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Alt 01.03.2010, 14:41
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Standard Sturz aus dem Niveau

Hey an euch alle,

habe jetz über den Winter eigentlich meine komplette Vorderachse auseinander gehabt und Querlenker/Traggelenke,Gewindefahrwerk (FK Highsport) und Felgen/Reifen erneuert.

Nun stimmt vorne auf der Fahrerseite der Surz gar nicht (extrem negativ),wobei auf der Beifahrerseite alles ok ist (fast im Niveau).

Hat einer eine Idee woran es liegen könnte,da man ja den Surz eigentlich nicht einstellen kann?!??



Geändert von Bulledge (01.03.2010 um 14:45 Uhr)
Bulledge ist offline  

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Alt 01.03.2010, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
- Jigsaw -
 
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Alt 01.03.2010, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Das richtige Traggelenk ist verbaut? In welcher Position ist es ungefähr am Querlenker verschraubt (Langlöcher)? Hattest du den ganzen Achsträger auch locker?
XM-Syncro ist offline  

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Alt 01.03.2010, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Hast vermessen lassen oder sieht man das mit bloßem Auge?
Salex ist offline  

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Alt 01.03.2010, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Lass das Ding einmal richtig vermessen und einstellen, dann sollte das wieder passen!
HH-burger ist offline  

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Alt 01.03.2010, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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kannst ja nur an den tranggelenken den sturz einstellen beim 4er...aber auch ned "extrem" ...bzw was is bei dir extrem?
Lowandwide ist offline  

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Alt 01.03.2010, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Habens so mit der Wasserwage nach geschaut.
Der Sturz ist ja negativ,also die Oberseite des Reifens steht gute 1,5cm weiter nach innen als unten!

Haben versucht die Traggelenke zu verschieben (auch Langlöcher nachgefeilt) und die Achse zu verschieben,also den Sturz auf beide Seiten gleich hinzubekommen.
Aber ist doch eigentlich alles Unsinn hab ich mir überlegt,schließlich kippt das Traggelenk ja einfach immer weiter mit!?!
Bulledge ist offline  

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Alt 01.03.2010, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Wasserwaage ist fürn Hintern
Das Auto kann ja auch nicht ganz gerade stehen...Langlöcher nachgefeilt...oh man naja, lass den mal wirklich vermessen, Negativer Sturz ist ja in Ordnung, und nach dem Fahrwerkseinbau musste ja eh vermessen, die 50€ machens auch nicht mehr aus
 

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Alt 01.03.2010, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ja sicher muss ich vermessen,mein Problem war halt nur das der Sturz nicht stimmt der ja eigentlich nicht einstellbar ist.

Ja mit der Wasserwagge is es halt nix genaues aber so Pi mal Daumen sieht man ja mal was los ist.
Bulledge ist offline  

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Alt 01.03.2010, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Ja, aber so weit ich weiss, ist die Achse eh mit Passchrauben fest, dürfte also nicht zu verschieben sein,...

Lass ihn messen, wenn dann immernoch was nicht stimmt, erst dann würde ich mir Gedanken machen
 

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Alt 01.03.2010, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
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Der Sturz ist über das Verschieben des Tragrahmens einstellbar.

In den Sollbereich kommt du mit einer Tieferlegung >30mm eh nicht mehr. Also gleichmässig ausmitteln und gut ist's.
Michael TDI ist offline  

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Alt 02.03.2010, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Hey,

ich musst erst mal sagen vielen Dank das ihr alles so kräftig mithelft ... echt super

Also durch den Tragrahmen,sprich Achse kann man das vermitteln?Habe es schon probiert aber is nix richtiges bei rum gekommen

Ab teiferlegung größer als 30mm ist kein vernüftiger Sturz mehr möglich
echt jetzt?wusste ich gar nicht.

Ehm und noch ne Frage,beim ausmessen muss man doch je nach Höhe des Fahrzeuges andere Toleranzklassen beachten oder nicht?
Bulledge ist offline  

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Alt 11.04.2010, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Hey an euch,

wollte den Thread jetz mal wieder aufgreifen um das Thema zu beenden.

War gestern beim Vermessen und es war alles völlig in Ordnung.Die Spur war verstellt,aber wurde natürlich direkt korrigiert.Der Sturz war dann auch ok!

Also Fazit:
Vernüftig ausmessen lassen!


Bulledge ist offline  

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