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Alt 08.03.2010, 09:20      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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meinste mich?

bei mir beruht das nur auf erfahrungswerten.

aber ich denke der 215er wird nirgends getestet. sind immer so größen wie 225/55-17 oder sowas


kelle ist offline  

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Alt 08.03.2010, 09:37      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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der Nankang wurde in 225-45-17 getestet. Wollt ihr jetzt etwa erzählen dass er in 19 Zoll dann sofort soviel besser ist?
Und der "böse" ADAC fakt die Tests bestimmt auch immer so dass die guten Billigreifen immer so schlecht abschneiden. Glaubt ihr eigentlich selber was ihr schreibt?
Was gibt es denn daran zu bestreiten dass der Bremsweg aus 100km/h bis zu 30m länger ist? Das ist ein Fakt und darüber kann man eigentlich nicht diskutieren.
Und ob es jetzt 30m oder 20m mehr sind ist auch egal. Selbst 10m mehr sind einfach zu viel.
Stellt euch das doch einfach bildlich vor. Das Auto welches mit diesen Billigreifen bremst, steht erst 8 Autolängen später als derjenige mit "normalen" Reifen.
Mir persönlich macht das schon bisschen Angst und ich hoffe dass ich bei Nässe niemals jemanden mit solchen Reifen hinter mir habe.
atzenhainer ist offline  

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Alt 08.03.2010, 09:54      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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junge.....ich sag hier nicht das der reifen in 19" viel besser ist.

aber mittlerweile müsste bekannt sein, das der nankang am anfang noch recht schmierig ist und nach kurzer zeit durchaus gute fahrleistungen für den otto-normal-verbraucher bietet.

und bei hankook wars früher genauso. da wurde auch immer gelacht es wär ne billigmarke etc. wo die marke jetzt steht dürfte jeder wissen

und da du scheinbar null ahnung von reifen oder sonst was hast und die teile auch noch nine gefahren bist wies aussieht kommen dann so sprüche wie: ich hoff ich hab niemand hintendran, blabla.

ich bin den reifen gefahren, viele andere sind den reifen gefahren und waren nach kurzer einfahrzeit sehr zufrieden sowohl auf nässe als auch auf trockener fahrbahn, meinste ich änder jetzt meine meinung weil so en dahergelaufener forumskasper auf seinen ADAC-Test schwört? mit sicherheit net

ich verlass mich lieber auf meine eigenen erfahrungswerte. wie war das noch: Probieren geht über studieren, das passt auch hier noch.

achso...es gibt durchaus billig reifen die wirklich nix taugen, so isses ja net.ich bin ma nne triangle in 225/45-17 gefahren und der war auf nässe die hölle.

aber mit dem nankang hatte cih ne problemen

edit: und ja manchma macht die dimension des reifen schon was aus. mit sicherheit is der dann net 100mal besser aber es is schon vorgekommen das merkliche unterschiede da waren
kelle ist offline  

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Alt 08.03.2010, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von kelle Beitrag anzeigen
junge.....ich sag hier nicht das der reifen in 19" viel besser ist.

aber mittlerweile müsste bekannt sein, das der nankang am anfang noch recht schmierig ist und nach kurzer zeit durchaus gute fahrleistungen für den otto-normal-verbraucher bietet.

und bei hankook wars früher genauso. da wurde auch immer gelacht es wär ne billigmarke etc. wo die marke jetzt steht dürfte jeder wissen

und da du scheinbar null ahnung von reifen oder sonst was hast und die teile auch noch nine gefahren bist wies aussieht kommen dann so sprüche wie: ich hoff ich hab niemand hintendran, blabla.

ich bin den reifen gefahren, viele andere sind den reifen gefahren und waren nach kurzer einfahrzeit sehr zufrieden sowohl auf nässe als auch auf trockener fahrbahn, meinste ich änder jetzt meine meinung weil so en dahergelaufener forumskasper auf seinen ADAC-Test schwört? mit sicherheit net

ich verlass mich lieber auf meine eigenen erfahrungswerte. wie war das noch: Probieren geht über studieren, das passt auch hier noch.

