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Alt 18.01.2010, 10:21      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Hey, ich fahre das Bilstein B10. Das soll ja baugleich mit dem 60/40 H&R Cup Kit sein. Fahre momentan 15" Winterreifen und es ist selbstverständlich weicher. Aber das was da weich ist sind die Reifen. Das Fahrwerk ist richtig straff. Es bringt Dir doch nichts das FW noch härter zu machen, wenn das einzige was da federn, Deine Reifen sind.
Im Sommer fahre ich 8x17" mit 225/45 und die Kombination ist wesentlich härter.
Also, nicht das FW ist weich, sondern Deine Rad-Reifen Kombi.


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Alt 18.01.2010, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Also 15 und 17 Zoll oder mehr ist schon ein großer Unterschied, also warte erstmal den Sommer ab.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 18.01.2010, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Tommy2706 Beitrag anzeigen
aber, ich habe nochmals in das gutachten geschaut, und da steht das ich gasdruck-stoßdämpfer habe...wie kann bzw. soll man da das öl wechseln lassen solln??
Oder, kann man das trotzdem irgendwie machen...versteh das gerade nicht so ganz
Es gibt bei manchen Dämpfern die Möglichkeit diese im nachhinein durch anderes Öl anders abzustimmen. Wenn z.B. dickflüssigeres Öl verwendet wird läuft dieses langsamer durch das Bodenventil des Dämpfers. Somit wird das Fahrverhalten auch als straffer empfunden da die Kolbenstange langsamer aus bzw. einfährt. Ob sich dieser Aufwand allerdings bei einem Cup Kit falls überhaupt möglich rentiert ist mal dahingestellt. Wie schon erwähnt. Weniger Gummi auf der Felge, ist auch gleich strafferes Fahrverhalten. Da spielt alles ein bißchen zusammen.
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Alt 18.01.2010, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Tommy2706 Beitrag anzeigen
aber, ich habe nochmals in das gutachten geschaut, und da steht das ich gasdruck-stoßdämpfer habe...wie kann bzw. soll man da das öl wechseln lassen solln??
Oder, kann man das trotzdem irgendwie machen...versteh das gerade nicht so ganz
da ist trotzdem Öl drin kannst mir glauben hab schon einige Dämpfer gecrasht und da kamm immer Öl raus auch wenn es Gasdruck waren (was es heutzutage eigentlich immer sind)!
K3NNY ist offline  

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Alt 18.01.2010, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Ey Leute, das Cup Kit ist total straff. Das Einzige was da schwammig ist sind die 15" Reifen. Da bringt es Nullkommanix straffere Dämpfer zu verbauen. Bei so einem Komplettfahrwerk sind Federn und Dämpfer aufeinander abgestimmt.
Selbst mit Deinen 16" Sommerfelgen wird es nur unwesendlich besser...
pewi ist offline  

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Alt 19.01.2010, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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@ Tommy2706

Bedenke auch das ein Fahrwerk Federweg braucht um richtig Arbeiten zu können. Das Gas im Dämpfer ist zur Unterstützung des Öl´s da.


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