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Alt 16.03.2010, 16:47
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golffieber
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Standard Fahrwerksproblem, Dämpfer tauschen?

Hallo zusammen
Ich hab mal ne Frage und zwar muß ich meine hinteren Kw Stoßdämpfer nun nach gut 100000 km wechseln und jetzt überlege ich ob ich vorne auch gleich wechseln sollte. Die sind aber noch gut. Und wie ist das mit der Spurvermessung? Muß sollte ich die machen, auch wenn ich nur hinten wechsel?

Und was meint ihr, sollte ich nicht doch lieber die orginalen Dämpfer einbauen? Die liegen noch bei mir im Keller.

Würd mich über jede Art von Hilfe freuen und sag schon mal im vorraus Danke.


golffieber ist offline  

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Alt 16.03.2010, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von ColtTix
 
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Standard

Da hinten eh nichts am Fahrwerk einstellbar ist, kannst du da ohne weiteres alles austauschen was du möchtest. Nur vorne sollte die Spur dann neu eingestellt werden!
ColtTix ist offline  

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Alt 16.03.2010, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Vana221
 
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Wenn du nur hinten wechselst brauchst du keine Achsvermessung machen lassen.
Vana221 ist offline  

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Alt 16.03.2010, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von 4er_Black_Beauty
 
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nicht die originalen einbauen^^
denke mal du hast den schon relativ tief und deine originalen machen das nciht lange mit...und du hast bestimmt keine lust in nächster zeit das ganze nochma zu machen
4er_Black_Beauty ist offline  

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Alt 17.03.2010, 15:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
golffieber
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ah okay. Erstmal vielen Dank für eure Hilfe.Jetzt beschäftigt mich nur noch die Frage nur hinten wechseln oder gleich vorn und hinten zu wechseln.
golffieber ist offline  

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Alt 17.03.2010, 15:39      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
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Mußt du am Ende selbst wissen. Verkehrt wäre es sicher nicht, allerdings kosten die Patronen für vorn auch einiges. Haben beim einem Golf3 (KW Var.1) Dämpfer v+h und Verstellringe erneuert und vom Preis her wäre das fast wieder ein neues Fahrwerk geworden, nur das jetzt die alten Federn noch drin sind. Wenn du vorn auch wechselst, nur die Dämpferaufnahme oben/unten löst und dann wieder alles auf die gleiche Höhe einstellst, dann ist auch die Achsvermessung überflüssig


XM-Syncro ist offline  

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