achso...es gibt durchaus billig reifen die wirklich nix taugen, so isses ja net.ich bin ma nne triangle in 225/45-17 gefahren und der war auf nässe die hölle.

aber mit dem nankang hatte cih ne problemen

edit: und ja manchma macht die dimension des reifen schon was aus. mit sicherheit is der dann net 100mal besser aber es is schon vorgekommen das merkliche unterschiede da waren

Erstens mal bin ich nicht dein "junge"
Ich bin den Nankang selber schon gefahren. 3 Wochen lang dann wurde es mir zu viel und ich habe den Satz wieder verkauft.
Ich bin die Reifen auch des öfteren auch schon bei Kumpels auf Autos gefahren und da waren sie sicherlich schon angefahren(wenn du 6mm Profil als "angefahren" ansiehst).
Hast du denn schonmal eine Vollbremsung bei Nässe mit diesem Reifen gemacht? Ich hatte das Vergnügen auf der Autobahn. Im ersten Moment denkt man dass man ins leere tritt und so gut wie gar nicht verzögert. Dieses Gefühl möchte ich keinem wünschen.
Ich fahre zwar noch nicht wirklich lange Auto aber brauche im Jahr gut 2 Sätze Reifen und habe daher schon 10 verschiedene Reifenmarken gefahren.
Der Nankang war einfach mit Abstand der schlechteste. Gleich danach kommt der Kleber welcher bei Nässe auch nicht wirklich prickelnd ist.
Ich sehe das Hauptproblem des Nankang aber darin dass der Grenzbereich bei Nässe extrem schmal ist. Der Kleber hat wenigstens die Grenze angekündigt. Beim Nankang waren es max. 5km/h zwischen problemlos durch die Kurve fahren und völligem Untersteuern.
Ich gebe zu dass die Firma Nankang in den Jahren, seit sie auf dem deutschen Markt sind, besser geworden und auch mit der beste unter den Billigreifen sind. Trotzdem kommen sie immer noch nicht an einen guten Economyreifen wie z.B. den Hankook V12 Evo heran.
Ich will natürlich niemanden sagen was für Reifen er kaufen soll.
Ich will nur mal dazu anregen vll 100 oder 150€ mehr zu investieren und dafür mehr Sicherheit zu haben. Wenn man nur 20000km im Jahr fährt fällt das doch quasi nicht ins Gewicht.
atzenhainer ist offline  

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Alt 08.03.2010, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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ich habe übrigens den Nankang NS2 in 215/40 R18 gekauft und habe zu Weihnachten ein Fahrsicherheitstraining mit eigenem PKW geschenkt bekommen.
Wenns wetter besser wird, dann will ich dieses Training machen (u.a. auch mit nässefahrten, versatzplatte, wasserwand, bremstest und ausweichen etc..

werde danach auch mal berichten dann
spark ist offline  

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Alt 09.03.2010, 10:02      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Wie ich hier sehe, gehen die Meinungen über den Nankang sehr weit auseinander.

Habe gestern ein gutes Angebot über den Falken bekommen, das unter dem Strich ca. 30€ teurer ist als das des Nankang.

Werde mir deshalb glaub ich den Falken in (215, 35, 19) kaufen.

Weiß nur nicht ob sich dieser auch so schön ziehen lässt auf der Felge.
Hat hierzu eventuell jemand Bilder?

Aber ich denke, der Falken wird bestimmt sicherer sein als der Nankang und wenn er nur 30€ teurer ist...werd ich bestimmt nichts falsches für meine Sicherheit machen.
Foodler ist offline  

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Alt 09.03.2010, 10:45      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte den NS2 auf meinem 3er in 195/45/16 zuerst auf 6,5x16 und später auf 7,5x16 und war extremst zufrieden. Preis/Leistung war mehr als nur OK. Zum Vergleich waren die SP9000 nur im Regen besser, aber im Regen fahr ich allgemein ein wenig anders und vorsichtiger als im Trockenem.

Auf dem 4er hatte ich den NS2 auf 8x18 in 225/40/18 und das war die perfekte Kombi um auch mal zu "heizen". Danach bekam ich meine Speedlines und da hatte ich wieder den Nankang, allerdings in 215/35/19 auf 8,5x19 und war wieder zufrieden.

