1. Auf der Internetseite von FK hab ich 14 verschiedene Fk highsport's gefunden, aber nirgends genauere spezifikationen? Nur 4 motion oder nicht..
Es steht bei jedem Fahrwerk auf der FK-Website oben die genaue Spezifikation.
Art.-Nr.: FKVW59
VW Golf 4 (1J) Bj. 10.97 -
Art.-Nr.: FKVW63
VW Golf 4 (1J) Bj. 10.97 -
Art.-Nr.: FKVW56
VW Golf 4 (1J) Bj. 10.97 - Stabianlenkung am Federbein
Art.-Nr.: FKVW75
VW Golf 4 (1J) Bj. 10.97 - Stabianlenkung am Federbein
Art.-Nr.: FKVW73
VW Golf 4 (1J) Bj. 10.97 - V6/Pumpe-Düse
Art.-Nr.: FKVW76
VW Golf 4 (1J) Bj. 10.97 - V6/Pumpe-Düse Stabianlenkung am Federbein
etc.
Es gibt 2 Versionen für unterschiedliche Achslasten und einmal eine Version mit Stabianlenkung am Federbein und ohne und dann gibt es auch noch Versionen für V6/Pumpe-Düse.
2. beim 1.6 16v. brauch ich da gekürzte koppelstangen oder gehen die originalen auch? Ausserdem haben die von VW mir auch gesagt dass die Koppelstange (31,68€) ersetzt werden muss. Das heisst nun originale oder die gekürzten von FK?
Es sollte gleich alles gewechselt werden wie Schrauben, Axialrillenkugellager mit Domlager und Koppelstangen und Gummilager und Schelle vom Stabilisator. Das ganze kostet bei VW ungefähr 180€
Fahrwerkwechsel (vorne)
2x N90353603 - Sechskantmutter, selbstsichernd AM14x1,5
2x N10207803 - Sechskantschraube M12x1, 5x78
2x N10106402 - Sechskantbundmutter, selbstsichernd M12x1,5
2x 1J0412249 - Axialrillenkugellager
2x 1J0412331C - Domlager
Fahrwerkwechsel (hinten)
2x N10403701 - Sechskantmutter
4x N90648401 - Sechskantschraube (Kombi) M10x35-SV-S16
2x N90517302 - Sechskantschraube M10x75
2x N10286102 - Sechskantbundmutter, selbstsichernd M10
Stabilisator
4x N10015506 - Schraube M8x70 (Lenkgetriebe)
2x N90752801 - Schraube M14x1,5x63 (Aggregateträger)
2x N90734901 - Schraube M14x1,5x95 (Aggregateträger)
1x N90597001 - Schraube M10x70-SW16 (Getriebestütze)
1x N10246603 - Schraube M10x30-SW16 (Getriebestütze)
2x N10268302 - Schraube M8x45 (Getriebestütze)
2x N10101603 - Sechskantschraube M8x18 ( Schraube Gummilager)
2x 1J0411336D - Schelle
2x 1J0411314R - Gummilager 21mm
Koppelstangen
2x 1J0411315K - Koppelstange
2x N10417601 - Schraube M10x50 (Koppelstange-Querlenker)
2x N90596902 - Schraube M10x55 (Koppelstange-Stabi)
2x N10261302 - Mutter M10 (Für Schraube Koppelstange-Stabi)
3. Da auf der Reperatur stand dass auch die Axialrillenkugellager ersetzt werden müssen, frag ich mich wo die genau sitzen?
Das sitzt zwischen Gewindeteller und Domlager
4. "Anschlagpuffer fuer Stossdämpfer" ist das das gleiche wie die domlager?
Das Axialrillenkugellager liegt im Domlager.
5.Ausserdem hab ich hier im Forum schon gelesen dass ab einer gewissen Tieferlegung die Stabilisatoren auch getauscht werden müssen. Ist das beim 1.6 16V auch der Fall?
Es kommt drauf an wie Tief du kommen willst weil der Stabilisator ab einer bestimmten Tiefe an die Antriebswelle schleift weil der Stabilisator über der Antriebswelle hängen tut.
Es gibt 4 mögliche Versionen.
1. du lässt die Orginal VW-Koppelstangen drine und Orginal Stabilisator und kuckst wie weit du damit kommst.
2. du lässt die Orginal VW-Koppelstangen drine und kaufst einen teuren H&R Stabilisator für 240€ und kuckst wie weit du damit kommst. Mit dem H&R Stabilisator kommst du Tiefer weil er mehr gebogen ist.
3. Es ist möglich den Stabilisator vom Golf mit 4Motion bzw. R32 zu verbauen mit verlängerten Koppelstangen und Stabianlenkung am Federbein für die verlängerten Koppelstangen. Du kommst extrem Tief damit!
4. Du kannst den 4Motion Stabi auch verbauen wenn du keine Aufnahmen für die Koppelstangen hast. Diese Variante ist allerdings nicht gerne vom TÜV gesehen, fällt wiederum aber auch kaum auf. Hierfür werden dann andere Teile benötigt. Du kommst extrem Tief damit!