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Umfrageergebnis anzeigen: Gewinde oder Luftfahrwerk

Luftfahrwerk (~2300€) 15 44,12%
Gewindefahrwerk (~1200€) 19 55,88%
Teilnehmer: 34. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

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Alt 15.04.2010, 00:59
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Benutzer
 
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valve eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von valve: sommavilla
Standard Gewindefahrwerk oder Luftfahrwerk? -voting-

Ich überlege mir für den Winter (ich weiß is noch lange hin) nen Gewindefahrwerk oder ein Luftfahrwerk zu kaufen. Einbau erfolgt in meiner nähe von Lambda-Tec, keine ahnung ob euch das was sagt, waren mal auf DMAX zu sehen beim Schraubershowdown und haben dort gewonnen und bin da auch öfters und sind gute jungs.

Vllt könnt ihr eure Meinung sagen mit einer Begründung, die mir vllt helfen kann. Ich bin echt unentschlossen, weil Luft natürlich sehr geil ist um die Karre auf den Boden zu legen mit einem Knopfdruck. Wenn es Gewindefahrwerk werden soll, mehr hochwertig sprich KW, Eibach etc.. (~1200€) und Luftfahrwerk liegt halt doch bei einer hohen Summe von ~ 2300€. Die Preise sind jeweils zzgl. dem Einbau, Achsvermessung und Eintragung.

Vllt könnt ihr mir da helfen, was ich machen soll.


valve ist offline  

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Alt 15.04.2010, 01:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Greek
 
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Hab Luft gevotet, weil ich der meinung bin, dass das einfach besser ist, als mit nem Tiefen FW überall aufzukratzen. Wenn du dein Auto auf längere sicht behalten wirst nimm Airride. Kannst die Höhe der Kiste in Sekunden den Straßeneigenschaften anpassen und hast weniger probleme beim Parken, Tiefgarage befahren usw.
Greek ist offline  

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Alt 15.04.2010, 02:16      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Tuc79
 
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Hängt davon ab, ob du dein Auto zum kotzen tief haben willst und wenn ja (wovon ich ausgehe, wenn du schon über Airride nachdenkst), wie alltagstauglich es noch sein muss.
Mit Gewinde sau tief kannst halt viel Sachen knicken.. viele Parkhäuser, einfache abgesenkte Bordsteine (mit Jubi / R32 Front etc.). Ich bin nicht mal wirklich "tief" und setz schon beim örtlichen Edeka mit der Lippe auf, wenn ich vom Parkplatz auf die Strasse fahr

Gewinde is halt unpraktisch.
N gutes Airride kann man denke ich ohne grössere Probleme auch gut im Alltag bewegen (siehe Bigwheelers mit seinem Mords-Rocco ).
Deshalb für mich Airride.

Wenn dir das Bumms is, dann Gewinde, da billiger.
Tuc79 ist offline  

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Alt 15.04.2010, 06:14      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
ME:2 , Ente&Dino:0
 
Benutzerbild von Twi$taR
 
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jo das fetzt!!!
und wenn du das geld für hast dann her mit dem airride^^
Twi$taR ist offline  

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Alt 15.04.2010, 06:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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SiamorphE eine Nachricht über ICQ schicken SiamorphE eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von SiamorphE: os-golf777
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Ich habe für Airride gevotet, da ich der Meinung bin, dass im Vergleich zwischen Gewinde und Airride, das Airraidfahrwerk für den Tuner den Vorteil bietet wirklich richtig tief gehen zu können, und das ohne einen riesen Aufwand.

Die Flexibilität hat man beim Gewinde einfach nicht. Ich würd mir zwar nie weder das eine noch das andere einbauen, aber wenn eines von beidem dann eher das Airride !
SiamorphE ist offline  

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Alt 15.04.2010, 07:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
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Wenn du das Geld dazu hast, dann nimm das Airride.
Damit kann man auch, im Gegensatz zur weitläufigen Meinung, sehr gut durch Kurven fahren und du bist halt sehr flexibel.
Das KW HLS System sieht sehr interessant aus.
Habe dazu aber noch keine Erfahrungen gelesen oder gehört, aber wenns die Eigenschaften eines guten Gewindes hat mit der Option, den Wagen, wenn es sein muss auch im Betrieb, um 4,5cm aufzubocken, ist das schon sehr geil.
Aber bei dem Preis hauts dich ja so richtig aus den Socken
golf4life ist offline  

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Alt 15.04.2010, 07:48      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
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Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
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Ich bin ganz eindeutig für nen Gewindefahrwerk.

Ich weiß ja nicht was du mit deinem Golf vorhast, aber meiner soll mich im sommer öfter auf die Nordschleife begleiten, und dafür ist nen Gewindefahrwerk einfach besser.

Also wenn man ballern will würde ich nen Gewindefahrwerk nehmen. Wenn man aber eh nur cruised und nen bisschen den wagen inner innenstadt präsentiert dann würd ich das airride nehmen, da bekommt man ihn einfach noch tiefer mit

Und das man mitm Gewinde andauernd aufsetzt -> Lüge
Ich hab meinen auf 32er höhe rund herum, das sieht schon echt gut aus und ich hab sogut wie keine Probleme mitm aufsetzen. Klar muss man nen bisschen aufpassen, aber selbst so sachen wie Parkhäuser sind fast nie Probleme. Bei uns in der Stadt gibt es nur eins das ich jetzt nicht mehr befahren kann.
Sheepy ist offline  

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Alt 15.04.2010, 08:24      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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Für den Alltag würde ich lieber ein Gewinde nehmen. Ein Airride würde nur Sinn machen, wenn du richtig schöne große 19 oder 20 Zoll Räder hast und öfter auf Treffen bist. Ist halt doch eher was für show & shine. Richtig tief kannst du im Alltag eh nicht fahren, weil sonst die AW ständig mit dem Rahmen Bekanntschaft macht. Also außer tief parken kann das richtige Gewinde genau das Gleiche und das für die Hälfte des Geldes. Mir wäre es das nicht wert.
hardy ist offline  

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Alt 15.04.2010, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
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kw hat schon ne feine idee aufn Markt gebracht mit diesem Hydraulischen Fahrwerk aber is auch nur ne mischung zwischen Gewinde und Airride,ich find Airrides passen zu Show Fahrzeugen aber nicht zu kleinen Jungs die bei MC Donald´s aufn schleim hauen wollen...

nen Gewinde kann ma hoch und Runter schrauben und halt für sich persönlich anpassen, der eine liebt es wenn es schleift und der andere will Sicherheit und mehr Kurvengefühl....

ich empfehl dir nen Gewinde....


Golf Rider ist offline  

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