hier mal ein foto von meinem,damit man sich besser vorstellen kann wie tief er soll..






Danke für eure Antworten



Geändert von gti88 (18.10.2009 um 11:02 Uhr)
gti88 ist offline  

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Alt 18.10.2009, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Philipp_281
 
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Zitat:
Zitat von gti88 Beitrag anzeigen
Also,weiss gibt viele threads dazu aber nichts passendes im bezug auf folgendes gefunden:

Hab 18" MAM 8 Sline felgen drauf auf 225/40 R18 ET35 .So,wollt den jetzt tiefer legen und hatte ers an 35/35 oder 40/40 federn gedacht.
Das ist jetzt n Witz, oder?! Jeden Tag n neuer Beitrag zum selben Thema: Ich will tiefer...was soll ich tun?! Alle deine Fragen kannst du dir mit ein paar Stunden lesen hier im Forum selbst beantworten!

Zitat:
Zitat von gti88 Beitrag anzeigen
frage NR 1. Ab wieviel mm müsste ich die koppelstange vorne wechseln?45mm soweit ich weiss??
Koppelstangen wechseln ist zwar eine Lösung, aber eher eine schlechte. Besser ist es, direkt den 4-M Stabi zu verbauen, da der org. Stabi auch mit den geänderten Koppelstangen an der Antriebswelle schleift!

Aber ich fahre auch noch den org. Stabi mit geänderten Koppelstangen, es geht,...aber das gelbe vom Ei ist es nicht!


Zitat:
Zitat von gti88 Beitrag anzeigen
Frage 2: Mir wurde gesagt,weil die räder vorne bei mir bisschen rausstehen das es eventuell probleme gibt sogar bei 35/35 tieferlegung,das die räder an den kanten anliegen könnten,daher überleg ich mir n gewinde zu holen:

hab folgendes entdeckt,was sagt ihr dazu?

TA-TECHNIX GEWINDEFAHRWERK + KOPPELSTANGEN VW GOLF 4 bei eBay.de: Fahrwerke (endet 20.10.09 20:33:43 MESZ)
Wenn du mal die Suche genutzt hättest, dann wüßtest du, dass dieses Gewinde hier einige Leute fahren. Ist halt für den Preis unschlagbar, aber gegen ein teures Gewinde auch qualitativ im Nachteil. Kommt halt ganz drauf an, wo bei einem die Prioritäten liegen...

Und bei 35 mm gibt es bei den genannten Felgenmaßen bestimmt keine Probleme! Hatte vorher selber 40mm Federn mit den fast identischen Felgen, ganz ohne Probleme!!!

Zitat:
Zitat von gti88 Beitrag anzeigen
Frage 3 : Wenn ich zum TÜV gehe um das fahrwerk eintragen zu lassen,muss ich nur das gutachten für das Fahrwerk mitnehmen ?Und wie teuer ist das ungefähr? 70 € hab ich irgendwo glaub ich gelesen,bin mir aber nicht sicher...
Du solltest dir auch mal Gedanken über Einstellung von Spur machen, sowie eventuell notwendige Spurplatten. Dann nimmt man logischerweise alle Gutachten mit, die man hat (auch von den Felgen!), und fährt zum TÜV.
Philipp_281 ist offline  

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