Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.03.2010, 11:03
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sanson1986
 
Registriert seit: 28.03.2010
Golf 4 GTI mit RMT tuning
Ort: Hamburg
Verbrauch: viel
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 110
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard stottern/ruckeln beim beschleunigen

hallo

ich hab ein 4er 1,8t auf 193ps gechipt mit nem ingo noak gewindefahrwerk und 225er auf 19'' felgen. ich hatte letztens ein kleines 1/4 meile rennen mit nem kumpel. beim beschleunigen mit durchdrehenden rädern hat kiste wie verrückt angefangen zu stottern/ruckeln. auch wo ich in den 2. geschaltet habe und die räder immernoch drehten war es so. erst als er richtig grip bekommen hat hörte es auf. hab schon viel gegooglet und die sufu durchstöbert.

ist es wirklich so wie viele sagen das es am fahrwerk liegt? muss ich mir nun echt ein teures weitec, kw, fk etc. kaufen?

oder könnte das auch andere ursachen haben (z.b. domlager)? wenn ja welche?

danke im voraus für eure hilfe.


Sanson1986 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.03.2010, 11:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Öhm, das ist warsch. die Simulation eines gesperrten diff... mach mal ESP aus und versuchs nochmal
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sanson1986
 
Registriert seit: 28.03.2010
Golf 4 GTI mit RMT tuning
Ort: Hamburg
Verbrauch: viel
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 110
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ehrlich gesagt weis ich nicht ob er esp hat. hab das auto vom schrott geholt und wieder aufbauen lassen. also wenn dann ist es nicht abschaltbar.
manchmal, aber selten, ruckelt er nicht.
Sanson1986 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
paulv6642
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2010
golf 4
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

kann sein dass die serienkupplung leichten schlupf hat und dadurch das ganze Fahrzeug ruckelt, d.h Rennkupplung rein....
paulv6642 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sanson1986
 
Registriert seit: 28.03.2010
Golf 4 GTI mit RMT tuning
Ort: Hamburg
Verbrauch: viel
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 110
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von paulv6642 Beitrag anzeigen
kann sein dass die serienkupplung leichten schlupf hat und dadurch das ganze Fahrzeug ruckelt, d.h Rennkupplung rein....
die variante hab ich bis jetzt noch gar nicht gehört.

nochmal zum esp. hab gelesen das der 4er, wenn er esp hat, es auch abschaltbar ist. also "nichtabschaltbares" gibt es gar nicht??!! wenn das wirklich so ist, dann hab ich kein esp.
Sanson1986 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2010, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von impi555
 
Registriert seit: 08.03.2010
Ort: Reutlingen
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 229
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

können zu stark aufgepumpte Reifen sein, das sie beim durchdrehen anfangen zu springen, das führt dann zu den rucklern, so wars bei mir. Probiers mal aus


impi555 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:41 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben