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Alt 16.03.2010, 13:00
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Standard *verwirrt* große Preisunterschiede!

Hallo,

Hab mich grad auf die Suche der Nankang NS2 215/35/18 gemacht mit mind. 270km/h! Und musst irgendwie feststellen das es doch einige Preisunterschiede gibt, das mich nun etwas verwirrt. wisst ihr evtl. warum? oder soll ich einfach den nehmen für die 65€ ?

4 Stück 215/35 ZR18 (84W) Nankang NS2 Sommerreifen NEU bei eBay.de: Reifen 104€ pro Reifen!

http://www.goodwheel.de/products/direkt/Sommerreifen/Budgetreifen/Nankang/NANKANG-NS-2-215-35-R18-84-W-XL.html 86€ pro Reifen!

Sommerreifen NANKANG 215/35 R18 74€ pro Reifen!

ReifenDirekt.de - Details: Nankang NS-2 215/35 ZR18 84W RF mit Felgenschutz 68€ pro Reifen!

Reifen Shop 24 - Günstige Reifen, Felgen und Kompletträder: Reifen 82€ pro Reifen!

giga-reifen.de - Details: Nankang NS-2 215/35 ZR18 84W RF mit Felgenschutz 65€ pro Reifen! (warum Felgenschutz?!)

Vielleicht könnt ihr mich eben aufklären


Maduser ist offline  

Alt 16.03.2010, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
rme
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ich würd die billigsten nehmen,sind ja Neureifen alles, und giga-reifen hat die gleiche Aufmachung bei der Auflistung wie reifen-direkt, ich denk mal ist der gleiche Anbieter mit einem Zweitportal, um ein größeres Publikum anzusprechen, und reifen-direkt ist seriös, hab ich auch schon bestellt und war zufrieden.
rme ist offline  

Alt 16.03.2010, 13:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Unterschiede könnten sein, Tragfähigkeitsindex, Felgenschutz, Geschwindigkeitsdindex.
Hab die Angebote jetzt nicht genau verglichen.

Aber zum Reifen selber: Ganz ehrlich Nankang würde ich mir nicht aufs Auto geben. Der hat Werte bei diversen glaubwürdigen Tests die sind jenseits von gut und böse. Ein Reifenhändler hat mir auch mal gesagt das die extrem unwuchtig sind und im Endeffekt teurer, weil der Verschleiss sehr hoch ist.Möchte dir keine Standpauke halten, aber bei den Felgen das feinste nehmen und bemi Reifen dann sparen, aber ist deine Entscheidung.
Luki ist offline  

Alt 16.03.2010, 14:15      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Fox2
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Sehe es genau wie Luki.
Der ADAC hatte in der letzten Ausgabe die neuen Sommerreifen getestet, mit dem Ergebnis das die meisten Fernost-Produkte starke Mängel aufwiesen. Besonders auf nasser Fahrbahn schnitten diese besonders schlecht ab aber auch bei Geräuschen und Benzinverbrauch waren sie vorne mit dabei.
Zu empfehlen sind Pirelli, Dunlop und Continental auch wenn sie etwas teurer sind aber da sie der einzige Kontakt zur Starße sind ist mir das lieber.
Fox2 ist offline  

Alt 16.03.2010, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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und wieder mal die selbe leier..."mach dir ja keinen nankang drauf, blabla"

kriegt ihr geld um den reifen schlecht zu reden???

und von wegen "unwuchtig" ich hab bei meine net mehr als 20gramm draufkleben müssen. und das is völlig im normalbereich.

und ich hab bereits mehr als ein satz reifen in meinem leben gewuchtet bzw montiert


genau, da geb ich dann mal das doppelte aus, obwohls en kumho (der auch in euren beliebten adac tests gut abschneidet) gute 50€ weniger kostet.
kelle ist offline  

