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Alt 31.01.2010, 13:43
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Standard 35/50 Möglich?

Hallo,
sufu hat mir leider nicht weitergeholfen, deshalb wende ich mich so an euch
Fahre im moment mit einem 35/35 "junior kit" von vogtland, bin auch absolut zufrieden damit.
Letzte woche habe ich aus gewichtsgründen mein ersatzrad und meinen subwoofer ausgebaut und nach kurzer zeit gemerkt das mein auto jetzt total keilförmig liegt.
Meine Frage ist , ob ich die 35er federn an der Hinterachse einfach durch 50er ersetzen kann? Oder könnte das Probleme mim tüv geben?

Danke schon mal im vorraus

PS: Das "junior kit" beinhaltet gekürtzte GAS-Stoßdämpfer.


Chillkroete ist offline  

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Alt 31.01.2010, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
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Das nimmt dir kein TÜV ab. Es gibt nämlich keine Gutachten für solche Fahrwerke. so extrem keilförmig wirds ja nicht bei deinem leichten Motor sein oder?
Supremer ist offline  

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Alt 31.01.2010, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Möglich ja, aber Einzelabnahme und sieht beschissen aus, wenn du Leute hinten drin hast.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 31.01.2010, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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das könnte durchaus Probleme mit dem TÜV geben. Einfach so achsweise andere Federn einbauen ist nicht drin.
xidriver ist offline  

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Alt 31.01.2010, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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mist... naja es geht sind ca 2 cm, mir fällts sofort auf
kann man sowas mit nem gewindefahrwerk denn machen? oder darf man da auch nur vorne tiefer als hinten?
Chillkroete ist offline  

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Alt 31.01.2010, 13:50      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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einzelabnahme wär nicht das problem, an die gewöhn ich mich langsam
Chillkroete ist offline  

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Alt 31.01.2010, 13:51      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Chillkroete Beitrag anzeigen
mist... naja es geht sind ca 2 cm, mir fällts sofort auf
kann man sowas mit nem gewindefahrwerk denn machen? oder darf man da auch nur vorne tiefer als hinten?
da kannste einstellen, wie du lustig bist. Alles natürlich im geprüften bereich wenn es legal bleiben soll
xidriver ist offline  

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Alt 31.01.2010, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Generell ist hinten tiefer als vorne aber nichts schlimmes. Fahrverhalten ist 100mal besser als die Standart Keilform!

Bei Bergrennen und Slalom ist das oft zu finden. Unser eins wird das wahrscheinlich aber nicht wirklich spüren.

Kann mir daher aber nicht vorstellen dass der Tüv da Probleme macht! Nen Ingenieur sollte wissen wie sich sowas auf das Fahrverhalten auswirkt!
Finiss ist offline  

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Alt 31.01.2010, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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wenn ich hinten die 50 rein mache liegt das auto wieder fast gerade, sind ja nur 15mm mehr...
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Alt 02.02.2010, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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wie sieht das denn beim gewindefahrwerk mit tüv aus? ich lass mir das einmal eintragen und dann kann ich das nach belieben einstellen?
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Alt 02.02.2010, 16:03      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Höhe einstellen, zum Tüv fahren, und feierabend mit verstellen.

Mein Gewindefahrwerk hat sich damals recht schnell nach dem Tüvtermin um ca. 1cm rundrum "gesetzt" Allerdings wurde nicht das Restgewinde eingetragen sondern Radmitte/zu Radlaufkante.
Finiss ist offline  

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Alt 02.02.2010, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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d.h. wenn ich z.b. die kiste im sommer was tiefer legen will als im winter, müsste ich bei jeden radwechsel zum tüv fahren und mir das abnhemen lassen?
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Alt 02.02.2010, 16:08      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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So blöd sich dass anhört, aber so sieht es aus. Musst ja auch jedes mal die Spur einstellen lassen.
Finiss ist offline  

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Alt 02.02.2010, 16:09      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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owei das ist ja ätzend damit wäre das thema gewindefahrwerk schon mal gegessen
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Alt 02.02.2010, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, solange man nur maximal plus/minus 1cm verstellt sollte das im Rahmem liegen solange man nicht das Restgewinde eingetragen hat. Spur verstellt sich aber dennoch, wenn auch vielleicht nicht viel.
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Alt 02.02.2010, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hab bei meinem Gewinde das Restgewinde eingetragen: vorn 0 und hinten 25mm.
Ein Auto sollte im Stand immer hinten höher sein als vorn, dann siehts viel dynamischer aus und bei voller Fahrt oder Zuladung kommts hinten sowieso runter.
Es gibt nichts schlimmeres als hinten runterhängende Autos.
Bitte mach doch mal ein Foto vom Istzustand.
Ich kann mir vorstellen, dass 35mm einfach zuwenig ist, mach doch runtrum -50.
Aber bloß nicht 35/50. Andersrum gern
.:Regenkönig ist offline  

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Alt 02.02.2010, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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ich find das keilförmige absolut hässlich, das erinnert mich immer an die ganzen 3er bmw´s :-! . Ich fahr mal zum tüv und frag die jungs da mal vll geht 35/50 mit einzelabnahme


Chillkroete ist offline  

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