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Alt 23.04.2011, 18:51
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Standard jemand ohne stabi unterwegs? *kann ZU*

ich sehe immer wieder das sie die leute im ausland besonders usa den stabi einfach ausbauen

hat es jemand auch gemacht? mich würde interessieren wie sich das fahrverhalten dadurch verändert? kann man es mit einer strebe wieder ausgleichen?

tüv ist nebensache, hab jemanden


pensch ist offline  

Alt 23.04.2011, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Hmm...und wo ist der Vorteil daran?
Das Fahrverhalten in Kurven wird sich stark verschlechtern, da sich das Fahrzeug mehr "aufschaukelt", bzw einseitig mehr in die Knie geht...
Es wäre dumm, den Stabi auszubauen.
ichbinz ist offline  

Alt 23.04.2011, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
ohle83
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Zitat:
Zitat von pensch Beitrag anzeigen
ich sehe immer wieder das sie die leute im ausland besonders usa den stabi einfach ausbauen

hat es jemand auch gemacht? mich würde interessieren wie sich das fahrverhalten dadurch verändert? kann man es mit einer strebe wieder ausgleichen?

tüv ist nebensache, hab jemanden
Ohne Worte...
Vllt. solltest du dich mal belesen, was dieser Stabi überhaupt für ne Aufgabe hat. Dieser ist nämlich ein wichtiges Bauteil und ist somit ganz gewiss nicht umsonst verbaut.

Außerdem frag ich mich:
Warum ausbauen und wo ist dein Problem mit dem Stabi

UNd wenn man solche Aussagen hier liest wie:

Zitat:
tüv ist nebensache, hab jemanden
*kopftisch*
ohle83 ist offline  

Alt 23.04.2011, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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Bei einigen Kandidaten hier im Forum ist es fast schon schei.. egal ob der Stabi drin ist oder nicht. Wenn das Fahrwerk hart genug ist spielt es fast keine Rolle mehr.
 

Alt 23.04.2011, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ohle83 Beitrag anzeigen
Ohne Worte...
Vllt. solltest du dich mal belesen, was dieser Stabi überhaupt für ne Aufgabe hat. Dieser ist nämlich ein wichtiges Bauteil und ist somit ganz gewiss nicht umsonst verbaut.

Außerdem frag ich mich:
Warum ausbauen und wo ist dein Problem mit dem Stabi

UNd wenn man solche Aussagen hier liest wie:



*kopftisch*
was fprn toller post...

gib ihm einfach ne normale antwort....

früher gabs auch fahrzeuge ohne stabi...das auto fährt nur nicht mehr so gut wie vorher.

und die in den usa bauen den aus weil se auch den rahmen ausgeschnitten hamm um noch tiefer zu kommen
kelle ist offline  


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Alt 23.04.2011, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
ohle83
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Zitat:
Zitat von kelle Beitrag anzeigen
was fprn toller post...

gib ihm einfach ne normale antwort....

früher gabs auch fahrzeuge ohne stabi...das auto fährt nur nicht mehr so gut wie vorher.

und die in den usa bauen den aus weil se auch den rahmen ausgeschnitten hamm um noch tiefer zu kommen
Ich fand ihn hilfreich.
Denn: man sollte sich erstmal belesen/informieren, bevor man sowas postet

Wir sind hier aber nicht den USA sondern in DE...
Das die da drüben Sachen machen können, ohne das es jmdn interessiert bzw. mehr Freiheiten ist klar und ist mir auch vollkommen egal.
Zumal: Rahmen ausschneiden ist genauso daneben...

Aber mal ganz ehrlich...
Wenn man einfach so stumpf fragt und Sätze à la "TÜV egal" hier reinschreibt, gibts keine vernünftige Antwort (zumindest von mir)
Wenn man die Frage anders stellen würde, kommts auch anders rüber
ohle83 ist offline  

Alt 23.04.2011, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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wenn der tüv aber keine rolle spielt weil er jmd kennt, dann is das doch in ordnung.

und die karren fahren ohne stabi hier genaso wie in den staaten...das macht keinen unterschied, nur weils dort en bisschen lascher gehandhabt wird, machts nix an der technischen seite

un wegen rahmen ausschneiden, da diskutiert ich net drüber, wer das machen will solls machen, ich bin der letzte der da meckert, solangs sauber gemacht is
kelle ist offline  

Alt 23.04.2011, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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Zitat:
Zitat von ohle83 Beitrag anzeigen
Zumal: Rahmen ausschneiden ist genauso daneben...
Du würdest dich wundern bei wie vielen Rennwagen das genau so gemacht wird. Unter anderem beim TT wird das gerne gemacht, weil die Kinematik ab Werk bereits optimal ist...
 

Alt 23.04.2011, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
ohle83
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Zitat:
Zitat von Loock Skywalker Beitrag anzeigen
Du würdest dich wundern bei wie vielen Rennwagen das genau so gemacht wird. Unter anderem beim TT wird das gerne gemacht, weil die Kinematik ab Werk bereits optimal ist...
Und jetzt sind wir schon im Rennsport

Ich bin einfach dafür:
Er baut den Stabi aus, fährt damit und berichtet uns dann seine Erfahrungen.
ohle83 ist offline  

Alt 23.04.2011, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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Zitat:
Zitat von ohle83 Beitrag anzeigen
Und jetzt sind wir schon im Rennsport

Ich bin einfach dafür:
Er baut den Stabi aus, fährt damit und berichtet uns dann seine Erfahrungen.
Naja ich sag ja nur... ich hab auch nochmal nachgefragt als ich das zum ersten Mal gesehen habe aber es stimmt tatsächlich. Ist also nicht so weit hergeholt. Allerdings gebe ich dir recht die Intention ist beim Golf IV sicher ne andere... So besonders ist die Fahrwerkskinematik nicht

Mit nem seriennahen oder eher "weichen" Fahrwerk sicher keine Freude. Mir ist mal ne Koppelstange auf der Autobahn gebrochen. Kommt in etwa auf das gleiche raus, nur dass es noch zusätzlich ne blöde Vibration im Lenkrad gibt aufgrund der unterschiedlichen Eigenfrequenz bedingt durch die unterschiedlichen Massen an den beiden Rädern vorne wenn an einem noch der Stabi hängt...
 