Alt 16.03.2010, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Naja Kumho ist wohl etwas anderes als Nankang, Linglong und wie sie alle heißen.
Es muss nicht immer der teuerste Reifen sein, aber Nankang würde ich persönlich nicht verwenden. Der Verschleiß ist höher und der Grip spürbar schlechter.
Ich sag ja nix wenn man sich zwischen zwei Reifen entscheidet die Werte von 2,2 und 2,3 haben bei diversen Kriterien, aber wenns dann schon auf die 4,8, 5,0 oder sogar 5,3 zu geht bin ich etwas vorsichtig
Luki ist offline  

Alt 16.03.2010, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Fox2
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Zitat:
Zitat von kelle Beitrag anzeigen
und wieder mal die selbe leier..."mach dir ja keinen nankang drauf, blabla"

kriegt ihr geld um den reifen schlecht zu reden???

genau, da geb ich dann mal das doppelte aus, obwohls en kumho (der auch in euren beliebten adac tests gut abschneidet) gute 50€ weniger kostet.
Ich weiß nicht ob man diese Reifen noch schlecht reden muss. Mal abgesehen von den ADAC Tests gibt es ein Haufen anderer die die gleichen Tests machen. Sei es Automobil(sogar mit Videobeweis ) oder andere Zeitschriften.
Da brauch man sich garnicht die mühe machen, die Reifen schlecht zu reden. Das schaffen die von alleine.

Zum Thema Preisunterschiede:
Je nachdem welches Kontingent der Händler von diesem Reifen hat, wieviel Nachfrage zu diesen Reifen besteht und wo er die Reifen alles anbietet ändert sich der Preis.
Fox2 ist offline  

Alt 16.03.2010, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von VerteidigerDesBlödsinns
 
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Zitat:
giga-reifen.de - Details: Nankang NS-2 215/35 ZR18 84W RF mit Felgenschutz 65€ pro Reifen! (warum Felgenschutz?!)
Die Reifen stehen weiter aus der Felge, dh du machst zuerst deinen Reifen kaputt und dann die Felge. xD
VerteidigerDesBlödsinns ist offline  

Alt 16.03.2010, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
ohle83
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*OT an*
Ich halte von diesen Tests nicht allzu viel.
Um vergleichbare Tests zu schaffen, sollten die Reifen auch auf demselben KFZ gestestet werden, welches man selbst auch fährt. D.h. selbe Motorisierung, Ausstattung, Reifengröße.
Nur weil ein Reifen auf einem Mercedes nicht gut war, heißt es nciht gleich, dass er auch aufm G4 schlecht sein muss.
Jedes Auto weist nämlich eine andere Belastung, Leistung, Achslast/ Gewichtsverteilung etc. auf.

Und jeder macht andere Erfahrungen. Der eine findet jenen Reifen gut, der nächste schwört auf Marke XYZ. Von daher ist das sehr subjektiv.
*OT aus*

Na ja, Preisschwankungen können echt andere Reifen sein (Felgenschutz , XL etc.). Es kommt ja auch immer drauf an in welchen Mengen kaufen die Händler ein. Und die Händler vergleichen ja auch untereinander und versuchen einen besseren Preis als der andere zu machen... da spielt immer so viel mit rein
ohle83 ist offline  

Alt 16.03.2010, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Luki Beitrag anzeigen
Naja Kumho ist wohl etwas anderes als Nankang, Linglong und wie sie alle heißen.
Es muss nicht immer der teuerste Reifen sein, aber Nankang würde ich persönlich nicht verwenden. Der Verschleiß ist höher und der Grip spürbar schlechter.
Ich sag ja nix wenn man sich zwischen zwei Reifen entscheidet die Werte von 2,2 und 2,3 haben bei diversen Kriterien, aber wenns dann schon auf die 4,8, 5,0 oder sogar 5,3 zu geht bin ich etwas vorsichtig

der verschleiß is beim nankang verhältnismäßig sehr gering.
nach einer saison hatte ich gerademal knapp einen Millimeter runter.
ich denke das is sehr gut bei nem diesel

aber ich lass jeden fahren was er will und wer ihn nicht fährt is das auch ok. aber man muss net alles schlecht reden was zig andere fahrer für sich als gut empfunden haben. und ich denke darauf kommts auch an. ihr wisst ja: probieren geht über studieren
kelle ist offline  