Jetzt hab ich die Segins drauf, vorne wieder den NS2 und hinten den Falken ZE912 und bin mit beiden zufrieden, obwohl der Falken ja nur "nachläuft". Der ZE912 zieht sich um einiges mehr als der NS2. Ach ja, Reifendimension ist jetzt 215/40/18 auf 8x18 und 9x18.

Der Nankang wird nur leider ein wenig lauter, aber dafür ist der Verschleiß bei weitem nicht so hoch wie bei anderen Herstellern. Kalte Temperaturen mag er nicht, da er zu schnell verhärtet.

Fazit: Ich würde den Nankang immer wieder kaufen...

225 auf 8x18:




215 auf 8,5x19:



215 auf 8x18:


Falken ZE912 215 auf 9x18:
RS_G60 ist offline  

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Alt 09.03.2010, 11:09      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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215/35 R19 Hankook Ventus S1 Evo auf 8,5J MAM RS1
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Alt 09.03.2010, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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oh sehr gutr habe mir jetzt nämlich auch die hankook ventus s1 evo in 215/35/19 geholt,hab auch ne 8,5 j felge...da kann man sich ja schon drauf freuen
derboss ist offline  

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Alt 09.03.2010, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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@derboss - was für felgen hast du denn?
ja des wird richtig gut kommen auf unseren golf´s
DaNiZzL87 ist offline  

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Alt 09.03.2010, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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hab mir die schmidt cf-line felgen gegönnthier:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Foto0178.jpg (89,4 KB, 22x aufgerufen)
derboss ist offline  

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Alt 09.03.2010, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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sauber, schicke felgen!
kommen bestimmt gut.
DaNiZzL87 ist offline  

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Alt 09.03.2010, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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naja ich hoffe,hab se mir auch nur geholf weils n schönes schnäppchen war,sonst wären se mir zu teuer gewesen,naja auch mal glück gehabt
derboss ist offline  

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Alt 09.03.2010, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von atzenhainer Beitrag anzeigen
Ich fahre zwar noch nicht wirklich lange Auto aber brauche im Jahr gut 2 Sätze Reifen...
Ich hoffe doch sehr, dass du einen Satz Sommer- und einen Satz Winterreifen meinst und selbst dann ist das deutlich zu krass... weiß ja nicht wie du fährst, aber wenn du in einem Jahr nen ganzen Satz und sogar laut deiner Aussage 2 Sätze verballerst, dann sollte man evtl. seinen Fahrstil überdenken und

Zitat:
Zitat von atzenhainer Beitrag anzeigen
Hast du denn schonmal eine Vollbremsung bei Nässe mit diesem Reifen gemacht? Ich hatte das Vergnügen auf der Autobahn. Im ersten Moment denkt man dass man ins leere tritt und so gut wie gar nicht verzögert. Dieses Gefühl möchte ich keinem wünschen.
Zu so einer Situation sollte man es erst garnicht kommen lassen, dass es durchaus passieren kann, streite ich nicht ab, aber mit Achtsamkeit und genügend Sicherheitsabstand kann man dem auch gut vorbeugen und ganz ehrlich, wenn ich diese beiden Ausschnitte laut deinen Worten so nehme, dann kann ich mir denken, wie dein Fahrstil ist... Mukke voll aufgedreht, Trommelfell schon wech und mit 20km/h durch ne Fußgängerzone und dann mit Vollgas weiter, damit es alles mitbekommen...

Sorry, nur meine Interpretation deiner Aussagen.

Also ich persönlich werde wohl auch zum Nankang NS2 tendieren!
rockosupra ist offline  

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Alt 09.03.2010, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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eXotioN eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von eXotioN: exotion
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Zitat:
Zitat von nightmare Beitrag anzeigen
Die 20€ Differenz zu einem brauchbaren Reifen lohnen sich nicht um sein Leben zu riskieren.

Kramt doch mal die Aktuelle ADAC Zeitschrift raus. Dort ist der Nankang mal wieder durchgefallen. Da sind sich die Tester auch wohl alle einig. Der Nankang fällt schon seid Jahren bei unabhängigen Tests immer wieder beim Nässetest durch.
Kann ich nur zustimmen!