Alt 23.04.2011, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
ohle83
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Genau in die Richtung hab ich auch abgezielt.

Solche, ich sag mal "Extremsituationen" wie:
KS gebrochen, Ausweichmanöver etc. und es fehlen dann auf einmal Bauteile...

Dann kommt es evtl. bei anderen Teilen zu Überbelastungen, die vllt. nicht gleich kaputt gehen, es aber zu einem Ermüdungsbruch kommen kann.
Die Ingenieure haben sich ja schon was bei dieser Konstruktion gedacht.

Ich denke jetzt nur mal gerade an einen vermeidbaren schweren Unfall, durch das Nutzen des Bauteiles (nicht nur der Stabi) und es kommt heraus, dann nützt dir auch kein "Ich kenne jmdn, TÜV egal"
Zumal derjenige der sowas abnimmt, auch mit dran ist.

Ich weiss, dass mag jetzt von weit her rangezogen sein.
Aber sowas sollte man immer im Hinterkopf haben
ohle83 ist offline  

Alt 23.04.2011, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Suburban eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Suburban: dropoff3 Suburban eine Nachricht über Skype™ schicken
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also wir hatten mal`nen kunden da, dem sind bei beiden koppelstangen der oberkopf weggeflogen und hats nicht mal gerafft. meinte er fährt auch autobahn und ähnliches um die 180. also kanns ohne nicht so schlimme sein. wie sich das fahrzeug allerdings verhällt, kann ich leider nicht sagen.
Suburban ist offline  

Alt 23.04.2011, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
ohle83
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Zitat:
Zitat von Suburban Beitrag anzeigen
also wir hatten mal`nen kunden da, dem sind bei beiden koppelstangen der oberkopf weggeflogen und hats nicht mal gerafft. meinte er fährt auch autobahn und ähnliches um die 180. also kanns ohne nicht so schlimme sein. wie sich das fahrzeug allerdings verhällt, kann ich leider nicht sagen.
...und bei Geschwindigkeit ein Ausweichmänover, und die Karre schaukelt sich auf
ohle83 ist offline  

Alt 23.04.2011, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Standard

Zitat:
wenn der tüv aber keine rolle spielt weil er jmd kennt, dann is das doch in ordnung.
Wird ihm im Ernstfall nur nichts helfen und für beide recht teuer enden.
 

Alt 23.04.2011, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Bin schon mal einen 1.8T mit FK Highsport ohne Stabi gefahren.

Fazit: Trotz des relative harten Highsport einfach grauenhaft. Fast in jeder Kurve hat man das Gefühl die Karre wegzulegen, selbst mit völlig normaler Geschwindigkeit.

Keineswegs empfehlenswert!

Geändert von TDI-GTI-4-Motion (23.04.2011 um 21:40 Uhr)
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Alt 24.04.2011, 07:48      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von TDI-GTI-4-Motion Beitrag anzeigen
Bin schon mal einen 1.8T mit FK Highsport ohne Stabi gefahren.

Fazit: Trotz des relative harten Highsport einfach grauenhaft. Fast in jeder Kurve hat man das Gefühl die Karre wegzulegen, selbst mit völlig normaler Geschwindigkeit.

Keineswegs empfehlenswert!

danke das beantwortet meine frage


@ohle83: du experte ich habe gefragt ob jemand damit erfahrungen hat und wie es sich verhält. blöde sprüche wollte ich nicht hören. also halt dich doch einfach mal raus aus dem thema wenn du keine erfahrungen hast damit
pensch ist offline  

Alt 24.04.2011, 09:23      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
ohle83
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Zitat:
Zitat von pensch Beitrag anzeigen
...
@ohle83: du experte ich habe gefragt ob jemand damit erfahrungen hat und wie es sich verhält. blöde sprüche wollte ich nicht hören. also halt dich doch einfach mal raus aus dem thema wenn du keine erfahrungen hast damit
Ehrlich gesagt ists mir auch scheiss egal, was DU machst

Aber die Frage hast trotzdem noch nicht beantwortet:

Warum willst du den Stabi ausbauen
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Alt 24.04.2011, 09:30      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Skamaica
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Bestimmt weil er mit Standard Stabi schleift und sich die 90 Euro Sparen will für nen gescheiten 4Motion
 

Alt 24.04.2011, 10:25      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
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Zitat:
Zitat von Skamaica Beitrag anzeigen
Bestimmt weil er mit Standard Stabi schleift und sich die 90 Euro Sparen will für nen gescheiten 4Motion
so siehts bestimmt aus... einfach die ATU metode

und beim ersten unfall wirds dann so richtig teuer...
Erazer ist offline  

Alt 24.04.2011, 10:47      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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zumal wenn du den stabi ausbaust, es in meinen augen nur eine frage der zeit ist, das die bei unseren straßen die dom.- quer.- und radlager flöten gehen. und dann auf deine dämpfer, weil die einfach durchschlagen,.. in meinen augen völlig daneben und ein fahren ist das auf keinen fall mehr. ich habe jetzt ein anti-roll-kit verbaut in verbindung mit nen kw v1 und dsa nenne ich fahren. da wird jede kurve zur geraden


GenerationSondermodell ist offline  

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