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Alt 05.12.2009, 11:50
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Standard Pflege des Gewindefahrwerks

hallo Leute

Hätte mal ne frage! habe seit mitte letztes jahr nen gewindefahrwerk verbaut. alles soweit so gut. nun nach einem haben jahr nutzung, quietscht es hinten und vorne bei unebenheiten auf der straße. manchmal beim einlenken. vorallem wenn er lange stand usw. also irgend wie beunruhigent. das ganze

will jetzt im sommer wieder nen bisle weiter runter schrauben. jetzt meine fragen. was könnte das quietschen verursachen?? will das fahrwerk eh nochmal ausbauen und alles mal mit silikon einsprühen. was sollte ich eventuell noch wechseln damit ich endlich ruhe habe andere koppelstangen habe ich bereits gekauft. sone zum verstellen wisst bestimmt welche ich meine.

was kann ich denn vielleicht direkt am am fahrwerk machen kann mann das auch fetten oder sowas?? wie gesagt weiß nicht von wo genau die geräusche kommen. brauche tipps und radschläge. wie merkt mann den ob das fahrwerk direkt kaputt ist????


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Alt 05.12.2009, 11:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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ich weiss bis heute nicht wie der spass heisst....aber wir haben im maschinenbau eine art fett mit dem die maschinen eingefettet werden die nach übersee gehen damit die net rosten. das fett/wachs härtet hinterher sauber aus. das is dann wir kerzenwachs und schüzt das gewinde vor allem. kann man dann sauber abziehen wen man was verstellen muss.
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Alt 05.12.2009, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Was ist das für ein hersteller von dem das fahrwerk ist?
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Alt 05.12.2009, 12:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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is ne nonam

wie supersport. ja ich weiß is halt nen billig produkt. aber das federn usw. is top. und fahrverhalten reicht mir so!! habe eh nur nen 1,4 er.
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Alt 05.12.2009, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ich will ja nix gegen billigprodukte sagen. Aber das quitschen kommt sicher nicht davon weil es nicht gepflegt ist, sondern weil einfach billige komponenten verbaut sind. Sprich auch Billige dämpfer.

Ansonsten pflegst du das gewinde sehr einfach. Regelmäßig den dreck entfernen. Besonders nach dem winter wo salz und dergleichen zum einsatz gekommen sind. Einmal alles gängig machen und dann wieder mit schutzwachs zum sprühen versiegeln. Gibt da verschiedene hersteller.

DYNAMIC Schutzwachs Versiegelung Glanz fürs BIKE ! NEU bei eBay.de: Zubehör (endet 16.12.09 18:43:12 MEZ)
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Alt 05.12.2009, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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ja ich weiß die billigen sind nicht so gut

hab halt nur ne 1,4 er und fahre nur stadt gruß an alle berliner:-)
Bin so ja auch zufrieden mit dem fahrwerk. is natürlich schon nen anderes fahrgefühl is halt tiefer und härter hoppel schon manchmal im auto herrum;-)

habe halt das fahrwerk einfach einbauen lassen + gleich neuebereifung 19 zoll mit 35 Querschnitt reifen . habe nichts erneuert oder der gleichen. gleiche dom lager koppelstangen und stabi. denke halt es liegt daran. das diese teile nun zu sehr belastet sind haben ja auch schon 107 000 KM runter. will mir jetzt nicht schon wieder ein neues kaufen und dann merken, das es an dem fahrwerk gar nicht liegt.das is ja die scheiße...

ich bin auch der meinung das das ein gummi geräusch ist. hört sich nicht metallisch an eher als ob gummi auf gummi reibt. und ich bin der meinung es ist nicht während schneller faht. eigentlich nur wenn ich morgens ins auto steige und dann langsam los fahre. bei mir im hof ist es unebend und da kommen diese geräusche. sobald ich fahre is es weg.


Argento ist offline  

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