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Alt 30.03.2010, 22:09
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Standard Brauch bitte Hilfe bei Gewindefahrwerk kaufen

Also erstmal Hallo an alle bin Neu hier und muss sagen euer Forum ist Einsame Spitze!!!

So nun kurz zu meinem Anliegen

N Freund von mir fährt n Audi A3 8L 1,6l (soll ja beinahe Baugleich sein wie der Golf 4), mit V-Maxx Gewindefahrwerk und 7,5x17 Felgen auf 215/45 Reifen, und der hat grad mal so 2-4mm platz zwischen Federteller und Felge bzw Reifen und braucht keine Spurplatten, Hats auch eingetragen bekommen so.

So jetzt zu meinem Prob:

Fahre n 4er GTI 150PS und hab 8x17 Felgen mit 215/45 Reifen drauf, und würd da gern wissen ob ich spurplatten brauch oder nicht wenn ich das Fahrwerk von DTS hol bzw von Lowtec oder V-Maxx weil ja meine Felgen 0,5J breiter sind als die von meinem kumpel???

Ich hoffe jemand von euch kann mir da helfen denn bei mir herrscht große ratlosigkeit!!!!

im voraus


kn1ght ist offline  

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Alt 30.03.2010, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Wenn die ET der beiden Felgen gleich ist, wirste Spurplatten brauchen, aber beim Lowtec ist die Verstellung eher unkonservativ, warsch. geht das auch so

Aber es ist auch von Fahrwerk zu Fahrwerk unterschiedlich...bei meinem muss ich mind ET 27 fahren, damit da noch Luft ist...
 

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Alt 30.03.2010, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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1.Kauf dir am besten das DTS....Gut und günstig!
2.Lass ma hören welche ET deine Felgen haben!!
4er_Black_Beauty ist offline  

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Alt 31.03.2010, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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@4er_Black_Beauty
Ich hab ET 35!!

@Ultraviolet
wie meinste unkonservative?? und was meinst du welche müsste ich dann kaufen am besten also spurplatten? und welches fahrwerk hast du denn?
kn1ght ist offline  

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Alt 31.03.2010, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Zitat:
Zitat von kn1ght Beitrag anzeigen
@4er_Black_Beauty
Ich hab ET 35!!

@Ultraviolet
wie meinste unkonservative?? und was meinst du welche müsste ich dann kaufen am besten also spurplatten? und welches fahrwerk hast du denn?
Ich fahre ein H&R Gewinde ( muss sagen, bin noch nie was besseres Gefahren )

Bein Lowtec wird die Aufnahme des Federbeins höher oder tiefer gestellt, und nicht der untere Federteller, deshalb kann es gut möglich sein, dass es auch so passt

Hast du keinen Händler in deiner Nähe, der dir schnell zur Not Spurplatten besogen kann? Meiner hat sogar etliche an Lager ^^
 

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Alt 31.03.2010, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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ich hätte da schon ein Händler in der nähe wo sowas hät.
Aber wenn ich halt das fahrwerk bestell dann halt auch gleich spurplatten.
Deswegen würd ich das gern genau wissen ob ich welche brauch oder nicht
kn1ght ist offline  

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Alt 31.03.2010, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Dann hol doch einfach welche, sieht eh besser aus
 

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Alt 31.03.2010, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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hab mir überlegt 5er Platten pro seite ist zwar nicht viel müsst aber langen um platz zu schaffen zwischen federteller und felge.

Oder was meinst du??
kn1ght ist offline  

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Alt 31.03.2010, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Müsste langen, das DTS und Lowtec sind nicht gerade dick aufgebaut
 

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Alt 31.03.2010, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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ich hoff das die reichen hehe.

wie meinste dick aufgebaut? hab da net so erfahrung :P leider!
kn1ght ist offline  

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Alt 31.03.2010, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ai....Dick eben xDD

Die Federn sind dicker, die Verstellring sind Dicker usw
 

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Alt 31.03.2010, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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asoo XD

ok vielen dank für die raschen antworten kauf ich mir gleich platten mit dazu.
kn1ght ist offline  

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Alt 03.04.2010, 00:34      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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richtig, kauf dir paar unterschiedliche platten, die kanste dann proben und restliche wieder gut los werden, die werden immer gebraucht und gesucht!
el_huron ist offline  

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Alt 03.04.2010, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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wenn ich 5er platten hol pro seite kann ich dann noch die original schrauben benützen??
kn1ght ist offline  

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Alt 04.04.2010, 02:12      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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jein.....je nach dem welche gewindegröße die originalen haben....es gibt welche die 22 mm haben, es gibt welche originale die bis 28 mm haben.....bei 22 mm gewindefläche + 5 mm platten....nein, würde ich nicht amchen, da du da keine 6-7 umdrehungen rein drehen kannst (also schraube festziehen)

wenn die originalschraube aber 27-28 mm gewindelänge hat, dann wäre es gerade noch so ander grenze....würde aber schrauben mit mindestens 30/31 mm gewindelänge nehmen! ist nur blöd, zahlste pro schraube noch mal 2 euro...
el_huron ist offline  

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Alt 04.04.2010, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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meine schrauben von den sommerfelgen haben eine gewindelänge von 30mm müsst eigentlich klappen oder?


kn1ght ist offline  

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Stichworte
fahrwerk. gewindefahrwerk, hilfe, spurplatten, tieferlegen


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