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Alt 12.01.2010, 03:45
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Ebayname von Black-Dragon: dragon-style06
Standard Neue Felgen 9x19 et35 mit 20 spurplatten, passt das?

hab mal ne blöde frage, aber ich weiss irgendwie keine antwort drauf
ich hab jetzt felgen drauf mit den massen 8,25jx19 ET45 mit 20mm spurplatten.
meine frage jetzt möchte mir jetzt neue felgen zulegen und zwar 9jx19 ET35.
passt das mit den spurplatten und dem kotflügel?



Geändert von BB-233 (12.01.2010 um 06:39 Uhr)
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Alt 12.01.2010, 05:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Denk vor allem an den Abrollumfang beim R.
Nicht, dass dir das Hinterachsdifferential durchbrennt.
Sonny ist offline  

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Alt 12.01.2010, 06:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Bitte in Zukunft aussagekräftigen Thread-Titel wählen! Hier hab ichs geändert, gruß
BB-233 ist offline  

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Alt 12.01.2010, 09:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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...da kann man ganz klar sagen, ohne größere Umbauarteiten (Kotflügel ziehen) passt es nicht!!!!

Sagtest Du nicht mal, dass es kein .:R ist ?!?
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 12.01.2010, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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ist das denn so ein grosser unterschied zu mein alten?
also ist kein echter R32 hab kein diff und so.
ist die ET denn so ausschlag gebend?

Geändert von Black-Dragon (12.01.2010 um 11:54 Uhr)
Black-Dragon ist offline  

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Alt 12.01.2010, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Effe
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Na klar, zum einen ist die Felge breiter, dann die ET niedriger, sodass die mit den 20er Spurplatten sicher um einiges weiter raus kommt als die alte...

Kannste dir nicht mal ne Felge in der Größe irgendwo borgen und anhalten?

Durch die niedrigere ET wandert die Felge weiter richtung Kotflügelaussenkante, also genau das was man mit Spurplatten erreichen will wenn die ET relativ hoch ist...

Geändert von Effe (12.01.2010 um 11:58 Uhr) Grund: Ergänzung
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Alt 12.01.2010, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Black-Dragon: dragon-style06
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wüsste nicht von wem oder wo.
also wen du ne idee hast wäre cool.
und was wäre wenn ich die spurplatten runter nehme? oder wären 8j besser?
Black-Dragon ist offline  

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Alt 12.01.2010, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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hinten passt es mit 215er ohne was zu machen..aber vorne is MAX et 25 schluss ohne karosseriearbeiten machen zu müssen MIT nem 215er reifen!!!

aber 85er traglast reicht dir glaub ned aus bei nem V6 richtig?

daher müsstest zu nem 225er greifen und da darfst ned mehr wie 15er platten draufmachen und vorne bördeln.
Lowandwide ist offline  

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Alt 12.01.2010, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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ok also noch mal hinten würde das passen mit den 9j und 215 reifen richtig?
und vorne passt das nciht? also hab kein v6 ist ein 18,t komplett gemacht.
und ET ist 35
Black-Dragon ist offline  

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Alt 12.01.2010, 12:26      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Effe
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Also du kannst dir den Unterschied ja berechnen...

Felge alt --> 8,25 Zoll machen 20,96cm Felgenbreite, durch die 20er Spurplatten hast du ne effektive ET von 25, sind 25mm zum Felgenäusseren von der Felgenmitte gerechnet.
Also kann man sagen die Felge steht nach innen eigentlich 10,48 cm (bei ET0), aber durch die ET von 45mm sinds 14,98cm, wiederum durch die Spurplatten letztlich nur 12,98cm innen.
Demnach steht deine alte Felge derzeit 7,98cm nach aussen vom Befestigungspunkt der Felge an der Spurplatte.

Felge neu --> 9 Zoll machen 22,86cm Felgenbreite, ohne Spurplatten ET von 35 also 35mm zum Felgenäusseren wieder von der Felgenmitte gerechnet.
Somit steht die Felge nach innen eigentlich 11,43cm (bei ET0) aber durch die ET von 35mm sinds 14,93 innen. Macht also 2cm mehr die du innen an Platz bräuchtest.
Nach aussen wären es dann von der Felgenbefestigung 7,93cm, zur alten also keine wirkliche Veränderung.
Machst du nun die Spurplatten mit drauf gewinnst du innen wieder die 2cm und es wäre da wie vorher, aber du bekommst aussen die 2cm mehr und 2cm sind net gerade wenig.

Hoffe das ist halbwegs verständlich...

Ausserdem musst du beachten, dass durch den größeren Durchmesser unter Umständen innen etwas nicht mehr passen kann, was vorher problemlos gepasst hat!

Nee Idee wo du welche probieren kannst hab ich net wirklich, viell. kennste jemand der welche in ner ähnlichen Größe hat, müssen ja zum anhalten net passend für deinen sein...
Effe ist offline  

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Alt 12.01.2010, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Black-Dragon Beitrag anzeigen
ok also noch mal hinten würde das passen mit den 9j und 215 reifen richtig?
und vorne passt das nciht? also hab kein v6 ist ein 18,t komplett gemacht.
und ET ist 35

naja dann änder mal die angaben.

je nach gewinde/felgen reicht et 30-27 vorne

und hinten wie gesagt et 15....aber man muss spurversatz im auge behalten...ned das die eine seite streift und die andre ned.

wie des ganze aussieht kansch in meinem umbaubericht nachschauen.
Lowandwide ist offline  

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Alt 12.01.2010, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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super erklärung vielen dank
kenn keinen der 19 zoll hat.
also wäre es besser wenn ich 8j nehme und vll mal andere spurplatten richtig?
dann noch ne andere fragen welche reifen soll ich den nehmen alsp breiter möchte das sie wieder etwas nach innen gehen bei 8j felgen???
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Alt 12.01.2010, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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oder einfach 15mm scc spuris verbauen

du kannst ruhig die 9x19 fahren, hatte ich auch. Mit 215/35 geht da schon einiges.
vwgolle ist offline  

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Alt 12.01.2010, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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wellchen lochkreis hätten die 9er denn?

wieso frägst du erst nch ob 9er passen und dann wilslt doch 8er..verstehe ich nicht.

bei ner 8er felge zieht sich kein reifen...erst ab 8,5.
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Alt 12.01.2010, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Effe
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Zitat:
Zitat von Lowandwide Beitrag anzeigen
wellchen lochkreis hätten die 9er denn?

wieso frägst du erst nch ob 9er passen und dann wilslt doch 8er..verstehe ich nicht.

bei ner 8er felge zieht sich kein reifen...erst ab 8,5.
Doch, bei 8x15 und fetten 195er Schlappen geht da einiges...
Effe ist offline  

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Alt 12.01.2010, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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ja was denn nun?
ich dachte die 9j passen nicht wenn doch nehm ich die.
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Alt 12.01.2010, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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natürlich passt des sagte ich doch

sehr hilfreicher link (man beachte die überschrift!!)

http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen-reifen/4292-welche-felgengroesse-auf-golf-iv-ohne-am-radkasten-zu-machen-10.html
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Alt 13.01.2010, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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ja aber da ist keiner bei der eine et von 35 hat. nur 32 hab kein bock das ich die dinger dann hier hab und dann passt das nicht.
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Alt 13.01.2010, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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et 35 geht nicht zwecks dem federbein!

aber is doch egal die passen doch..musst halt nur 8er scheiben fahren vorne und gt is
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Alt 13.01.2010, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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ne das ist mir zu viel arbeit dann nehm ich lieber die 8j.
und weiss das es passt.


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