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Alt 29.03.2010, 22:55
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paulv6642
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Standard Felgen repariert

Hallo Leute!

Hab heute meine Felgen repariert. Sie waren vom Bordstein beschädigt und ich habe sie abgeschliffen und neu aufpoliert. Mit Metallpolitur. Die Felgen waren anfangs bereits von Haus aus lackiert. Nach dem Schleifen ist das blanke Alu hervor gekommen. Meine Frage:

Muss ich die bearbeitete Fläche versiegeln (mit Klarlack) oder kann man das so lassen, ohne dass die Fläche zum korrodieren anfängt.
Hält der Klarlack überhaupt auf so einer Fläche?

Danke,
Paul

Ps: Felgen sind super geworden!
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paulv6642 ist offline  

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Alt 29.03.2010, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Lack hält auf einer polierten Fläche nicht, ausserdem würdest du der Fläche ein wenig den Glanz nehmen.

Kannst du so lassen, einfach alle 2-3 Tage mal drüberwischen und einmal die Woche nachpolieren mit z.B. Autosol.

Sieht gut aus
Tuc79 ist offline  

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Alt 29.03.2010, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Damit der Klarlack hält müßte man eig. die Obefläche wieder anrauhen - Sinn und Glanz vom Polieren is somit dahin... Man könnte noch Klar Pulverbeschichten - nimmt aber auch wieder etwas Glanz...

Solls so glänzed bleiben einfach öfter mal mit guten Mitteln nachpolieren und mit reinem Wax kann mans etwas Versiegeln...
Pitty ist offline  

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Alt 29.03.2010, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
paulv6642
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habs mir fast gedacht. auf poliertem Untergrund Lack anbringen wird schwierig.
Hoffentlich fängts nicht schnell zum korrodieren an...
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Alt 29.03.2010, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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is echt nen gutes ergebnis geworden. womit hasten die abgeschliffen?
Kallifornien ist offline  

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Alt 29.03.2010, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Haben letzten sommer meine Reling hochglanz poliert im Angesichts unsres Schweißes - die wird zwar matter übern Winter ohne Pflege, aber null Korrosion...
Pitty ist offline  

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Alt 29.03.2010, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
paulv6642
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wenn deine Reiling hält dann bin ich beruhigt!!!

Für alle anderen die es interessiert:
Hab die groben Beschädigungen mit dem Exenzenter und 80er Körnung Schleifpapier bearbeitet. Danach mit 240er mit der Hand nachgeschliffen. Da ich kein 320er hatte, machte ich das 240er nass und habe die Felgen nassgeschliffen. dann mit 2000er Schleifpapier nochmals nassgeschliffen. Am Schluss mit Metallschleifpolitur vom Forstinger nachpoliert. War echt zufrieden mit dem Ergebnis, jedoch habe ich über sechs stunden für beide Felgen benötigt, da der alte Lack wirklich hartnäckig war!
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Alt 29.03.2010, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Danke. Dit waren die benötigten infos
Kallifornien ist offline  

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Alt 29.03.2010, 23:35      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von paulv6642 Beitrag anzeigen
wenn deine Reiling hält dann bin ich beruhigt!!!

Für alle anderen die es interessiert:
Hab die groben Beschädigungen mit dem Exenzenter und 80er Körnung Schleifpapier bearbeitet. Danach mit 240er mit der Hand nachgeschliffen. Da ich kein 320er hatte, machte ich das 240er nass und habe die Felgen nassgeschliffen. dann mit 2000er Schleifpapier nochmals nassgeschliffen. Am Schluss mit Metallschleifpolitur vom Forstinger nachpoliert. War echt zufrieden mit dem Ergebnis, jedoch habe ich über sechs stunden für beide Felgen benötigt, da der alte Lack wirklich hartnäckig war!
Hast dadurch leider auch gut Material weggenommen. Die ursprüngliche Kante der Felge ist an dieser Stelle weg.
Hempdiscs ist offline  

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Alt 29.03.2010, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Kannst so lassen. 1 mal pro Woche mit Autosol oder deiner Politur von Forstinger drüber und du wirst nie Probleme damit haben, dass es anläuft o.ä.
hardy ist offline  

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Alt 29.03.2010, 23:43      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Normalerweise sollte man sich in möglichst kleinen Schritten "hocharbeiten". Also maximal 100-200er Unterscheid in der Körnung. Dauert zwar ewig, allerdings kriegt man so wirklich die letzen Schleifspuren heraus. Am Ende 2500er und 3000er. Bei 2000er sieht man noch minimale Schleifspuren.

Zur Korrosion.. wenn man nicht aufpasst und mal ab&an nachpoliert können Steinschläge an den polierten Flächen auch oxidieren. Gibt dann sonen blau-grünen Gammel mit der Zeit. Die polierte Fläche an sich ist recht robust, läuft nur gern mal an. Deshalb schön regelmässig polieren.
Tuc79 ist offline  

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Alt 31.03.2010, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
paulv6642
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danke für die vielen Meldungen. werds natürlich so lassen!

Grüße
Paul


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