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Alt 27.03.2010, 01:25
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Benutzerbild von hotspongi
 
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Standard Hilfe Tüvvv-DtSline Gewinde

So Leute hab ein Problem.
Ich war am letzten Samstag Tieferlegung eintragen, aber nein Prüfer meinte geht nicht.
Da im Gutachten steht 34 von Radkannte bis Radmitte und ich habe 33cm.
Bin zum Mechaniker gefahren er meinte mein gewinde kann man hinten nicht mehr höher schrauben.
Dannach hab ich beim ap angerufen die meinten die schicken ein neues gutachten bis etz hat sich nix gerührt.
Meine Fragen wären

Stimmt das das man ein DTSline SX gewinde nicht mehr höher drehen kann hinten?
Kann man Einzelabnahme machen? Wenn ja Werde ich probleme haben mit 33 cm Radkannte bis Radmitte mit 225/45R17.


Bitte hilft mir bin bald am verzweifeln danke im Vorraus.:c onfused:


hotspongi ist offline  

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Alt 27.03.2010, 01:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Pyro85 eine Nachricht über ICQ schicken
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Also ich fahr auf 32,5 ringsrum mit nem DTS und 225/45 R17, allerdings nicht eingetragen. Von der tiefer her gibs da absolut keine Probleme, da ist noch soo viel luft.
Pyro85 ist offline  

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Alt 27.03.2010, 01:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zum anderen Prüfer fahren und per Einzelabnahme eintragen lassen!
Wenn die Freigängigkeit gewährleistet ist, ist alle anderen TÜV-Relevanten Maße eingehalten werden, dürfte nichts dagegen sprechen!
ColtTix ist offline  

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Alt 27.03.2010, 04:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Bierjaeger eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Bierjaeger: blackwhitespeedy2
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Fahr woanders hin gleich am besten noch

gtü oder sowas
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Alt 27.03.2010, 09:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Nanüüüü ???
 
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Aber das mit dem höher drehen is auch quatsch. Fahre auch das DTS mit rundum eingetragen 34 cm radmitte/koti, und fahre vorne 34 und hinten 34,5, wobei auf der beifahrerseite hinten sogar nur 35cm sind
Maltivitamin ist offline  

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Alt 27.03.2010, 11:40      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Maltivitamin Beitrag anzeigen
Aber das mit dem höher drehen is auch quatsch. Fahre auch das DTS mit rundum eingetragen 34 cm radmitte/koti, und fahre vorne 34 und hinten 34,5, wobei auf der beifahrerseite hinten sogar nur 35cm sind
ist es bei dir auch so am anfang gewesen wenn du über was drauf fährst hört sich so an als ob du zwei ballons an einander reibst ganz leisse. quitscht so ?????
hotspongi ist offline  

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Alt 27.03.2010, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Nanüüüü ???
 
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Endlich mal einer der das Geräusch beschreiben kann.
ja das war so, dann musste das FW bei mir vorne nochmal raus, da ich beide begrenzer drinnen gelassen hatte. Nachdem nun einer raus ist, kam das quitschen erst wieder, als mir vorne die fdder gebrochen ist. Nun liegt er wieder auf dem begrenzer auf, zumindest fahrerseite.
Maltivitamin ist offline  

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Alt 27.03.2010, 12:05      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Maltivitamin Beitrag anzeigen
Endlich mal einer der das Geräusch beschreiben kann.
ja das war so, dann musste das FW bei mir vorne nochmal raus, da ich beide begrenzer drinnen gelassen hatte. Nachdem nun einer raus ist, kam das quitschen erst wieder, als mir vorne die fdder gebrochen ist. Nun liegt er wieder auf dem begrenzer auf, zumindest fahrerseite.
also mich stört es nicht ist es schädlich oder wird es lauter aber gestern hatte ich nen tragischen fall bin in gulli gefahren der war so tief habs net gemerkt und reifen sind geplatzt hahaha.

Also wirds noch lauter oder schadet das was an mein auto das ist nur bei langsamm fahren über so bordsten oder so eine kante.
hotspongi ist offline  

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Alt 27.03.2010, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Is das lustig wenn die Reifen platzen?????

nee aber kann mir jetzt nicht vorstellen das das förderlich ist. Außerdem ist es ja dadurch bretthart, weil kein (großer) federweg da ist. Ist ja logisch.
Maltivitamin ist offline  

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Alt 27.03.2010, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Maltivitamin Beitrag anzeigen
Is das lustig wenn die Reifen platzen?????

nee aber kann mir jetzt nicht vorstellen das das förderlich ist. Außerdem ist es ja dadurch bretthart, weil kein (großer) federweg da ist. Ist ja logisch.
heißt das ich soll lieber ausbauen oder lassen.
unjd ich lache weil 2 km weiter hab ich Reifen für eine Saison für 60 euro gefunden
hotspongi ist offline  

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Alt 27.03.2010, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ehm musst du selber wissen. Ich bin da auch nicht der ausgewiesene Experte, aber mich hats mal mega gestört, zudem es mega hart war.
Aber vorher solltest du dir sicher sein, das die Begrenzer auch die Ursache sind.
Maltivitamin ist offline  

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Alt 27.03.2010, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ich verstehe nicht was du meinst, meinst du die Begrenzer sind für Härte da weil mich stört es das es so hart ist will bissel weicher hab langsamm rückenschmerzen.

ich denke schon das es davon ist aber ist nur an der forderen Achse halt.


Danke dir im Vorraus.
hotspongi ist offline  

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Alt 27.03.2010, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Na guck dir einfach mal deine Einbauanleitung an, da siehste dann 2 gummiringe aufm vorderen Dämpfer. Da steht auch drin "bis 30mm tieferlegung 2 begrenzer drin lassen, bis 50mm 1 begrenzer, und über 50mm kein begrenzer.
Und wenn es bei deiner aktuellen tiefe bereits auf dem begrenzer aufliegt, bleibt ergo kein federweg mehr, somit ist es bretthart
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Alt 27.03.2010, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Hmm ok werde ich dann mal machen nächste woche baue wahrscheinlich r32 stoßstange rein verchromt von vorne von jom abs mal schauen aber ist nicht schädlich wenn man weiter drauf fährt ich hab da null ahnung davon.
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Alt 27.03.2010, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Naja physikalisch gesehen müsste mehr auf reifen/felgen sowie karosse gehn. Weiß nich ob das unbedingt von vorteil ist. Sonst bräuchte man ja keine dämpfer mehr sondern haut sich 2 stahlstangen reinhaun und loshüppeln
Maltivitamin ist offline  

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Alt 27.03.2010, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Maltivitamin Beitrag anzeigen
Naja physikalisch gesehen müsste mehr auf reifen/felgen sowie karosse gehn. Weiß nich ob das unbedingt von vorteil ist. Sonst bräuchte man ja keine dämpfer mehr sondern haut sich 2 stahlstangen reinhaun und loshüppeln
Mich stört die härte voll ich kann das auto net mal wackeln habs versucht ich denke die Begrenzer sind drinnen ich lass die einfach raus bauen ich hab langsamm rückenschmerzen davon

Wo kann ich die genau sehen die Begrenzer
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Alt 28.03.2010, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab heute mal meine anlage ausgeschaltet. Und immer wenn so bordstein oder so auf was drüber fahren hört sich es so an als ob man zwei balons an einander reibt ich bitte um hilfe
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Alt 28.03.2010, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von hotspongi Beitrag anzeigen
Ich hab heute mal meine anlage ausgeschaltet. Und immer wenn so bordstein oder so auf was drüber fahren hört sich es so an als ob man zwei balons an einander reibt ich bitte um hilfe
Willst du mich verar...en?
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Alt 28.03.2010, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Willst du mich verar...en?
Hab ich auch grad gedacht !
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Alt 29.03.2010, 00:11      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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ne warum sollte ich


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