Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.04.2010, 09:04
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
bobbi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bobbi
 
Registriert seit: 18.08.2009
VW Golf IV 1.6 16V
Ort: Meuselbach
Verbrauch: 7 - 7,5 Liter
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 980
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

bobbi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von bobbi: marksorge
Standard Felgenschäden durch straßenschäden!?

Hey Jungs
will mir demnächst Felgen kaufen. Nun bin ich am überlegen ob 17 oder 18 Zoll?! Ich kann mir nämlich vorstellen das die 18" schnell mal kaputt gehen da hier unsere Straßen echt nicht die besten sind und ich jeden Tag 70km fahren muss. Also was ratet ihr mir? Macht das den 18" was aus oder Soll ich doch lieber 17" nehmen!?
Hat vllt jemand schonmal negative Erfahrungen gemacht?

Ps: Hab nix brauchbares in der Suche gefunden fals sich jetz wieder Jemand aufregt

lg


bobbi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 09:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Golf 4 25 Jahre Golf
Ort: Österreich
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 2.036
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Wenn die das nicht aushalten, hätten es keine Felgen werden dürfen
Natürlich wenn du durch ein 10 cm Schlagloch mit 100 durchglühst, wirds ein Problem geben, aber das hast du auch bei 16 Zoll

Nimm 18er schauen am Golf am schönsten aus. Bei 18er könnte ich dir sogar schöne schwarze anbieten mit Gutachten usw usw.
Luki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 10:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
bobbi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bobbi
 
Registriert seit: 18.08.2009
VW Golf IV 1.6 16V
Ort: Meuselbach
Verbrauch: 7 - 7,5 Liter
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 980
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

bobbi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von bobbi: marksorge
Standard

Ok dank dir erstmal. Ja 18" sehen wirklich am besten aus. Hatte halt nur bedenken da ja der reifen nicht so dick ist das das dann anfälliger is. Was haste denn für Felgen?
bobbi ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.04.2010, 10:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von jeck
 
Registriert seit: 10.09.2009
Golf 4 1,9 Tdi
Ort: Simmerath
Verbrauch: 5,6l
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 72
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

jeck eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wenn du jetzt 17 zoll felgen nimmst dann haste nen reifenquerschnitt von 45 und bei 18 zoll nen 40 querschnitt und die 5mm mit gummi machen es auch nicht. vllt wenn du an einem bordstein vorbei schrabbst

18zoller sehen gailer aus
jeck ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 10:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Golf 4 Variant 1.8T BAM
Ort: Potsdam
P XA-xxx
Verbrauch: 8,5
Beiträge: 1.034
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 21 Danke für 17 Beiträge

EMAA-76 eine Nachricht über ICQ schicken EMAA-76 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von EMAA-76: alexander8375
Standard

Zitat:
Zitat von jeck Beitrag anzeigen
wenn du jetzt 17 zoll felgen nimmst dann haste nen reifenquerschnitt von 45 und bei 18 zoll nen 40 querschnitt und die 5mm mit gummi machen es auch nicht. vllt wenn du an einem bordstein vorbei schrabbst

18zoller sehen gailer aus
is mir aber neu das der querschnitt in millimeter angegeben würd ich dachte immer das is das verhältnis zur reifenbreite ..

fahr im winter 16er stahl und die haben jetz n höhen und n seitenschlag nach der schlagschlochaktion diesen winter .. passieren kann dir das bei jeder felge .. aber ne 18er wird nich die form von nemm ei annehmen nur weil du mal n löchelein mitnimmst .. es sei denn die dinger komm von übersee die teile haben nämlich kein festigkeitsgutachten und da kann es denn schonmal passieren das da auf einmal n bruch is o.ä. ... also kauf qualität und guck n bissl auf die fahrbahn .. wenn das loch so tief ist das du drin baden könntest dann halt lieber an und fahr ggf woanders lang
EMAA-76 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von jeck
 
Registriert seit: 10.09.2009
Golf 4 1,9 Tdi
Ort: Simmerath
Verbrauch: 5,6l
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 72
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

jeck eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von EMAA-76 Beitrag anzeigen
is mir aber neu das der querschnitt in millimeter angegeben würd ich dachte immer das is das verhältnis zur reifenbreite ..
diese querschnitte sind standart mäßig kannst schlecht auf ner 17 zoll felge nen reifen querschnitt von 30mm nehmen sonst kannste tacho und so alles einstellen einen Soll durchmesser musst felge und reifen haben und toleranz ist auch drin.. oder?
jeck ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4.591
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
Standard

Versteht irgendwer was er hier sagt?!

Fakt ist Reifenquerschnitt = % Angabe zur Reifenbreite

Beispiel: 205mm Reifenbreite = ca. 100mm Reifenhöhe (bei 205/55)

Und auf ne 17er Felge kannste 30er Querschnitt machen kein Thema. Aber je nach Fahrzeugtyp musste evtl. Tacho anpassen


dragonflyer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
felgen, kaputt, straßen, straßenschäden


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:37 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben