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Alt 31.03.2010, 22:33
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Standard wie verbaut man federwegsbegrenzer??

Hi Leute

Habe ein problem und zwar muß ich im mai zum tüv kotz...

Habe ein gewinde verbaut und 19er tomason tn1 felgen verbaut. vorne mußte ich noch 8mm platten verbauen und werde das auch noch hinten machen.. bei mir ist noch nichts eingetragen oder der gleichen. also muß ich vorher eh nochmal zum tüv.

so nun die frage wenn ich das fahrwerk in die gewünschte höhe verstelle, dann schleift es manchmal in der radhausschale. aber wirklich nur im extrem fall. jetzt habe ich hier diese federwegsbegrenzer und will die verbauen aber wie???

an der hinterachse kann mann dort den staubschutz überhaupt bewegen?? weil wenn ich den wagen mit nem heber hochdrehe. sehe ich leider nicht die dämpfer stange.

Und wie sieht es vorne aus. kann mir jemand helfen, wie ich vorgehen muß. wäre sehr nett. das alles muß endlich eingetragen werden.


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Alt 31.03.2010, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Schneid doch das Stück, wo es schleift raus

Oden nimm ein Heißluftfön, mach die Stelle heiss, und versuch sie mit nem hammerstiel wegzudrücken
 

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Alt 05.05.2010, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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frage: ich habe ein kw gewinde, kann ich da hinten auch federwegsbegrenzer verbauen? welche nehm ich am besten und wie verbau ich die?
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Alt 06.05.2010, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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also federwegbegrentzer einzubauen wenn das fahrwerk schon verbaut ist und der staubschutz drüberhängt, ist recht schwer das die begrenzter ja auf die stossdämüfer aufgesteckt werden(zumindest bei denen die ich kenne) also sollte man das vor dem einbau machen.
Ich hatte das bei mir auch das die Reifen bei volleinschlag in der radhausschale geschliffen haben.
dann war ich beim TÜV und die haben gesagt des is ned sooooo schlimm weils ja wirklich nur minimal bei volleinschlag war.
wenn dein TÜV das anderst sieht dann rat ich dir auch, die schalen zu erwärmen und zu verformen
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Alt 06.05.2010, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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naja es gibt ja auch diese zum draufclipsen. die frage ist müssen die auf die feder oder auf den stoßdämpfer?
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Alt 06.05.2010, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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am besten ist wenn du ne ori. begrenzer verbaust..also 2 stück pro seite...

am einfachsten sind die zum draufklipsen ,die werden an die"stange" von Stoßdämpfer versetzt drauf geklipst...
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Alt 06.05.2010, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Hinten gehen die zum Draufklipsen nicht im eingebautem Zustand!
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Alt 06.05.2010, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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ich hätt eher gedacht vorne geht das nicht. wieso hinten?? also sicher dass man die hinten einfach an die stoßdämpfer dranmachen kann? nicht irgendwie an die federn oder so?
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Alt 07.05.2010, 09:58      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von derwege Beitrag anzeigen
Hinten gehen die zum Draufklipsen nicht im eingebautem Zustand!
meinst du bei ori. dämpfer???
wenn ja... also bei mir hats super geklappt
auto aufbocken und den schutz nach oben dann die begrenzer rein klipsen......tadaaaaa

ich denke mal bei kw dämpfer ist es auch nicht anders

EDIT:
http://www.supersport.de/shop_produk...cht_de_21.html
gleich das erste!

Geändert von silberperl (07.05.2010 um 10:02 Uhr)
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Alt 07.05.2010, 10:29      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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bei mir ist da ne Staubkappe drauf die die ganze Koppelstange des Dämpfers abdeckt. Sportfahrwerk 55/40.
derwege ist offline  

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Alt 07.05.2010, 10:29      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von derwege Beitrag anzeigen
Hinten gehen die zum Draufklipsen nicht im eingebautem Zustand!
Doch. Gummipuffer nach unten ziehen, Staubkappe nach unten ziehen, Begrenzer rein, Staubkappe mit Drehbewegung wieder drauf, Gummipuffer wieder ins Lager schieben.
hardy ist offline  

