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Alt 24.02.2010, 22:57
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patrick132
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Unglücklich Welches günstige Fahrwerk??

Hallo,

zuerst mal ich bin neu hier..und habe NATÜRLICH geschaut ob mein thema schon vorkam..es klingen ja viele threads nach meinem, aber ich bin immer noch ahnungslos und hoffe mir kann jemand helfen!

Also..ich habe mir vor kurzem nachdem ich 18. geworden bin einen 1,4er Golf 4gekauft. Jetzt will ich mir ein Sportfahrwerk kaufen! Da ich aber noch Azubi bin, und SEHR wenig Geld zur Verfügung habe, solls eines der günstigeren Variante werden.

Von diesem Billigschrott bei ebay halte ich selbst nichts. Und auch die ganzen Aussagen mit wer billig kauft, kauft 2 mal...kenne ich! ABER:

Ich hab jetzt schon in vielen Foren gelesen, das es auch günstige Markenware, wie FK oder die DTS Fahrwerke gibt.

Nur wie sieht denn nun die Realität aus? In vielen Foren liest man, das FK Schrott sei. Im einen steht nur die billigen Modelle von FK sind schrott, und die Hightec Fahrwerke wären besser. Dann liest man in einem andren Forum wieder das alles von FK nichts gutes sei, und man nur Probleme damit hat. Dann komm ich hier her und einer von euch war mit 4 Autos mit FK zufrieden!!!

Dann komm ich zu den DTS Fahrwerken..die ja angeblich von AP und KW sein sollen. KW ist ja eigentlich was gutes?! Wieso raten dann viele wiederum von den DTS Fahrwerken ab, wenn sie doch aus dem Hause KW und AP kommen?

Und Weitec..was ist mit dem? Darüber liest man auch schlechtes, und dann wieder gutes!

Auf was muss ich denn genau achten, und was ist letztendlich Qualität, für einen niedrigen Preis?

Ich kann mir einfach kein H&R leisten und möchte aber trotzdem sicher und tiefer fahren!

Ich bedanke mich schonmal für eure ANtworten, und tut mir Leid das der Thread so lange geworden ist!


patrick132 ist offline  

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Alt 24.02.2010, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Nimm AP/DTS. Das kommt viel billiger als FK FK ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei.
hardy ist offline  

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Alt 24.02.2010, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
patrick132
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Okay dankeschön.

Hast du damit schon Erfahrungen gemacht?Im Bekanntenkréis oder so?
Weil von den Fahrwerken gibts ja auch schlechte Meinungen und alles?!

Und gibts dann da auch Unterschiede?? oder sind alle von AP/KW...weil da gibts ja auch verschiedene Modelle!

Und noch eine Frage, muss ich dann sonst noch was beachten? wegen Achslast oder so? oder Stabilisatoren etc.???
patrick132 ist offline  

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Alt 24.02.2010, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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nabend,

also ich war mit meinem Fk Highsport eigentlich ganz zufrieden, bis auf ein Stoßdämpfer der alle paar monate mal 1-2 Tage komische geräusche gemacht hat gabs eigentlich keine Probleme.
Und das die Hinterachse etwas weich war hat mich etwas gestört, wenn ich mit 3 Leuten hinten gefahren bin ist der über 2cm tiefer gekommen und der Auspuff hat ständig gegen die achse geschlagen.

Fahr jetzt H&R, das ist bisher perfekt, aber leider teuer ...

Über das DTS liest man hier auch viel Positives, habs selbst aber noch nicht gefahren.

mfg

Edit: Ab 40mm tieferledung solltest einen anderen stabi verbauen
und die achslast muss natürlich auch passen

DTS wird auch ganz günstig hier im Forum von nem Händler angeboten
C2H5OH ist offline  

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Alt 24.02.2010, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
patrick132
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Das meinte ich

Einmal ist das FK nicht grade das gelbe vom Ei,
und dann war wieder einer zufrieden

ICh glaube ich erwarte auch zu viel, wenn ich nach einer einheitlichen Antwort suche!


Aber ich glaube entweder mit FK oder DTS liege ich nicht ganz so schlecht als wenn ich mir so einen billig schrott von ebay kaufe!

Und das mit den Geräuschen bei FK liest man auch oft. Hast du dann jedes mal was unternommen oder einfach ignoriert bis es wieder weg war?
patrick132 ist offline  

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Alt 24.02.2010, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habs eigentlich immer ignoriert. aber wenn ich da so die geräusche höre die das Billigfahrwerk vom kumpel von sich gibt wars auch eher harmlos.

Wenn ich in deiner situation wäre würd ich das DTS nehmen und einen 4M stabi dazu.

mfg
C2H5OH ist offline  

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Alt 24.02.2010, 23:30      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
patrick132
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Ahja okay danke!

Und wie sieht das mit der Achslast aus?! Ich hab davon keine Ahnung was muss ich dann da genau beachten?

und wie teuer wird so ein stabi dann noch dazu??
patrick132 ist offline  

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Alt 24.02.2010, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Im Gutachten steht eine Maximal zulässige achslast, diese darfst du nicht überschreiten, das sollte beim 1.4er allerdings kein problem sein, ist der leichteste Motor.
Wenn du beim kauf angibst welchen motor du hast wirste auch schon das passende bekommen.

Fahrwerk
4m Stabi<-- da steht zum Thema stabi eigentlich alles drin

mfg

Geändert von C2H5OH (24.02.2010 um 23:41 Uhr)
C2H5OH ist offline  

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Alt 24.02.2010, 23:44      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
patrick132
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Vielen Dank!!

Ich werd mir das mit dem DTS mal durch den Kopf gehen lassen!!
Danke für deine Hilfe!!
patrick132 ist offline  

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Alt 25.02.2010, 09:50      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe mir ein Dts 40/30 gekauft und war erst Skeptisch,
Auf der Strasse sieht es anders aus,in Komfort ist es zwar stramm aber nicht zu Hart.
In Kurven und ein schnelles Rechts oder links ein scherren zeigt es seine Sportlichkeit.

Finde es einfach echt Klasse und würde es mir jeder zeit wieder kaufen.
Hat mir gerade mal 199€ gekostet.

Desweiteren Arbeitet ein Vertauter bei Kw, Kw macht für Ap und Ap versendet unter den Name Dts.
Ich denle mal das sagt alles
Golfy2009 ist offline  

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Alt 25.02.2010, 09:55      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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philippt8 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von philippt8: philippt8
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bitte kein bretthartes billig teil da machst deine ganze karrosse kaputt.... mittelweg ist der beste!!! am besten federn kaufen die sind billiger und schauen auch gut aus und der fahrkomfort wird erhalten...
philippt8 ist offline  

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Alt 25.02.2010, 11:00      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von philippt8 Beitrag anzeigen
bitte kein bretthartes billig teil da machst deine ganze karrosse kaputt.... mittelweg ist der beste!!! am besten federn kaufen die sind billiger und schauen auch gut aus und der fahrkomfort wird erhalten...
Tja das stimmt! Ich mußte auch sehr auf Komfort wegen meiner drei Kinder achten und deshalb habe ich es mir gekauft . Der Komfort ist Top .
Ich mag so Harte scheiße auch nicht.
Golfy2009 ist offline  

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Alt 25.02.2010, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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So wie bei Ebay, Jom Gewindefahrwerk für 175 € Eier da muß doch was Faul sein?
Spotter ist offline  

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Alt 25.02.2010, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Boller1887
 
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Ebayname von Boller1887: Boller1887
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Also ich bin auch FK Highsport Fahrer, keine Probleme bis jetzt, wobei mit dem DTS machst wohl nix verkehrt. Fahren einige hier und sind zufrieden!
Boller1887 ist offline  

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Alt 25.02.2010, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Olf
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Zumal das DTS ja nochmal ne ganze Ecke billiger ist als die FKs Highsport/Königsport etc.!
Olf ist offline  

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Alt 25.02.2010, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Holf dir nen festes DTS Fahrwerk und der Kuche ist gegessen...das ist billig und soll ganz OK sein.

Klar das man dafür kein High End Fahrwerk erwarten kann aber das wollen und nutzen ja auch die wenigsten!

KW Produziert AP und AP verkauft als DTS...schön und gut...
Dennoch muss das nicht heißen, dass die DTS so "gut" sind wie die KW...von denen ich auch immer mehr schlechtes lese....aber das is ja jetzt nicht das Thema

Ich hatte in meinem altern Leon KAW Federn und Koni gelb..war auch toll aber sehr krass im grenzbereich..war halt nicht wirklich aufeinander abgestimmt...

Daher würde ich dir empfehlen nen komplettes Fahrwerk zu nehmen..wenn du keine Knete hast dann kein gewinde sondern ein Festes...
Maggus ist offline  

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Alt 25.02.2010, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
patrick132
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danke danke für die vielen antworten!

Ja es sollte sowieso ein festes sein und kein gewinde, da die ja noch ne runde teurer sind

und zu den federn muss ich sagen das das bestimmt nicht so gut wäre, da mein auto schon 117000 runter hat^^

naja muss mich jetzt noch umhören wegen dem einbau und so und dann werde ich mich wohl für dts entscheiden!

kann mir nur nochmal jemand genau sagen, was ich neben dem fahrwerk noch besorgen muss?? also welchen stabi genau und was sonst noch?!

danke für die ganzen antworten
patrick132 ist offline  

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Alt 25.02.2010, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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FK AK ist in meinen Augen nur Schrott.

Wir haben sehr gute Erfahrungen mit Hiltrac gemacht.

Da wird eigentlich jeden Tag ein Fahrzeug mit umgerüstet.
Preis 269€ -da gibt es nichts besseres in der Preisklasse!

KW oder Spax kannst schon wieder etwas tiefer in die Tasche greifen aber geniale Gewinde!

Spurplatten nicht vergessen fall noch serienmässige Felgen gefahren werden!
MB-110 ist offline  

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Alt 25.02.2010, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
patrick132
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Spurplatten auch noch??

ja scheiße wie teuer soll denn das alles werden?? wenn ichs noch einbauen lassen muss
patrick132 ist offline  

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Alt 25.02.2010, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Heul net rum, so ein Paar Aluscheibchen kosten 25 € :-D


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