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Alt 23.08.2010, 19:51
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Standard et 30

ich brauch mal schnell euren rat. will mir felgen holen (8,5 x 18 ; 5 x 100 ; et30)
passen die problemlos auf einen originalen golf ?

gruß


tommes89 ist offline  

Alt 23.08.2010, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
michl165
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bist doch schon bisschen länger hier....

http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...zu-machen.html

michl165 ist offline  

Alt 23.08.2010, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hatte mal 8,5 x 18 ET32 mit Gewinde drin im alten Bora und da musste ich nix machen, war vorne aber schon sehr knapp.

Ich würde denken bei ET30 musste vllt vorne die Kante umlegen, bin mir aber nicht so sicher.
Axel0209 ist offline  

Alt 23.08.2010, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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wollte da nix verändern. also lieber nicht kaufen.
was heißt das eigentlich einpresstiefe?
tommes89 ist offline  

Alt 23.08.2010, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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leute schnell!!!
tommes89 ist offline  

Alt 23.08.2010, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Besser kann mans nich veranschaulichen

P4ulY ist offline  

Alt 23.08.2010, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
michl165
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Zitat:
Zitat von michl165 Beitrag anzeigen
bist doch schon bisschen länger hier....

http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...zu-machen.html

.
michl165 ist offline  

Alt 23.08.2010, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Hab auch 8.5x18ET30 und 225/40 vorne.. passt.. aber mit Gewinde brauchst 5er Platten und dann kommst um Kanten umlegen wohl net rum.
HA is noch dicke Platz.
Tuc79 ist offline  

Alt 23.08.2010, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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hmm bin zu blöd für die grafik
tommes89 ist offline  

Alt 23.08.2010, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Also die Einpresstiefe ist der Abstand der Felgenmitte zu der inneren Auflagefläche!
P4ulY ist offline  

Alt 23.08.2010, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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ALso nach innen brauchste dir keine Sorgen machen. Ich hab bei meinen 8,5 x 19" ET 35 und da ist zum Federbein hin noch genug Platz. Hab ein statisches Sportfahrwerk drin. Viele hier, die Gewindefahrwerke drin haben, haben oftmals nicht genug Platz zu dem Verstellring. Deswegen die Platten. Mit Distanzplatten verringerst du die ET. NAch außen hin habe ich ebenfalls noch genug Platz mit 225er Bereifung. Du würdest im Vergleich zu mir 5mm weiter rauskommen mit der Felge. Das sollte auch gehen. Falls das Serienfahrwerk zu tief reingehen sollte, was ich nicht glaube, könnteste immer noch 215er draufpacken je nach dem ob dein Gutachten das zulässt. Dann ist die Flanke ein wenig schräger. Gefällt mir persönlich aber nicht so gut...
 

Alt 23.08.2010, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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wie hat denn die höhe einfluss auf die breite?
tommes89 ist offline  

Alt 23.08.2010, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Da hast du dann n anderen Sturz. Also schlägst du dann früher iwo im radkasten an, oder an anderen fahrwerkteilen. Ich kann mich auch irren, dann bitte korregieren, ich habs nur logisch versucht zu schlussfolgern.
P4ulY ist offline  

Alt 23.08.2010, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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also wenn jemand et 35 mit 225 er fahren kann dann werd ich jawohl et 30 mit 215er fahren können
tommes89 ist offline  

Alt 23.08.2010, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Höhe? Der Querschnitt hat da keinen Einfluss. Ne 215er Reifenbreite hat eben ggf. Vorteile beim Gewinde, so dass du keine Spurplatten verbauen musst. Steht ja oben.

Also nochmal:
Serienfahrwerk bzw. Sportfahrwerk mit 225er: PASST ohne was zu machen.
Gewindefahrwerk mit 225er Bereifung: sehr wahrscheinlich Kanten umlegen vorne

Ob du 215er fahren kannst musst du mal im Gutachten schauen.
Tuc79 ist offline  

Alt 23.08.2010, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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joa theoretisch schon wenns so stimmt
P4ulY ist offline  

Alt 23.08.2010, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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hm gutachten hat ja der verkäufer noch
tommes89 ist offline  

Alt 23.08.2010, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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Zitat:
Zitat von tommes89 Beitrag anzeigen
wie hat denn die höhe einfluss auf die breite?
Gegenfrage: Lässt du deine Sachen eintragen? In Verbindung mit breiten Reifen/Felgen kann es schonmal zu Beanstandungen von Seiten des TÜV's kommen.
Im allgemeinen wird die ausreichende Freigängigkeit des Rades dadurch überprüft, dass das Fahrzeug durch unterlegen eines Gegenstandes nur noch auf 2 Rädern belastet wird. Dadurch sinken die Räder tiefer in die Radhäuser ein. Da ich seit 5 Jahren kein Serienfahrwerk mehr fahre und ich in meinem Freundeskreis auch keinen habe, der eins fährt, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, dass das passt.
 

Alt 23.08.2010, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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http://www.tomason.de/downloads/e-09-0002-a01-v01.pdf

guck mal an die kombination darf man gar nicht aufn golf 4 fahren oder?
tommes89 ist offline  

Alt 23.08.2010, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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Also die 215er fallen raus. Steht nix von drin also nicht zulässig. Sieht eh nicht aus... Hol dir 225er mit 40er Querschnitt und gut. Vor allem wenn du das Serienfahrwerk vorerst behalten möchtest...


 


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