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Alt 10.01.2010, 18:21
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Standard 8,5x19 ET 45 + 20mm LKA

jo oben stehen mal die Maße meiner Felgen

hab zurzeit hier en Satz 8,5x19 ET45 hier liegen und die sollen im Frühjahr natürlich drauf

Jetzt die Frage

im Moment is en Hiltrac Gewindefahrwerk verbaut, R32 Stabi kommt noch.
Die Felgen haben Lochkreis 5x112

also muss ich bekanntlich ja Adapter fahren...ich wollte vorne und hinten 20mm Lochkreisadapter fahren

damit hätte ich ne ET von rechnerisch 20

das müsste doch ohne Probleme machbar sein oder?


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Alt 10.01.2010, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir kommst du rechnerisch auf eine ET von 25

ungefähr gleiches Thema bezüglich einer ET 20 bereden wir grad in meinem Thread... Hättest dich da also mit einklinken können ^^

Aber wenns bei dir ne ET25 rechnerisch ist sollte es gehen. Hatte 8.5Jx18 mit ner effektiven ET 25 und da gabs keine Probleme
dragonflyer ist offline  

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Alt 10.01.2010, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
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Ja..ET25 passt mit 215/35er Reifen...musst aber bördeln vorne...hinten gehen je nach tiefe auch 25er Adapter...

Ich fahr nächste Saison ET43 + 15er Adapter...
Freakazoid ist offline  

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Alt 10.01.2010, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Vorne kannst du ja auch 15ner Adapter nehmen ich fahre derzeit mit ET30 ohne bördeln und 32cm kotflügelkante. Hinten fahre ich ET 15 auch ohne bördeln.
EsLer ist offline  

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Alt 10.01.2010, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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ach scheiße natürlich isses dann ET 25 ^^ sry ^^

was? ich muss bei ET 25 vorne schon Bördeln? oder wenn ich 15er nehm dann nicht?

was empfehlt ihr mir?

reifen kommen 215/35 drauf
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Alt 10.01.2010, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
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Ich fahr ET27v und ET25 hinten...ich musste bördeln
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Alt 10.01.2010, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von kelle Beitrag anzeigen
was? ich muss bei ET 25 vorne schon Bördeln? oder wenn ich 15er nehm dann nicht?
kommt halt drauf an wie dick dein dämpfer mit der feder vorne ist, weil zwischen rad und dämpfer müssen 5mm abstand sein. ich fahr vorne ET29 mit nem 15er adapter aber bei einer 8J felge. ich denke bei dir ist vorne ein 20er adapter schon passend. nur kann es sein, je nach dem wie tief du bist / willst musste bördeln. aber hinten kannste locker 25er, 30er sind wohl nen tick zu arg bzw. mit deinen 215er reifen könnte es wieder passen.
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Alt 10.01.2010, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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...also man kann das nicht immer so verallgemeinern. Es kommt darauf an, wie tief der Wagen geschraubt ist, da sich die Einfedereigenschaften stark verändern!!

Also ich habe 8,5x19 mit 215/35 gefahren und einer reellen ET 20 (15mm LKA). Dabei musste ich lediglich im oberen Bereich des Radlaufes die Kante leicht andrücken (10cm Bereich) damit der Herr vom TÜV zufrieden war.
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 10.01.2010, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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mir gehts net ummen tüv den hab ich eh im winter..

naja....ich werde wohl vorne 15er adapter nehmen und hinten 20er

mit der tiefe jetzt muss ich noch net bördeln denk ich ...nur wenn ich tiefer will....das dürfte aber keine große sache sein oder?

mein kumpel is gelernter karroseriebauer...der dürfte des ja wohl hinbekommen

oder ich nehm vorne doch 20er...ach ich weißes net..

also was...vorne 15er oder 20er ^^
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Alt 10.01.2010, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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....wieso gehts Dir nicht um den TÜV? Die Felgen sollen doch eingetragen werden?!
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Alt 10.01.2010, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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nö sollen se net...wird auch net klappen, da es bbs lm replika sind ..also nix mit eintragen

mir gehts darum wie ichs am einfachsten lösen kann

wenn gebördelt werden muss dann musses halt...joa...aber wenn sichs vermeiden lässt...warum denn net
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Alt 10.01.2010, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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...ok, ja dann würde ich Dir die 15mm (vorne) empfehlen denn das müsste so passen.

Es gibt doch aber bestimmt einen Festigkeitsnachweis auch für diese Felgen. Und dann dürfte das eintragen lassen kein Problem sein.
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 10.01.2010, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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ja hab da en paar gutachten dabei...muss mich da mal einlesen..

eins is von bbs das kann ich mal gleich vergessen...aber des andere muss ich mir mal genauer durchlesen

ich werds jetzt warhscheinlich so machen, das ich meinen kumpel frag ob er mirs bördelt für nen kasten bier oder so und nehm trotzdem die 15er adapter

dann bin ich auf jeden fall auf der sicheren seite
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Alt 11.01.2010, 10:41      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Vorne 15ner und hinten kannste 25 nehmen ohne probleme. Sonst stehen die hinteren räder weiter drin als vorne
EsLer ist offline  

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Alt 11.01.2010, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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also ich fahre auch genau die maße,nur eben norne 15mm LKA und ich habe schon richtig probleme --> verstellring kratzt ab einer bestimmten tiefe an der felge bzw am reifen...und die eintragung wa auch n ding für sich,viel spaß
derboss ist offline  

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Alt 11.01.2010, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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naja bei ner ET von 30 drüfte der verstellring net kratzen....
kann ich mir irgendwie net vorstellen und wenn Esler 32 cm fahren kann muss bie mir schon was gehen ^^
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Alt 11.01.2010, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von kelle Beitrag anzeigen
naja bei ner ET von 30 drüfte der verstellring net kratzen....
kann ich mir irgendwie net vorstellen und wenn Esler 32 cm fahren kann muss bie mir schon was gehen ^^
so pauschal kannste das nicht sagen, ich muss auch ET 25 fahren um wenigstens einigermaßen tief zu kommen! würd ich tiefer schrauben würd der verstellring oben aufm felgenhorn schleifen! Fahrwerk H&R, Felgen 8,5x19 mit nem 215er
 

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Alt 11.01.2010, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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naja bei ner ET von 30 drüfte der verstellring net kratzen....
kann ich mir irgendwie net vorstellen und wenn Esler 32 cm fahren kann muss bie mir schon was gehen ^^
Bei mir schon..deshalb ET27 vorn Und ET25 hinten...
Freakazoid ist offline  

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Alt 11.01.2010, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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hmm ach das des alles immer so kompliziert sein muss ich glaub ich bin im moment bei ca 35 oder 36 hab damals gar net nachgemssen....ich denk ich will so auf 33 gehen

ich ruf jetzt einfach mal meinen kumpel an und frag ob der mir bördelt dann vorne denk ich 20er platten drauf

natürlich würd ich auch gern 15er fahren...aber wenns dann schleift kann ich die dinger grad wieder verkaufen...und das is mehr als scheiße
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Alt 02.03.2010, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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ich hol mien thema wieder hoch

hinten kommen auf jeden fall 25er platten.

vorne is jetzt die frage...ich such mir nen wolf für 20er platten.
hier im forum sind grad 15er drin mit stehbolzen.

mit was wär ich auf der sicheren seite? 15er vorne oder 20er?

bei ET45? und hiltrac gewinde....hab kein bock 15er UND 20er zu kaufen.

reichen 15er? dann hätt ich ET30, das dürfte doch langen oder?


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