Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.12.2009, 10:26
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von dennis133
 
Registriert seit: 21.06.2009
Golf IV
Ort: Schwalm-Eder-Kreis (Hessen)
HR-DR-86
Verbrauch: ???
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 98
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

dennis133 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard leidiges thema 5mm spurverbreiterung

habe wie viele hier im forum volgendes problem wenn ich meine sommerreifen 8x18 et ?? mit dem 5mm platten (ohne mitten zentrierung)
fahre schlackert mein lenkrad ab 120km/h.
habe auch schon von den platten gehört die mittenzentrierung haben, nur weiß ich nicht ob ich die fahren kann da meine felgen keine plastik zentrierung brauchen bzw.haben. da sie die eigentlich den richtigen durchmesser haben von der radnabe.
was kann ich tun


dennis133 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 10:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2007
3,3 V6 Ami und 5ender Turboschleuder
Ort: Neunkirchen/Nürnberg
Beiträge: 64
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

mek felgenservice eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von mek felgenservice: passat-td
Standard

Sitzt deine Felge denn sauber in der Zentrierung mit den Platten? Weil 5er sollten meist gehen.
mek felgenservice ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 12:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Passat 3c Sporti
 
Benutzerbild von Lowandwide
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Esslingen a.N
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.051
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von mek felgenservice Beitrag anzeigen
Sitzt deine Felge denn sauber in der Zentrierung mit den Platten? Weil 5er sollten meist gehen.

geht meist aber ned beim 4er.
hatte auch des problem...bei leuchten wo es geht ham meist glück.

gibt aber neue platten von power tech mit den geht es...sind aber glaub teuer.
oder halt 3er platten fahren
Lowandwide ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.12.2009, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2007
3,3 V6 Ami und 5ender Turboschleuder
Ort: Neunkirchen/Nürnberg
Beiträge: 64
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

mek felgenservice eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von mek felgenservice: passat-td
Standard

6mm Platten mit doppelter Zentrierung kenne ich.
mek felgenservice ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von doschella
 
Registriert seit: 12.06.2009
Audi A6 2.4 Quattro
Ort: Frankfurt
F
Verbrauch: Zu viel
Beiträge: 71
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hatte bei mir genau das gleiche Problem mit den 5er Platten.
Wenn du bei der Montage das entlastete Rad immer schön gleichmäßig festschraubst, damit es sich anständig zentriert, sollte es sehr ruhig laufen.
doschella ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Sheriff
 
Benutzerbild von maxd
 
Registriert seit: 17.02.2007
C180 K
Ort: 97877 Wertheim
TBB-MD23
Verbrauch: 8-9 L
Beiträge: 4.786
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 197 Danke für 115 Beiträge

maxd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von maxd: diehm2002
Standard

also ich weiß net, ..ich hab auch 5er ohne zentrierung bei 8x18...und bei mir schlackert nix, garnix...
maxd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hab auch 5er ohne zentrierung bei 8,5x19 und absolut keine probleme... meine felgen kommt mit dem zentrierring aber auch noch auf die nabe
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Alex 1.6
 
Registriert seit: 31.01.2008
Golf 4 GTI "25 Jahre"
Ort: nähe Europ-Park
OG-AR-XXXX
Verbrauch: 9-11
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.736
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 51 Danke für 16 Beiträge

Alex 1.6 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hatte auch 5er platten im sommer montiert auf 18" ...lediglich bei 120-130 hat man leichtes schütteln im Lenkgrad gespührt, aber sonst wars gut!

Gruß
Alex 1.6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von dennis133
 
Registriert seit: 21.06.2009
Golf IV
Ort: Schwalm-Eder-Kreis (Hessen)
HR-DR-86
Verbrauch: ???
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 98
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

dennis133 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wie ist das den mit dieser doppelten zentrierung? wie funktioniert das den da ? ich weiß nicht ob das bei mir funtionieren würde da ich ja nicht mal diese plastik zentrieung fahren kann. da meine felgen ja schon den richtigen naben durchmesser haben....
dennis133 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2007
3,3 V6 Ami und 5ender Turboschleuder
Ort: Neunkirchen/Nürnberg
Beiträge: 64
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

mek felgenservice eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von mek felgenservice: passat-td
Standard

Schau bei SCC. Die haben die.
mek felgenservice ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von dennis133
 
Registriert seit: 21.06.2009
Golf IV
Ort: Schwalm-Eder-Kreis (Hessen)
HR-DR-86
Verbrauch: ???
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 98
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

dennis133 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

jetzt nochmal ne ganz blöde frage kann ich die platten mit dieser zentrierung nur bei felgen fahren wo ich diese plastik ringe in den felgen brauche oder auch auf originalen felgen da die ja wie gesagt diesen plastik ring nicht brauchen wegen dem durchmesser ...irgendwo muss ja diese zentrierungs verlängerung hin. kann mir das irgendwie nicht so vorstellen da die originale felge ja noch minimal an der originalen zentrierung sitzt...
dennis133 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
19" Dubrider
 
Benutzerbild von silvergolf
 
Registriert seit: 08.04.2007
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.453
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

silvergolf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von dennis133 Beitrag anzeigen
wie ist das den mit dieser doppelten zentrierung? wie funktioniert das den da ? ich weiß nicht ob das bei mir funtionieren würde da ich ja nicht mal diese plastik zentrieung fahren kann. da meine felgen ja schon den richtigen naben durchmesser haben....
Die Plastikringe sind Zentrierringe und die brauch man bei jeder Felge außer bei einigen originalen. Die brauchst du auch dann noch wenn du spurplatten mit zentrierung fährst.

Die zentrierung ersetzt einfach nur die radnabe, da mit Spurplatten die Radnabe theoretisch gesehen dünner wird



Geändert von silvergolf (17.12.2009 um 21:27 Uhr)
silvergolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:18 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben