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Alt 12.04.2010, 20:48
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Standard Dämpfer wechseln?

Hey, hab heute Sommerreifen drauf gezogen und musste feststellen das nen Stück Feder abgebrochen ist, die einfach so im Federteller lag.

Schön tief isser...

Frage, da ich ja jetzt nun eh Federn wechseln muss und ich mein Auto gerne tiefer haben würde, wollt ich fragen ob ihr mir was presiwertes empfehlen könnt.
Es muss jetzt nicht der Kracher sein, da das Auto auch schon 9 Jahre alt ist und ich täglich ca. 60 KM zur Arbeit fahre.

Das Auto ist jetzt 125.000 Km gelaufen und jetzt wollt ich fragen ob ich die Federn nur ändern sollte oder auch gleich die Dämpfer?

Problem ist halt das Geld was einem in der Ausbildung immer mächtig fehlt und das zweite Problem bei mir ist, das ich zuviel Geld in meinen silbernen Golf 4 gesteckt hab, der sich dann letztes Jahr nach gut 5000 Euro Investition verabschiedet hat.

Was meint ihr?


Achso zur Info, ich fahre noch die Standart 15 Zoll Avus Felgen, weil die noch gutes Profil vom Vorbesitzer haben und ich die noch Glatt ledern will.

gruß, kLeMMe


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Alt 12.04.2010, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Wenn deine Dämpfer noch ok sind, kannst du ja erst mal nur Federn wechseln und dann bei Bedarf neue Dämpfer holen, so hab ich das auch erst mal vor.
Weil wenn du eh neue Dämpfer holen würdest kannst ja auch die alten, mangels Geld, drinlassen bis sie putt sind.
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Alt 12.04.2010, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ja aber die beste Arbeit ist das ja nicht, also wenn man einmal die scheiße macht, kann man's ja gleich mitmachen. Ging mir nur um nen Durchschnittswert der Beständigkeit vom Dämpfer. Also wieviel KM die aushalten.. :P
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Alt 12.04.2010, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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ja, stimmt schon. ich hab meine mal vor ca. 5tkm testen lassen, da waren sie noch voll in ordnung. hab jetzt 133tkm runter.
Kommt halt auch drauf an wie viel du fährst, ob es sich lohnt nur die federn zu wechseln oder gleich federn und dämpfer.
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Alt 12.04.2010, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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ich würde die gleich mitmachen. wenn du eh dran bist, dann sparst du dir das erneute vermessen und den ganzen stress.

als kleinen tipp:

hier im forum gibts oft günstige und gute gebrauchte original sportfahrwerke
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Alt 12.04.2010, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Jap danke dir, werde mal ausschau halten.

Achja könnt ihr noch irgendwas empfehlen, Markentechnisch?

gruß, kLeMMe
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Alt 13.04.2010, 07:22      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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kw, weitec, Febi bilstein und konsorten sind alle gut. willst du tieferlegen, oder nur ersatz?
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Alt 13.04.2010, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ersatz auf keinen Fall, also du meinst ja die Originalen wieder, ne?

Wenn ich schon so eine Arbeit auf mich nehme, dann soll der Bock auch nen bisl tiefer kommen. :P

Aber doch dezent und nicht rotze tief, muss zu den 15" Alus gut aussehen, evtl. nächstes Jahr 16" oder so... will mein Auto aber jedoch dezent halten und nur im Innenraum etwas ändern, TFL wie in deinem Thread gepostet interessieren mich noch (über extra Schalter), verschließbare Lüftungsdüsen, Sitzheizung wäre für den Winter interessant... :P

gruß, kLeMMe
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Alt 14.04.2010, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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ja dann solltest du dir ein 30-50 mm sportfahrwerk holen von nem namhaften hersteller (bilstein, weitec usw.). Dazu findest du hier einiges.
Christi88 ist offline  

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Alt 14.04.2010, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Okay, hast du eig. deine Lüftungsdüsen original nachgekauft oder von jemanden gebraucht gekauft... Hab gesehen das die 140 Euro kosten, stolzer Preis...


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