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Alt 25.01.2010, 18:48
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Standard KW Variante 2 oben am Dom festschrauben?

Hi, wollte mir die tage mein gewindefahrwerk vonKW Variante 2 einbauen und bin schon alles am planen und hab mir Spezialwerkzeug bestellt!


Steckschlüsseleinsatz SW21 3186 VW Spezial Werkzeug - Produkte - Zurück, Original VAGWerkzeuge, Bewertungen, Registrierter,


Hazet 2100-07 Winkelschraubendreher - Schlüsselweite (mm) 7 - Produkte - Zurück, Öldienst, Bewertungen, Vorhanden,


Spreizer 3424 Original VW Spezial-Werkzeug - Produkte - Zurück, Rad / Achse / Fahrwerk, Original VAGWerkzeuge, Bewertungen,

Eigendlich hab ich nur ein Problem, beim Seriendämpfer muss man oben mit einem Innensechskant die Mutter kontern die den dämpfer
am dom hält beim KW sieht die ganze sache aber anders aus wegen der Härteverstellung, hier ein Bild und die frage mit welchem Werkzeug ich hier kontern muss?

http://www.bilder-hochladen.net/file.../img%5D%5B/url


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Alt 25.01.2010, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
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wie wärs mit nem gabelschlüssel?!
 

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Alt 25.01.2010, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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ist der extra dafür gemacht, wenn ja wo bekomm ich den?
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Alt 25.01.2010, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
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Alt 25.01.2010, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Gabelschlüssel? noch nie gehört das man die so nennt
meinst du ich komm mit dem da rein?

da kommt ja noch der domteller drauf und dann wirds eng!

Geändert von tobmaster1985 (11.02.2010 um 20:25 Uhr) Grund: Doppelpost, Ändern-Button nicht gefunden?
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Alt 25.01.2010, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
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ich denke schon... falls nicht, musste halt einen etwas biegen oder irgendetwas anderes basteln
 

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Alt 25.01.2010, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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ja habs getestet könnte funktionieren!
hätt ich auch selber drauf kommen können ich ........ !
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Alt 25.01.2010, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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das wird schon ne Größe sein, wo du mit nem Gabelschlüssel arbeiten kannst.
Ansosnten nimmste nen alten und bringst den auf die passende Weite, sollte ja kein Thema sein.

Um das originale oben am Dom demontieren zu können brauchste aber noch nen tiefgekröpften Ringschlüssel, ich glaub das war nen 17er oder 19er.


Das Geld für die Werkzeuge hättest du dir aber auch sparen können, das geht auch einfach

gruss
Jan M. ist offline  

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Alt 25.01.2010, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Jan M. Beitrag anzeigen
das wird schon ne Größe sein, wo du mit nem Gabelschlüssel arbeiten kannst.
Ansosnten nimmste nen alten und bringst den auf die passende Weite, sollte ja kein Thema sein.

Um das originale oben am Dom demontieren zu können brauchste aber noch nen tiefgekröpften Ringschlüssel, ich glaub das war nen 17er oder 19er.


Das Geld für die Werkzeuge hättest du dir aber auch sparen können, das geht auch einfach

gruss
dafür ist doch dieser gedacht, da der tiefgekröpften Ringschlüssel nicht in den domteller passt, oder?

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Alt 25.01.2010, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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schöne langnuss und ganz kurz angerattert mit dem schlagschrauber,ist doch kein problem!
Houserocker ist offline  

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Alt 25.01.2010, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von roxrocker Beitrag anzeigen
dafür ist doch dieser gedacht, da der tiefgekröpften Ringschlüssel nicht in den domteller passt, oder?

