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Alt 29.01.2010, 14:39
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Golf456
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Standard Bessere reifen oder mehr profil

hi hab ma ne frage zu winterreifen. mein vater hat sein auto verkauft und die winterreifen nun mir gegeben. da hab ich nun ma ne frage und zwar sind es michelin alpin mit einmal kurz über 6mm profil und einmal kurz unter 5 (jeweils pro satz) ich habe dunlops mit 4mm -> die gehen auf jeden fall runter und falken eurowinter mit 5,5mm profil wie soll ich mein auto lieber bereifen? die michelin da sie besser im test sind oder die falken weil sie mehr profil haben? ich hoffe ihr versteht meine frage und danke für eure antworten schon mal


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Alt 29.01.2010, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Mörsdorf: regen321
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Mach doch was drauf un fertig. Ist doch kein so großer Unterschied vom Profil her...
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Alt 29.01.2010, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Golf456
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ok danke dir das dachte ich mir eigentlich auch aber es kann ja sein das es da was gibt was ich mir nicht überlegt hab^^
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Alt 29.01.2010, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Wie sind denn die DOT-Nummern der Reifen?
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Alt 29.01.2010, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Alter wäre intressant ja, sprich DOT
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Alt 30.01.2010, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Golf456
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dot is bei beiden 05 also da is es kein unterschied

mfg
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Alt 30.01.2010, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Haja dann is egal, würd aber zu den michelin greifen
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Alt 30.01.2010, 12:24      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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würde die mit mehr profil nehmen.
winterreifen unter 4mm sind nicht so das wahre.
so sehe ich das jedenfalls.
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Alt 30.01.2010, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Die Dimensionen der Reifen wären auch interessant ob das hinhaut. Wegen Traglast, Geschwindigkeit und Abrollumfang!

Hatte das selbe beim Kollege letztens. Bis ich ihn danach fragte und wir gemerkt haben das es vorn und hinten net passte
dragonflyer ist offline  

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Alt 31.01.2010, 10:31      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Golf456
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is alles das gleiche sind 195/65 r 15 91 t
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Alt 31.01.2010, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
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Ja dann würd ich die Michelin nehmen.
Hinten die mit 6mm rauf und vorne, die mit weniger mm.
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Alt 31.01.2010, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von golf4life Beitrag anzeigen
Ja dann würd ich die Michelin nehmen.
Hinten die mit 6mm rauf und vorne, die mit weniger mm.
Da sind wir wieder bei Grundsatzdiskussion ob die besseren Reifen auf die VA oder die HA kommen. Ich bin auch grundsätzlich der Meinung dass die besseren auf die HA kommen da ein untersteuerndes Auto wesentlich einfacher zu beherrschen ist wie ein übersteuerndes Auto.
Ich muss aber sagen dass ich momentan auch die besseren Reifen auf der VA fahre. Meine Vorderreifen haben 6mm und meinen hinteren 3-4mm. Da sind von der Traktion her welten zwischen den 3 und den 6mm. Das Heck ist jetzt zwar bisschen unruhiger aber wenn man es weis ist es kein Problem.
Ich würde im Winter also die besseren Reifen auf die VA machen.
atzenhainer ist offline  

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Alt 31.01.2010, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
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Naja Grundsatzdiskussion würde ich das jetzt nicht nennen, weil es einfach nur sinnvoll ist Stabilität an der HA zu haben, und da habe ich gerne mal weniger Grip an der VA.
Klar das stimmt schon mit dem Grip zwischen 3 und 6 mm, aber die Reifen haben ja noch 5 bzw. 6 mm.
Aber jeder soll so machen wie er meint...
golf4life ist offline  

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Alt 31.01.2010, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von mr. mehr Power
 
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meine meinung und erfahrungen

ich hab auf der VA und HA 4mm
und muss sagen im schnee anfahren, bzw. auf matschbahn oder schneefahrbahn beschleunigen ist mal überhaupt nicht das ware
ich komm kaum vom fleck bei viel schnee

da bringt mir hinten gute traktion nix wenn ich die hinteren traktionsguten reifen nachziehe und beim beschleunigen einfach pysikalische grenzen gesetzt sind, die unterste schublade sind, da dauert es ewig bis man das gewicht mal in eine betimmte geschwindigkeit bekommt

tja, nun, was ist mit dem bremsen
vorne kein profil und so soll man bremsen
tolle sache ne, aber hauptsache hinten das profil
auf trockenem 70:30 oder so in dich richtung
bei schnee ists doch bei etwa 80:20.....wenn ich nicht irre

ich bin auch der meinung das die guten auf die VA kommen sollten
man ist ja wärend dem fahren in einer kurve nicht an der pysikalischen grenze
und auch wenn das heck ausbrechen würde, so fährt man die kurve mit verminderter geschwindigkeit, somit ist das ausbrechen schon fast zeitlupe
jedoch das unterscheuern meist platzaufweniger, weil man die lenkung ein wenig öffnen muss, sollte, ich hasse untersteuern



Geändert von mr. mehr Power (31.01.2010 um 22:04 Uhr)
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