Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.04.2010, 18:43
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
mytranquillity85
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2009
Golf IV 4Motion Highline
Ort: Pfalz
Verbrauch: 6,5 L
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frage Frage zu Gewindefahrwerk Eibach Pro Street S

Hallo,

ich bin eigentlich nur ein aktiver Mitleser, aber jetzt hab ich doch mal ne Frage :>

ich habe mir das Eibach Pro Street S passend für mein Auto letztens gekauft.
Jetzt habe ich mir mal Spasseshalber das Teilegutachten angeschaut und bin etwas verwirrt:

Zitat:
3. Anhängekupplung
Beim Anbau oder Vorhandensein einer Anhängekupplung ist zu überprüfen, ob die Höhe der Kugelmitte bei Auslastung des Fahrzeugs auf das zulässige Gesamtgewicht im vorgeschriebenen Bereicht zwischen 350mm und 420 mm liegt
-> Ich habe eine abnehmbare AHK und brauch die auch. Lässt sich im Vorfeld klären ob ich diese dann weiterhin verwenden kann oder nicht? Ich will nicht erst das Fahrwerk einbaun lassen um das zu merken das ich die AHK vergessen kann :<


Zitat:
Die Verwendung des Tieferlegungssatzes an Fahrzeugen mit Niveauregulierung ist nicht zulässig
-> Ich habe Xenon drin, ergo auch eine Niveauregulierung... soll das heißen ich kann das Fahrwerk nicht einbaun bei Fahrzeugen mit Xenon Licht? Oder versteh ich hier was falsch?

Freue mich auf Antworten
Gruss
Andy


mytranquillity85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von mytranquillity85 Beitrag anzeigen
-> Ich habe eine abnehmbare AHK und brauch die auch. Lässt sich im Vorfeld klären ob ich diese dann weiterhin verwenden kann oder nicht? Ich will nicht erst das Fahrwerk einbaun lassen um das zu merken das ich die AHK vergessen kann :<
-> Ich habe Xenon drin, ergo auch eine Niveauregulierung... soll das heißen ich kann das Fahrwerk nicht einbaun bei Fahrzeugen mit Xenon Licht? Oder versteh ich hier was falsch?

Freue mich auf Antworten
Gruss
Andy

Zu der AHK: Du musst eben die vorgeschriebenen Abstände beachten, dann darfste die auch weiterbenutzen

Zum Xenon: Neeeein du hast Automatische Leuchtweitenregulierung, Niveauregulierung gleicht das "Durchhängen" des Autos beim Beladen aus

Geändert von Ultraviolet (26.04.2010 um 19:01 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pewi
 
Registriert seit: 19.07.2006
Golf 4 Variant
Ort: Wuppertal
Verbrauch: 6-7
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 136
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi, hoffe das hilft Dir weiter....

Zitat:
Zitat von mytranquillity85 Beitrag anzeigen
Hallo,

ich bin eigentlich nur ein aktiver Mitleser, aber jetzt hab ich doch mal ne Frage :>

ich habe mir das Eibach Pro Street S passend für mein Auto letztens gekauft.
Jetzt habe ich mir mal Spasseshalber das Teilegutachten angeschaut und bin etwas verwirrt:



-> Ich habe eine abnehmbare AHK und brauch die auch. Lässt sich im Vorfeld klären ob ich diese dann weiterhin verwenden kann oder nicht? Ich will nicht erst das Fahrwerk einbaun lassen um das zu merken das ich die AHK vergessen kann :<

Bau Deine Anhängerkupplung dran, halt einen Zollstock an den Kopf, dann weißt Du schonmal den Ist-Zustand. Dann ziehst Du den gewünschten Grad der Tieferlegung von dem Maß ab und schon weißt Du ob es geht oder nicht / sprich wie tief Du gehen kannst.


-> Ich habe Xenon drin, ergo auch eine Niveauregulierung... soll das heißen ich kann das Fahrwerk nicht einbaun bei Fahrzeugen mit Xenon Licht? Oder versteh ich hier was falsch?

Ja, das verstehst Du falsch. Eine Nievaregulierung gleicht die Fahrzeughöhe automatisch an, wenn Du das Auto belädst. Da ist nicht der Sensor für Deine Xenons mit gemeint.

Freue mich auf Antworten
Gruss
Andy
Zu spät :-) Zwei AXRler ein Gedanke :-)
pewi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
mytranquillity85
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2009
Golf IV 4Motion Highline
Ort: Pfalz
Verbrauch: 6,5 L
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 7
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hey das ging ja fix, danke euch zwei, wieder was gelernt :>
Dann ist der Biertransport für den Ring gesichert
mytranquillity85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Andiwug
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2011
VW Golf 4
Ort: wug
Verbrauch: 5,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich hol den thread mal wieder kurz hoch. hat den xenon einen einfluß auf die tiefe? laut eibach gutachten darf man nur 355 tief vorne. oder verstehe ich das jetzt auch falsch? weiß nicht wie und ob man die xenon einstellen kann. bzw ob dies automatisch geht.

gruß andi
Andiwug ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.05.2011, 23:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Nicht ganz

Du kannst die ALWR Sensorgestänge bearbeiten, damit diese kürzer sind, dann kannst du auch tiefer nur wie genau das wissen unsere Elektrospezis am besten, habe es auch noch vor mir :/
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 00:16      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwgolle
 
Registriert seit: 03.06.2009
Audi Corsa B ;-)
Ort: Lennestadt-Trockenbrück
Verbrauch: 3L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 755
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

vwgolle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

entweder biegen oder ein Langloch reinfeilen
vwgolle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 02:09      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Andiwug
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2011
VW Golf 4
Ort: wug
Verbrauch: 5,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

und einstellen ohne irgendwas zu biegen bohren usw. geht nicht?


Andiwug ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:37 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben