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Alt 29.03.2010, 00:16      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von -adrian-
 
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weil er dir gerade die ganze seite erklaert hat woran es liegt


-adrian- ist offline  

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Alt 29.03.2010, 00:32      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
LordofDawn
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weil du oben die gleiche frage schonmal gestellt hast und ne antwort bekommen hast?
LordofDawn ist offline  

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Alt 29.03.2010, 00:39      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Nanüüüü ???
 
Benutzerbild von Maltivitamin
 
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bin ich grad irgendwie dumm, oder hat er den denkfehler???

aber ich habs ihm doch breit und lang erklärt oder?!
Maltivitamin ist offline  

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Alt 29.03.2010, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Greek
 
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Du hast alles richtig gemacht Malti
Greek ist offline  

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Alt 29.03.2010, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von hotspongi
 
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ja sorry ich war mit handy on das ist so ein mist immer ok danke frage beantwortet.


hat jemand von euch einen problem gehabt mit dts gewinde eintragen.
Kotflügelkante bis Radmitte 33cm glaubt ihr die tragen ein weil beim gtü(Kolb) wollten die net eintragen da es im Gutachten mindestens 34 cm sein müssen.

Was heisst einzelabnahme genau, also kriege ich da hundert pro eingetragen danke für die dummen fragen aber bin halttttttttttttt kein psycho profiiii danke danke danke danke
hotspongi ist offline  

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Alt 06.04.2010, 01:22      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von bacardybrezel
 
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einzelabnahme heisst..in erster linie kostets mehr,nicht viel....


zum anderen interessiert es den tüvprüfer dann nicht,was im gutachten

an restgewinde etc. angegeben ist!

wenn der tüv-charli was kann und auch die gesetzlichen bestimmungen kennt....

....dann wird er NUR darauf achten....

...das die scheinwerferlichtaustrittskante NICHT unter 50cm liegt...

die mindestbodenfreiheit passt....

wie minimal die sein darf,weiss ich net-bin eh drunter

und die freigängigkeit vom rad/reifen im eingefedertem zustand ist...

-verschränkt-also mit max.lenkeinschlag!

mfg.
bacardybrezel ist offline  

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Alt 06.04.2010, 01:37      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
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Kurze Frage. Was kostet die Einzelabnahme? Einzelabnahme ist die Abnahme nach §21, oder? Weil ich hab nen Prüfer an der hand, der auch 19.2 und 19.3 abnehmen kann, aber keine Ahnung ob der auch §21 darf.. und ich würd halt gerne tiefer als 34...
Mayve ist offline  

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Alt 06.04.2010, 01:40      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Angenommen ich lass das Felgen eintragen und hab zu dem Zeitpunkt 225/40r17 drauf und entscheide mich im laufe des sommers, andere reifen drauf zu ziehen. Muss ich dann erneut was eintragen ?

mfg greek
Greek ist offline  

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Alt 06.04.2010, 01:48      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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solange die Reifen die gleichen maße also 225/40 r17 musst du das nicht erneut eintragen lassen
P4T88 ist offline  

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Alt 06.04.2010, 01:50      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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dann gibts das selbe problem also auch im winter ?
Greek ist offline  

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Alt 06.04.2010, 01:56      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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ansich sollte es im winter kein problem geben, bin ich aber grad auch überfragt =P, auf den gedanken wäre ich nie gekommen :-D

edit: scheiße ich muss um 4re aufstehn
P4T88 ist offline  

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Alt 06.04.2010, 02:01      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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hmm tortzdem danke ... dann mal ab ins bett
Greek ist offline  

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Alt 06.04.2010, 02:59      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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naja im winter wirst ja andere reifen haben und evtl. kleinere felgen also mussts extra auch für winter eintragen lassen...

aber kann man am DTS echt nur 34? boah ne oder
Maduser ist offline  

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Alt 07.04.2010, 01:43      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von hotspongi
 
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ok danke jungs jetzt hab ich verstanden ich hätte nooch eine frage als ich den fahrwek eingebaut habe macht vorne kommische geräusch wie ballons an einander reiben beeim so bordstein oder etwas höheres und seit samstag maccht es an der rechten seite auch im stand so kommisch tak tak beim kurz lenken oder anfahren hat jeman ahnung. Sorry für schreibensweise laptop kaputt bin mit meinem handy on und schreiben ist qual 10 minuten für diesen text danke im vorraus.


ich hab vorhin mit meine werkstatt telefoniert er hat gesagt er macht ihn mir wieder höher alles auf 34.

Ich hab gehört ich muss irgendwie federwegbegrenzer raus machen oder so stimmt es.

Geändert von hotspongi (07.04.2010 um 11:16 Uhr)
hotspongi ist offline  

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Alt 07.04.2010, 02:27      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Im Winter gibts keine Probleme, mein Tüver meinte ich brauch im Winter nicht nochmal hin, da das Fahrwerk einzeln eingetragen ist mit Tiefe und dann im extra eingetragen Reifengröße+Spurplatten und im Winter hat man dann ja die standard Reifengröße von VW, die man nicht eintragen braucht.
Inwiefern man dann allerdings Probleme bekommt wenn man im Winter und Sommer unterschiedlich hoch fahren will/muss weiß ich nicht.
Wenn man jetzt allerdings noch ne andere größe hat die nich Standard is (z.B. 18,19 Zoll oder so) muss man leider nochmal damit hin.

Und über die Einzelabnahme kriegt man das DTS auch tiefer als 34 eingetragen, je nach ermessen des Prüfers.

Geändert von Tobeh (07.04.2010 um 02:30 Uhr)
Tobeh ist offline  

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Alt 07.04.2010, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
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Zitat von Greek Beitrag anzeigen
dann gibts das selbe problem also auch im winter ?
Nein, da deine Winterreifen normalerweise auf stahlfelgen sind, und diese entsprechen dem serienmäßigen Stand. Das ist automatisch mit eingetragen.
Mayve ist offline  

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Alt 07.04.2010, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Mayve Beitrag anzeigen
Nein, da deine Winterreifen normalerweise auf stahlfelgen sind, und diese entsprechen dem serienmäßigen Stand. Das ist automatisch mit eingetragen.
danke für die Info
Greek ist offline  

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Alt 07.04.2010, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
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Zitat von Greek Beitrag anzeigen
danke für die Info
Schau einfach mal ins Gutachten.. da müsste son Satz drin sein wie..
"Alle serienmäßigen Rad/Reifenkombinationen dürfen gefahren werden"
Mayve ist offline  

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Alt 10.04.2010, 01:21      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Also jungs die Sache hat sich geklärt.
Ich haben den höher schrauben lassen auf 33.5 oder 33 Tüvler hat ohne einzelabnahme eingetragen, hat genau 76 mit felgen gekostet als die werkstatt hat den angerufen .Das Geräusch ist weg ich glaube wenn man bei dts fahrwerk mehr als 33 macht dann ist viel druck auf die stoßdämpfer und mein Fahrwerk fährt sich viel geiler ist auch schon weicher viel sogar jetzt kann ich nur sagen ist echt top danke an allen.


Wenn jemand ein Foto sehen will ich kann gerne hochladen morgen schiesse ich eins dann.
hotspongi ist offline  

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Alt 10.04.2010, 02:46      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
19" Dubrider
 
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Nein, da deine Winterreifen normalerweise auf stahlfelgen sind, und diese entsprechen dem serienmäßigen Stand. Das ist automatisch mit eingetragen.
FALSCH. Auch die Winterräder müssen eingetragen werden. Die Räder mögen zwar original sein, aber nicht das Fahrwerk, und genau das ist der springende Punkt. Die Winterräder müssen in Verbindung mit dem Fahrwerk abgenommen werden.


silvergolf ist offline  

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