20.10.2009, 19:36 | |
Erfahrener Benutzer | ate powerdisc vs zimmermann / ebc black dash
hi, wollte neue scheiben mit belegen zulegen, da meine alten im eimer sind. jetzt war die frage, welche ich mir zulege... die ate´s sind halt um einiges billiger und da hab ich auch noch nix gehört, dass die gerissen sind. bind mal gespannt was ihr sagt! ATE-POWERDISK-Bremsscheiben+Beläge Golf IV bei eBay.de: Bremsenteile (endet 22.10.09 20:51:35 MESZ) Autotuning - Bremsen - Bremsscheiben - autoteile-meile.de danke für die meinung zu dem angebot und noch gute fahrt... Geändert von creamfreash (24.10.2009 um 11:48 Uhr) |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Pitty für den nützlichen Beitrag: | vwgolfer84 (07.06.2012) |
23.10.2009, 21:26 | - 12 |
Stätic is my Stätus Registriert seit: 04.01.2008 Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari Ort: Offebach oam Maaa CALIFORNIA DOG WAG Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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Die Formula Z sind ja auch ne Eigenproduktion von denen und wenn man die Preise vergleicht kann man sich's auch "ersehen" das es OEM-BS sind in deren günstigeren Variante - denn soviel macht der Unterschied von einteiliger zu Mehrteiliger BS nich aus in der Masse wie dieser Preis sich unterscheidet... Btw. kommts nich nur i.V. mit EBC zu Rissbildung sondern auch mit OEM oder Erstausrüster-Quallität, dann aber etwas seltener... ;-) Stand vor fast gleicher Entscheidung letztes Jahr und hatte darauf hin ein wirklich langes und erklärendes Gespräch mit nem Ing. einer anderen Firma die ebenfalls Bremsanlagen fertigen in jeglicher form... Und weil die 2 Runden Schleife schaffen sind sie schon gut..? Es kommt nich nur drauf an wie lange sie halten bei jeder einzelnen Fahrweise die von Mensch zu Mensch unterschiedlich is, sondern auch wie sie sich auch im heißen in Leistung und Standfestigkeit schlagen, generell wie heiß die überhaupt werden bzw. wie schnell sie diese Abwärme auch wieder abgeben - mehr Masse, besserer Wärmeabtausch in den Raum werf... |
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23.10.2009, 21:47 | - 13 | |
Feinstaubvernichter | Zitat:
Wenn man es wirklich richtig machen will dann nimmt man mal 2 Scheine in die Hand und verbaut ne anständige 6 Kolben Festanlage. Dann hat man wirklich so schnell keine Probleme mehr trotz auch nur ner "302er" Scheibe. | |
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23.10.2009, 22:02 | - 15 | |||
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| Zitat:
quelle: meine augen -> is n kunde von mir. Zitat:
Zitat:
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23.10.2009, 22:50 | - 17 | |
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| Zitat:
btw: durch welche quelle kann man sowas beziehen? | |
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24.10.2009, 10:43 | - 18 |
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also wie nun? originalscheiben? darunter verstehe ich dass die von zimmermann die scheiben bei vw kaufen und löcher rein bohren. eigentlich sollte es doch so sein, dass bs gegossen werden, also schon mit löchern oder?
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24.10.2009, 10:50 | - 19 |
Gast
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also dass die zimmernänner identisch zu den OEM Scheiben sind stimmt nicht... schonmal beide in der Hand gehabt? die unterscheiden sich nämlich vom aufbau her schon massiv... ach btw fahre zimmermann vorne und hinten in 312 und 256 und habe weder probleme mit rissbildung oder sonstwas und bremsen tun sie auch gut |
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