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Alt 05.05.2010, 16:11
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flo
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Standard V6 mit 18" oder 19"

Moin,
am Wochenende hole ich mein neues Spielzeug ab.
Nun bin ich schonmal dabei Teile zu ordern.
Der V6 ist ja vom Fahrwerk schon 10mm tiefer als standart,
meine ich. Aber wie viel Platz habe ich eigentlich noch zum Koti,
wenn ich 19er bzw. 18er verbaue?

Wollte mir nämlich dieses mal warscheinlich nur Federn holen.

gruß


flo ist offline  

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Alt 05.05.2010, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Siehe Anhang,

mein V6 mit 8x18 ET 32 und 225/40-18.

Mit 19 Zoll wird es vermutlich ähnlich aussehen, wenn man da nen 35er Querschnitt nimmt.

Federn sollten reichen, sach ich ma
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg v6.jpg (46,0 KB, 118x aufgerufen)
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Alt 05.05.2010, 16:16      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
flo
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okay, fährst du mit dem original Fahrwerk?
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Alt 06.05.2010, 07:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Jo,

Fahrwerk is noch das erste und alles original!
RCV6 ist offline  

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Alt 06.05.2010, 07:03      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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scholle85 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von scholle85: rtjs985
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also wenn du mit original fahrwerk fährst würde ich 19er nehmen .
auf meinem profil siehste meinen mit 18ern und gewinde ist nen 35 querschnitt.
scholle85 ist offline  

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Alt 06.05.2010, 07:29      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Habe zwar keinen V6, doch ich würde dir 18er empfehlen, wenn du noch etwas Restkomfort haben möchtest. Falls du aber mehr wert auf das Aussehen legst, kannst du natürlich auch zu 19ern greifen.
MarcoMK4 ist offline  

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Alt 06.05.2010, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
flo
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@scholle85
Also mein letztes Auto war mir mit der Zeit wirklich viel zu hart!
Also wollte ich eigentlich nur Federn holen und mit diesem nicht jeden Gulli ausweichen xD
Wie viel Luft hast du denn noch zwischen Reifen und Karosse mit 18ern und nem 35 querschnitt?
flo ist offline  

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Alt 06.05.2010, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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nimm 18 mit 40 Querschnitt, damit haste noch relativ viel Komfort.
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Alt 06.05.2010, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
flo
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Und was für Federn würdet ihr dann empfehlen?
tiefer muss er auf jedenfall . . .
flo ist offline  

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Alt 06.05.2010, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MarcoMK4 Beitrag anzeigen
Habe zwar keinen V6, doch ich würde dir 18er empfehlen, wenn du noch etwas Restkomfort haben möchtest. Falls du aber mehr wert auf das Aussehen legst, kannst du natürlich auch zu 19ern greifen.
...auch mit 18" kanns hart sein...

Zitat:
Zitat von flo Beitrag anzeigen
@scholle85
Also mein letztes Auto war mir mit der Zeit wirklich viel zu hart!
Also wollte ich eigentlich nur Federn holen und mit diesem nicht jeden Gulli ausweichen xD
Wie viel Luft hast du denn noch zwischen Reifen und Karosse mit 18ern und nem 35 querschnitt?
"Hart" machen Reifen und das Fahrwerk, wenn man da gut wählt muß es zwangsläufig nich Hart sein wenn man tief geht und optisch ansprechend... Kollege fährt nen V6 mit nem KW V1 drin, is in etwa meine tiefe und fährt 8,5x18 mit 225-35ern und das is noch im Rahmen, da die Reifenflanke bei ihm recht weich is im Gegensatz zu meinen Falken...
Pitty ist offline  

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Alt 06.05.2010, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von flo Beitrag anzeigen
Und was für Federn würdet ihr dann empfehlen?
tiefer muss er auf jedenfall . . .

Würd immer nur Komplettfahrwerk nehmen, da die federn auf die Dämpfer abgestimmt sind und es sich somit komfortabler fährt
Hd-Vr6 ist offline  

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Alt 06.05.2010, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Kauf gleich ein anständiges Gewindefahrwerk. Da kannst du die tiefe optimal einstellen und anpassen. Spar nicht am falschen Ende....
aero-cg ist offline  

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Alt 06.05.2010, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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GewindeFahrwerk und 18Zoll drauf.

Wenn du aber schneller in die Frührente kommen möchtest und auf Bandscheibe und Rücken Pledieren möchtest dann schön hart einstellen und 19 zoller drauf

Kenne sehr viele Tuner die mir heute sagen : ach hätte ich das mal nicht gemacht!

Würde auf Gewindefahrwek gehen dann schöne 18 Zoller mit 40er Querschnitt drauf und nicht zu Hart einstellen. Haste ne gute Optik und schonst deinen Rücken

Geändert von Schnorchel (08.05.2010 um 18:34 Uhr)
Schnorchel ist offline  

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Alt 06.05.2010, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Hd-Vr6 Beitrag anzeigen
Würd immer nur Komplettfahrwerk nehmen, da die federn auf die Dämpfer abgestimmt sind und es sich somit komfortabler fährt
Aber nur Gewinde und keine Statischen...
Pitty ist offline  

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Alt 07.05.2010, 08:06      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
flo
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Das ein Gewinde die bessere Wahl ist weiß ich.
Nur bin ich jeden Tag fast zwei Stunden auf der AB unterwegs.
Was steinhartes kann ich da nicht gebrauchen!
Und ein Gewinde das in der Härte einstellbar ist,
zu einem vernünftigen Preis muss mir erstmal einer zeigen

aber danke soweit...
flo ist offline  

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Alt 07.05.2010, 08:35      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von flo Beitrag anzeigen
Das ein Gewinde die bessere Wahl ist weiß ich.
Nur bin ich jeden Tag fast zwei Stunden auf der AB unterwegs.
Was steinhartes kann ich da nicht gebrauchen!
Und ein Gewinde das in der Härte einstellbar ist,
zu einem vernünftigen Preis muss mir erstmal einer zeigen

aber danke soweit...

Dann würde ich zum KW Streetkomfort raten, dass soll komfortabler sein als die meisten Sportfahrwerke.
Hd-Vr6 ist offline  

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Alt 07.05.2010, 09:04      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
flo
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Zitat:
KW Streetkomfort
Das Ding kostet doch irgendwas bei 2500 € und ist meines Wissens nach auch nicht für einen V6 zu bekommen.
Aber bei dem Preis mach ich mir lieber den Rücken kaputt . . . oder gleich Airride :\
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Alt 07.05.2010, 09:14      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kann dir das Eibach Pro Street S empfehlen, auch auf der Bahn lässt es sich gut fahren
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Alt 07.05.2010, 09:16      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Also bei dem was du geschrieben hast würde ich auch zu 18" raten. Fahre ich auf meinen Bora V6 auch.
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Alt 07.05.2010, 10:29      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von aero-cg Beitrag anzeigen
Ich kann dir das Eibach Pro Street S empfehlen, auch auf der Bahn lässt es sich gut fahren
Da bleibt der Komfort aber auf der Strecke


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