Alt 16.03.2010, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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und wieder mal die selbe leier..."mach dir ja keinen nankang drauf, blabla"

kriegt ihr geld um den reifen schlecht zu reden???

und von wegen "unwuchtig" ich hab bei meine net mehr als 20gramm draufkleben müssen. und das is völlig im normalbereich.

und ich hab bereits mehr als ein satz reifen in meinem leben gewuchtet bzw montiert


genau, da geb ich dann mal das doppelte aus, obwohls en kumho (der auch in euren beliebten adac tests gut abschneidet) gute 50€ weniger kostet.
seh ich aucvh so ein freund hat die dinger auf einem v6 passat TDI

ein anderer im bora mit 150+ps und 3 weitere auf einem V6

also schlecht können die nicht sein

das es kein conti sport ist ist schon klar aber für das geld das beste was mann kriegen kann
lamaxor ist offline  


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Alt 16.03.2010, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von kelle Beitrag anzeigen
der verschleiß is beim nankang verhältnismäßig sehr gering.
nach einer saison hatte ich gerademal knapp einen Millimeter runter.
ich denke das is sehr gut bei nem diesel
Was biste gefahren in der Saison?
Gibhin ist offline  

Alt 16.03.2010, 15:41      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Toyo PROXES T1-R 215/35 ZR18 84W RF mit Felgenschutzleiste

hab mich jetzt wohl für die entschieden bis jetzt nochnicht was wirklich schlechtes darüber gelesen, was meint ihr?

aber wie kann man reifen mit felgenschutz anbieten wenn die garnet wissen wie breit meine felge ist? nicht das es nachher total bekloppt ausschaut...
Maduser ist offline  

Alt 16.03.2010, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Gibhin Beitrag anzeigen
Was biste gefahren in der Saison?

Nankang NS-II in 215/35-18 auf 8x18 auf meinem AXR
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Alt 16.03.2010, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Maduser Beitrag anzeigen
Toyo PROXES T1-R 215/35 ZR18 84W RF mit Felgenschutzleiste

aber wie kann man reifen mit felgenschutz anbieten wenn die garnet wissen wie breit meine felge ist? nicht das es nachher total bekloppt ausschaut...
Denke mal, du hast kleinere Reifen bestellt oder willst kleinere bestellen, sodass diese Leiste kaum einen nutzen hat, weil sich der Reifen zieht. Hoffe verstehst was ich meine!

Geändert von Salex (16.03.2010 um 20:59 Uhr)
Salex ist offline  

Alt 16.03.2010, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Salex Beitrag anzeigen
Denke mal, du hast kleinere Reifen bestellt oder willst kleinere bestellen, sodass diese Leiste kaum einen nutzen hat, weil sich der Reifen zieht. Hoffe verstehst was ich meine!
korrekt also hab ne 7,5 felge, 225 steht da schon krass drüber
Maduser ist offline  

Alt 17.03.2010, 07:12      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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seh ich aucvh so ein freund hat die dinger auf einem v6 passat TDI

ein anderer im bora mit 150+ps und 3 weitere auf einem V6

also schlecht können die nicht sein

das es kein conti sport ist ist schon klar aber für das geld das beste was mann kriegen kann
Du wiedersprichst dir. Du sagst einerseits die Reifen sind gut, andererseits sagst du aber, es ist das beste was man für das Geld bekommen kann.


Es ist übrigens fast egal, auf welchem Auto die getestet werden. Die Reifen wurden auch auf einigen Autos getestet und ÜBERALL waren schlechte Werte, und das deutet drauf hin das die Reifen halt nicht so gut sind lt. Tests. Und es ist egal ob er 5,3 oder 5,2 bekommt. auf 2 wird der nie kommen von der Note.
Luki ist offline  

Alt 17.03.2010, 07:18      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Leute, es ging oben um den Preisunterschied bei einigen Online-Shops für Nankang Reifen, was entsteht daraus, ein Diskussionsthread über Nankang.....................

da es über Nankang schon Threads gibt (siehe ) bitte dort weiterschreiben.


BB-233 ist offline  

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