Die ganzen Reviews zum reifen, im Netz, sind interessant!
Alles zufrieden, doch wurde der Reifen mal beansprucht waren alle unzufrieden
Ausserdem muss die Aussenwand ziemlich schlecht sein!
eXotioN ist offline  

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Alt 09.03.2010, 14:04      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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also ich lass die finger davon (nankang)
hatte die mal auf 3er gti, NIE WIEDER!!!!!!!!!

werd mir mal den neuen von pirelli gönnen... (testsieger net nur in adac in 225/45 r17)
bekomm den hier in de gegend bei nem kleinen händler für 92€ inclusive wuchten, alte entsorgen usw...
da zahl ich die paar eus gerne mehr
Twi$taR ist offline  

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Alt 09.03.2010, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von atzenhainer Beitrag anzeigen
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Der Nankang war einfach mit Abstand der schlechteste. Gleich danach kommt der Kleber welcher bei Nässe auch nicht wirklich prickelnd ist.
Ich sehe das Hauptproblem des Nankang aber darin dass der Grenzbereich bei Nässe extrem schmal ist. Der Kleber hat wenigstens die Grenze angekündigt. Beim Nankang waren es max. 5km/h zwischen problemlos durch die Kurve fahren und völligem Untersteuern.
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Ich will natürlich niemanden sagen was für Reifen er kaufen soll.
Ich will nur mal dazu anregen vll 100 oder 150€ mehr zu investieren und dafür mehr Sicherheit zu haben. Wenn man nur 20000km im Jahr fährt fällt das doch quasi nicht ins Gewicht.
ach Gott, fühlt sich da jmd auf den Schlips getreten?

Wie gesagt ich will hier niemand bekehren den Nankang zu kaufen, ich krieg dafür auch kein Geld oder so ^^
Ich kann nur für meinen Teil sagen das er für mich absolut ausreichende Dienste geleistet hat. Sowohl im Trockenen als auch im Nassen.

Wenn du im Jahr 2 Sätze Reifen brauchst...naja entweder fährste wirklich enorm viel oder du solltest deine Fahrweise überdenken.

Ich fahre ca 25000km p/a und bei mir hält nen Satz länger als eine Saison.

Aber darum gehts hier nicht.
Und ja, ich muss dir darin zustimmen, dass ein Hankook mit Sicherheit die bessere Wahl ist wenns um die Qualität geht. Das steht natürlich außer Frage. Selbiges gilt natürlich auch für Continental, Michelin, und wie se alle heißen.
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Alt 09.03.2010, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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also ich bin jetzt auch 1 jahr lang den 225/35/19 NS2 von nankang gefahren,und ich muss ehrlich sagen ich war völlig zufrieden mit den reifen,auch bei nässe usw...hätte ich meine neuen hankook nicht gut ranbekomm hätte ich mir auh wieder nankang geholt!!!
preisleistungsverhältnis echt TOP!!!
derboss ist offline  

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Alt 09.03.2010, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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kann ich net bestätigen...

im trockenen warn die okay... aber wehe es wurd nass!!! so unrecht hat de adac gar net...
kumpel und ich habens mal probiert er mit pirelli und ich mit de nankang...
aus tempo 100 (selbes auto) nebeneinander und auf punkt gebremmst...
alter schwede in die lücke die da war hätt man locker einen 40tonner parken können!!!
hab nen riesen schreck bekommen, wieviel mein bremsweg länger war!!!
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Alt 12.03.2010, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Pirelli P Zero: Testurteile: Pirelli P ZERO NERO - ReifenDirekt.de
Nankankang NS2: http://www.reifendirekt.de/review/100/Nankang_NS2_reifentestcom.html
Falken FK 452: http://www.reifendirekt.de/review/100/Falken_FK452_reifentestcom.html
Hankook S1:http://www.reifendirekt.de/review/10...entestcom.html

EDIT:
Preise für 215/35 19"

Rirelli P Zero: 184€
Nankang NS2: 91€
Falken FK 452: 111€
Hankook S1: 150€



Geändert von MalibuVW (12.03.2010 um 14:44 Uhr)
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