Steckschlüsseleinsatz SW21 3186 VW Spezial Werkzeug - Produkte - Zurück, Original VAGWerkzeuge, Bewertungen, Registrierter,
Ach nee xD
ihr bestellt euch Werkzeug, und wisst nichtmal für was das gut ist
p.s.: Sorry, das musste einfach sein
 

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Alt 25.01.2010, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Houserocker Beitrag anzeigen
schöne langnuss und ganz kurz angerattert mit dem schlagschrauber,ist doch kein problem!
wie willst du dann kontern?
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Alt 25.01.2010, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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durch den rattermann brauchst nicht kontern,dass ist gut lösbar sowie auch umgekehrt.nur nicht lang am stück draufhalten sonst kann das feingewinde leiden!

also immer kurze stöße mit dem rattermann,dann gehts wie von selbst.
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Alt 25.01.2010, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Houserocker Beitrag anzeigen
schöne langnuss und ganz kurz angerattert mit dem schlagschrauber,ist doch kein problem!
Reicht übrigens auch, wozu denn noch kontern? Die Mutter ist selbstsichernd, also elliptisch, das ist alles kein Prob, und wenn du das auto abgelassen hast, kannste nachziehen, ohne festzuhalten, das ist genug Druck drauf
 

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Alt 25.01.2010, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Ach nee xD
ihr bestellt euch Werkzeug, und wisst nichtmal für was das gut ist
p.s.: Sorry, das musste einfach sein
ich hab mir das buch gekauft "so wirds gemacht" und da steht VW Werkzeug 3186 und 2100-07 zum lösen der mutter oben am dom und für die verwendung beim zusammenbau mit nem drehmomentschlüssel!
ich habs schon gewusst, hab gedacht er hätte den link nicht gesehn!

Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Reicht übrigens auch, wozu denn noch kontern? Die Mutter ist selbstsichernd, also elliptisch, das ist alles kein Prob, und wenn du das auto abgelassen hast, kannste nachziehen, ohne festzuhalten, das ist genug Druck drauf
ich will aber die drehmomnte einhalten sprich " sauber arbeiten da ich keine bastlerkarre zusammenbasteln will!

Geändert von tobmaster1985 (11.02.2010 um 20:27 Uhr) Grund: Doppelpost, Ändern-Button nicht gefunden?
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Alt 25.01.2010, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Ohje....wenn wir schon bei sowas sind, hast du einen geeichten Drehmomentschlüssel? Und nicht etwa von KS-Tools, sondern nen Hazet mit Außentemperaturausgleich?

Ich bitte dich, übertreibs nicht, du machst dein Auto zu Ranzkarre erst, wenn ungeübte Leute dort ihr erstes Fahrwerk einbauen
 

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Alt 25.01.2010, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Ohje....wenn wir schon bei sowas sind, hast du einen geeichten Drehmomentschlüssel? Und nicht etwa von KS-Tools, sondern nen Hazet mit Außentemperaturausgleich?

Ich bitte dich, übertreibs nicht, du machst dein Auto zu Ranzkarre erst, wenn ungeübte Leute dort ihr erstes Fahrwerk einbauen
was willst denn du jetzt von mir?
ist nicht mein erstes "vielleicht das erste beim 4er" ja!
der schlüssel ist von carolus made in germany!
roxrocker ist offline  

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Alt 25.01.2010, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Ich wollte dich nun nicht angreifen, aber mach wie du es für richtig hälst, nur wird es schwer sein, das Ding festzuhalten, wenn da 60 Nm drauf müssen
 

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Alt 25.01.2010, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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dann ist ja gut, ich will nicht mehr wie bei meinem 3er da stehen und ne halbe stunde an einer schraube rum machen weil der schlüssel nicht richtig passt oder nicht richtig ran komm usw. dazu bin ich noch vater und will das es richtig gemacht wird " aber selbst" !
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Alt 25.01.2010, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Wiegesagt, bei Opel ist die Konstruktion etwas besser gelöst, da ist diese Nuss eine "Nuss in der Nuss" also außenrum ist es ne 21er und innen ne 7 Inbus oder so xDdann kannste außen gegenhalten, innen dann den Drehmoment ansetzen, und los gehts

Hier kannste nur versuchen das innere mit nem Gabelschlüssel festzuhalten, aber 60Nm auf der Länge des 10(?) Schlüssels...wird wohl etwas schwer, außerdem vllt hast du ja Glück, und der Druck beim abgelassenem Auto ist so hoch, dass die Kolbenstange nicht durchrutscht, das wäre natürlich der Hauptgewinn


 

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