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Alt 07.05.2010, 11:04      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von hardy Beitrag anzeigen
Doch. Gummipuffer nach unten ziehen, Staubkappe nach unten ziehen, Begrenzer rein, Staubkappe mit Drehbewegung wieder drauf, Gummipuffer wieder ins Lager schieben.
DITO!!!
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Alt 07.05.2010, 11:15      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Dumme Werkstatt.... man sollte nicht alles glauben was man gesagt bekommt...
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Alt 07.05.2010, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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und wie kann ich ausrechnen wieviele von den dingern ich reintun muss? weil komischerweise wenn ich den bock hinten auf 2 ziegelsteine stelle und hinten im kofferraum wippe geht nix mehr, der is bockhart, und schleifen tut auch nix. aber nach einer längeren strecke sieht man schleifspuren am reifen...
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Alt 17.08.2010, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Hi Leute muß das Thema nochmal aufgreifen.

Und zwar werde ich am do mein fahrwerk ausbauen und teile wechseln. Und wollte dann auch gleich die begrenzer verbauen vorne und hinten.

Also hinten is kein problem denke ich werde den dämpfer komplett ausbauen und die gummipuffer oben + den staubschutz wechseln, da die puffer schon ziehmlich durch sind risse drin ect. da werde ich dann die begrenzer gut verbauen können.

zur VA werde ich auch das komplett ausbauen, domlager erneuern , neue koppelstangen und diese querlenker lager vorne und hinten wechseln. eventuell auch noch die stabigummis. jenachdem wie gut man da ran kommt.

möchte auch vorne federwegsbegrenzer verbauen. aber wie?????? habe ein ta techniks gewinde fahrwerk weiß aber nicht an welcher stelle die begrenzer rein kommen. das fahrwerk hat ja 2 federn ne schmal und ne ziehmlich dicke.hat jemand vielleicht nen bild oder der gleichen wo man das sieht. wo die geklippst werden oder die ran kommen
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Alt 18.08.2010, 08:37      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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kann mir keiner helfen???
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Alt 18.08.2010, 11:11      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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die begrenzer kommen wie hinten auf die stange vom stoßdämpfer.und wenn du das federbein eh raus nimmst um die domlager zu wechseln brauchst du nur noch die mutter unterm dom abdrehen.denn kanns du die beiden federn abnehmen und kommst super leicht an diese stange ran.und beim gewinde brauchst du für vorne eigendlich noch nicht mal ein federspanner.
hoffe es hat geholfen
 

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Alt 18.08.2010, 11:14      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von PDriver Beitrag anzeigen
und wie kann ich ausrechnen wieviele von den dingern ich reintun muss? weil komischerweise wenn ich den bock hinten auf 2 ziegelsteine stelle und hinten im kofferraum wippe geht nix mehr, der is bockhart, und schleifen tut auch nix. aber nach einer längeren strecke sieht man schleifspuren am reifen...
musst du immer gucken in dem fall würde ich noch einen verbauen pro seite.oder schleift er schon an der karosse?
 

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Alt 18.08.2010, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für die Info. mal schaun wie das ganze ausgebaut aussieht. muß ich beide federn runter machen, oder reicht die oberste(die dicke)?? denke wenn ich mir mal nen bild von dem fahrwerk ansehe, das ich praktisch die oberste feder rausziehe, dann staubschutz und dann müsste mir doch schon die stange entgegenkommen.

eigentlich schleift es bei mir momentan nicht. aber möchte nun nochmal 2 - 3cm runter. was sagt ihr? wenn ich nun genau diesen die 3 cm mit federwegs begrenzer ausgleiche, dürfte es doch nicht schleifen. oder seh ich das falsch
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Alt 23.02.2011, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Mus auch mal des Thema wieder hoch holen. Habe ein KW Variante 1 Inox-Line Gewindefahrwerk und hinten will ich noch bisle runter Em klar Begretzereinbau soweit kapiert aber wie ist des mit dem berechnen, wieviele ich brauche?

Habe zwischen Rad und Koti noch so 3 cm Platz also muss ich dann 3 cm Federwegsbegretzer rein um dann soviel runter zu kommen oder wie geht des???

Will eigentlich nicht hinten Radläufe ziehen lassen daher denke ich des mit den Begretzern günstigere Variante ist und auch net schlecht oder???


Werwolf13th ist offline  

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