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Alt 24.02.2010, 11:52
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Standard Evo Technik Fahrwerk ???

Hallo habe mal ne Frage, bekomme jetzt ein Fahrwerk von der Marke Evo Technik in 60 / 40 ! Kennt jemand die marke oder hat erfahrung damit?

Und noch ne kleine Frag zum einbau: Mein Mech. meint bei dem Fahrwerk brauche ich nur neue Koppelstangen der soll den Stabi mehr hochdrücken! Ist das war?

Kenne mich mit Golf 4 nicht aus!

Zahle jetzt für alles zusammen inkl. einbau und Achsvermessung 420 Taler.

Ist das ein guter Kurs?


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Alt 24.02.2010, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Selbst google spuckt über das Fahrwerk nix aus, das ist nen billig Fahrwerk und meine Meinung dazu ist ganz klar: Wer billigt kauft, kauft zweimal
Hab ich auch so noch nie was von gehört.Ich versprech dir jetzt schon du wirst aller warscheinlichkeit nach den ersten 2-3 Wochen die Schnauze voll von dem Fahrwerk haben^^

Hat das Fahrwerk Aufnahmen für Koppelstangen? Stabi hochdrücken? Was solln das sein haha.
Bei 60 VA Tieferlegung ,ist nen Stabiwechsel meiner Meinung nach unumgänglich.
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Alt 24.02.2010, 12:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von BornV5 Beitrag anzeigen
Selbst google spuckt über das Fahrwerk nix aus, das ist nen billig Fahrwerk und meine Meinung dazu ist ganz klar: Wer billigt kauft, kauft zweimal
Hab ich auch so noch nie was von gehört.Ich versprech dir jetzt schon du wirst aller warscheinlichkeit nach den ersten 2-3 Wochen die Schnauze voll von dem Fahrwerk haben^^

Hat das Fahrwerk Aufnahmen für Koppelstangen? Stabi hochdrücken? Was solln das sein haha.
Bei 60 VA Tieferlegung ,ist nen Stabiwechsel meiner Meinung nach unumgänglich.
Ich kann dir auch nur weiter geben was mir erzählt worden ist!
Sorry es heißt wohl Evo Technix.

Habe Ihn gestern EXTRA gefragt ob ich neuen Stabi brauch er meinte ich bräuchte nur ne Koppelstange die drück das hoch ?

Er wird wissen was er macht ansonsten hau ich in die Scheiße um die Ohren ganz einfach!!!
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Alt 24.02.2010, 12:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Evo Technik sagt mir jetzt auch nichts...noch nie gehört. Wird wahrscheinlich ein Ableger von TA-Technix sein
Dein Mechaniker meint sicher die verstellbaren Koppelstangen. Die bringen aber so gut wie nichts. Also wenn was schleift, muss der Stabi raus.

Gruß
hardy ist offline  

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Alt 24.02.2010, 12:24      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von hardy Beitrag anzeigen
Evo Technik sagt mir jetzt auch nichts...noch nie gehört. Wird wahrscheinlich ein Ableger von TA-Technix sein
Dein Mechaniker meint sicher die verstellbaren Koppelstangen. Die bringen aber so gut wie nichts. Also wenn was schleift, muss der Stabi raus.

Gruß
Mhh? Kein Plan! Wenn was schleift schleift bei Ihm auch was! Habe es EXTRA zu Ihnm gesagt. Und er meinte im Gutachten oder so? steht das drin was für veränderungen gemacht werden müssten. Und er meinte nur Pendelstützen/Koppelstangen. Mhhh?
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Alt 24.02.2010, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
ohle83
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Evo Technix hab ich bis dato auch noch nie gehört

Mit diesen verstellbaren Koppelstangen haben viele unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Bei einigen hat das geklappt, bei anderen wiederrum nicht.

Die sauberste und beste Lösung ist sich den 4M Stabi zu besorgen. Wenn der Wagen eh auf ner Bühne ist und Räder und alles ab sind, ist das ein Abwasch. Zumal das alles OEM ist und keiner Eintragung bedarf.

Vergiss nicht auch gleich die Domlager und Axialkugellager mit zu wechseln.
Die alten Domlager sind schon meist recht mitgenommen und porös.
Es kann passieren, wenn man die alten wieder einbaut, dass es nach ein paar 1tkm anfängt zu quietschen.
D.h. das alles nomma wieder raus muss

Geändert von ohle83 (24.02.2010 um 12:43 Uhr)
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Alt 24.02.2010, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Evo Technix sagt mir schon eher auch was , aber ist ebenfalls nicht wirklich was berauschendes.
Frag ihn mal ob er die verstellbaren Koppelstangen verbauen will! Denn von denen rate ich aus erfahrungstechnischen Gründen absolut ab. ^^
Wie gesagt wenns nicht passen sollte, kommst du an nen Stabiwechsel nicht drum herum aber das kostet nicht die Welt zusätzlich nochmal 120,- Euro drauf und du hast Ruhe.
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Alt 24.02.2010, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Werde es sehen wenn da was schleift schleif ich Ihn aus der Halle!
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Also von den Koppelstange würde ich dir auch abraten, dann lieber 40€ mehr drauflegen und den 4M Stabi einbauen, da weist du dann wenigstens mit 100%iger sicherheit das alles Funktioniert!
Zu dem Fahrwerk, ich habe von der Marke noch nie was gehört und würde auch eher zu etwas Namenhafteren Produkten raten!
LP GTI ist offline  

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Alt 13.03.2010, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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So Fahrwerk ist drin und ein Traum! Mit Koppelstangen und nicht wie alle hier gesagt haben mit R32 Stabi usw geht auch alles ohne und ohne Probleme! Schleift nichts usw ;-)
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Alt 13.03.2010, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Nanüüüü ???
 
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Na meld dich mal in 2 Wochen wieder, wie zufrieden du wirklich bist
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Alt 14.03.2010, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zwei Wochen reicht nicht. Mind. ein halbes Jahr, danach baut das Fahrwerk dermaßen ab...Hoppeln, Nachfedern, Quitschen, Knarren...einfach alles
hardy ist offline  

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Alt 14.03.2010, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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ööhhmmm golf??
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Zitat:
Zitat von hardy Beitrag anzeigen
Zwei Wochen reicht nicht. Mind. ein halbes Jahr, danach baut das Fahrwerk dermaßen ab...Hoppeln, Nachfedern, Quitschen, Knarren...einfach alles
kann ich nur zustimmen
michl165 ist offline  

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Alt 14.03.2010, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Es war auch nicht das Fahrwerk gemeint sondern ehr das mit den Koppelstangen! Wo ALLE gejammert haben ohhh das geht nicht das wird schleifen und und und! Tja es schleift NIX und ich brauchte kein 120 Euro Paket ;-)

Glück gehabt!


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