Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.02.2010, 14:27
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 2.193
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 95 Danke für 86 Beiträge

Standard Welche Spurplatten? Und Frage zur Felgen + Reifen Eintragung

Hallo,

Habe nun schon wieder eine Frage im Fahrwerke, Felgen & Reifen Bereich

1. Gehts darum, ich habe nun Felgen mit folgenden Maßen:

- Felge: 8,5x18
- LK: 5x100
- ET: 30

Darauf sind 215/35 Reifen, diese sind aber in dem Gutachten für die Felge nicht mit aufgeführt. Dh ich müsste da eine Einzelabnahme beantragen oder? Die Felgen waren vorher auf einem Golf3 montiert und auch eingetragen. Würde es mir was nützen wenn ich eine Kopie von der Eintragung mit zum TÜV nehme bzgl. der Einzelabnahme oder brauch ich da bloß das Gutachten von der Felge?

Desweiteren würde ich mir gerne noch Spurplatten besorgen und ein Fahrwerk womit ich aber nur so 3-4 cm tiefer gehen will denke ich mal. Ich will auf keinen Fall das dass Auto zu tief liegt. Der Komfort sollte auf jedenfall noch da sein. Daher dann noch die Frage, welche Spurplatten bräuchte ich damit das Rad dann mit dem Kotflügel abschließt? Ich wollte mir ja eigentlich nur 10mm Spurplatten holen aber weiß nun nicht ob das reicht? Mir gefällts nämlich nich wenn das Rad soweit im Radkasten ist

Das würde ich dann nämlich gleich komplett im Frühjahr/Sommer eintragen lassen, dh. die Räder + Fahrwerk + Spurplatten, das sollte doch möglich sein oder seht ihr da größere Probleme das was nicht klappt bzw. nicht passt?


fyre ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 08:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 2.193
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 95 Danke für 86 Beiträge

Standard

Es muss doch irgendjemand schonmal sowas eingetragen lassen haben
fyre ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 08:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Zum Gutachten der Felgen wirst du wohl eine Reifenfreigabe des Reifenherstellers auf genau dieser Felge beantragen müssen, was aber eh nur ein Anruf darstellt.
Dies nur dann wenn die Reifengröße im Felgengutachten nicht steht.

Zur Verbreiterung schauste dich mal hier um und vergleichst:
http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...ml#post1188902

http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...ml#post1187597

http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...ml#post1174500

Ein angemessenes Fahrwerk findest in 40/40 bei KW, was die meisten überzeugt.
Ich denke aber das die 215/35er bei moderater Tieferlegung einfach nicht gut genug aussehen da noch ne Meeeenge Platz im Radkasten sein wird!
Auch wirste an der VA denke ich kaum bis nur wenig verbreitern können.

Geändert von Asco (12.02.2010 um 11:52 Uhr)
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 09:19      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von MB-110
 
Registriert seit: 09.03.2006
Phaeton V6 Diesel /Golf 1 Cabrio 1.8T / Golf4 1.4 Erdgas/Passat 3C Variant Erdgas
Ort: Bremen
HB
Verbrauch: je nach Leistung und Laune!
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 3.111
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 55 Beiträge

MB-110 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von fyre Beitrag anzeigen
Es muss doch irgendjemand schonmal sowas eingetragen lassen haben
Spielt keine Rolle ob schon mal eingetragen oder nicht. Vergleichsgutachten sind leider nicht mehr zulässig weil es auf andere Gutachten ja einen Urheberschutz gibt.

Aber mit Reifenfreigabe und gewilltem Prüfer wäre das kein Problem.
Auch in Verbindung mit Spurplatten 2*10 und 2*15mm nicht...
MB-110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 10:21      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 2.193
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 95 Danke für 86 Beiträge

Standard

Ok, ich hoffe das klappt mit der Reifenfreigabe. Ich werde da heute mal anrufen/hinschreiben.

Bzgl. der Tieferlegung, ich werde wahrscheinlich erstmal bei gutem Wetter die Felgen montieren und sehen wie es aussieht und dann entscheiden wie viel das Auto tiefer kommt.
fyre ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.02.2010, 11:00      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jäger
 
Registriert seit: 05.11.2007
Beiträge: 260
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich will nicht sagen "wie immer die selbe entscheidung", aber wieder mal steht die Frage im Raum warum du nicht das doppelte investierst und dir n Gewinde holst von ingo noak oder so. mal abgesehen von der besseren abstimmung der dämpfer und den federn wirste davon länger was haben und kannst die höhe gleich direkt anpassen.
Denn mit Felgen drauf und dann entscheiden wie tief du kommst per messen bzw. augenmaß...naja ob das dann so gut aussehen wird bezweifle ich

Nur mal n kleiner Tipp.
Jäger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
gaaa!
 
Benutzerbild von aero-cg
 
Registriert seit: 07.05.2007
Cosmicgrün
Ort: 36280
HR
Verbrauch: 5-6L
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 1.584
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

aero-cg eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab auch für dich 2 Tips

1. Suche benutzen, denn dieses Thema wurde schon oft genug angesprochen
2. Bei ET 30 würde ich vorne keine Platten fahren und hinten 10mm pro Seite. Dann schließt das gut ab. Ich fahr selber die gleiche Kombination.
Zu der Eintragung wird es nichts nützen wenn du die Eintragung vom Golf 3 nimmst, da der Golf 4 ein ganz anderes Modell ist. Geh hin und lass es per Einzelabnahme eintragen, dürfte keine Probleme ergeben. Wurde bei mir und vielen anderen auch schon gemacht.

Zum Fahrwerk rate ich dir nur das du am besten ein Gewinde kaufst. Die Forenhändler machen dir bestimmt einen guten Preis wenn du Fahrwer+Spurplatten bei ihnen kaufst.
Denn Tiefer muss das Auto mit so großen Reifen, sonst sieht das nach gar nix aus.


aero-cg ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:41 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben