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Alt 09.05.2010, 13:46
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Standard Was braucht man für den Stabiumbau?

Wie gesagt was braucht man für denn stabiumbau und wie teuer wäre das ganze ? Muss ich da einen bestimmten 4motion stabi nehmen oder gibt es auch was anderes zu verfügung? Und wie sieht es aus mit den koppelstangen und schrauben etc....Muss ich die auch nehmen ? Wollt nicht all zu sehr ausgeben könnt einer mir vielleicht schreiben was ich alles dazu brauch und so ein kostenpunkt geben würde? weil ich hab keine ahnung davon und fahre seit erst einem monat einen GOLF 4....VIELEN DANK IM VORAUS


Bunnykiller_88 ist offline  


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Alt 09.05.2010, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Oben in den sticky's findet man diesen wunderschönen thread
http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...anleitung.html
Tobeh ist offline  

Alt 09.05.2010, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Tobeh Beitrag anzeigen
Oben in den sticky's findet man diesen wunderschönen thread
http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...anleitung.html

boah das ist aber irgendwie zuviel ne? fast 200euro ich hab gehört die teile höchstens 120 euro kosten muss ich den r32 stabi nehmen? gibs dazu keine billigere alternative?
Bunnykiller_88 ist offline  

Alt 09.05.2010, 14:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ich finde, dass man nicht alle Schrauben neu machen muss, die man auch löst.
Das ist wirklich eine Liste, von allen Schrauben und Teilen, die auch gelöst und gewechselt werden.
Auf jeden Fall brauchst du Stabi mit passenden Gummis.
Vll auch die passenden Schellen, wenn die Form sich geändert hat.
Muss auch keiner vom R32 sein...nimm einfach die Dicke, die du jetzt beim ori Stabi auch hast.
Falls du Koppelstangen am Federbein hast, dann rate ich dir auch zu den 4M Koppelstangen.
golf4life ist offline  

Alt 09.05.2010, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von golf4life Beitrag anzeigen
Ich finde, dass man nicht alle Schrauben neu machen muss, die man auch löst.
Das ist wirklich eine Liste, von allen Schrauben und Teilen, die auch gelöst und gewechselt werden.
Auf jeden Fall brauchst du Stabi mit passenden Gummis.
Vll auch die passenden Schellen, wenn die Form sich geändert hat.
Muss auch keiner vom R32 sein...nimm einfach die Dicke, die du jetzt beim ori Stabi auch hast.
Falls du Koppelstangen am Federbein hast, dann rate ich dir auch zu den 4M Koppelstangen.
ok also wie dick ist die vom originalen stabi ich fahre einen 1.9ner tdi mit 116ps also nehm ich jetzt den stabi und die koppelstangen und die gummis das würde reichen meinst du?
Bunnykiller_88 ist offline  

Alt 09.05.2010, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
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Müsstest den 21mm Stabi dann haben...kann dir aber der Freundliche zu 100% sagen.
Dann nimmst du dir die gleiche Größe als 4M und der kann dir dann auch die passenden Gummilager raussuchen.
Was hast du für ein Fahrwerk drin?
hat das eine Aufnahme für die langen Koppelstangen?
Wenn nicht, kannst du die Koppelstangen nicht verwenden.
golf4life ist offline  

Alt 09.05.2010, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von golf4life Beitrag anzeigen
Müsstest den 21mm Stabi dann haben...kann dir aber der Freundliche zu 100% sagen.
Dann nimmst du dir die gleiche Größe als 4M und der kann dir dann auch die passenden Gummilager raussuchen.
Was hast du für ein Fahrwerk drin?
hat das eine Aufnahme für die langen Koppelstangen?
Wenn nicht, kannst du die Koppelstangen nicht verwenden.
ich wollt mir jetzt das gewindefahrwerk von TA TECHNIX holen also das hier TA-TECHNIX GEWINDEFAHRWERK VW GOLF 4 / SKODA OCTAVIA bei eBay.de: Fahrwerke (endet 15.05.10 18:31:22 MESZ)
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Alt 09.05.2010, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
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Hier im Forum gibts ein Haufen Threads mit Erfahrungsberichten, auch zu diesem Fahrwerk.
Ich persönlich würde noch ein wenig an Geld drauflegen und ein DTS holen.
Hat auch die Aufnahmen für die langen Koppelstangen dran und Preis/Leistung ist top.
Dann wirst du auch etwas länger Freude dran haben.
golf4life ist offline  

Alt 09.05.2010, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von golf4life Beitrag anzeigen
Hier im Forum gibts ein Haufen Threads mit Erfahrungsberichten, auch zu diesem Fahrwerk.
Ich persönlich würde noch ein wenig an Geld drauflegen und ein DTS holen.
Hat auch die Aufnahmen für die langen Koppelstangen dran und Preis/Leistung ist top.
Dann wirst du auch etwas länger Freude dran haben.
achso das fahrwerk von TA TECHNIX hat keine aufnahme für langen koppelstangen?
Bunnykiller_88 ist offline  

Alt 09.05.2010, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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also ich hab des DTS (des hat aufnahmen für die lange koppelstangen) geholt und au stabi und alles umgebaut...
schrauben würde ich definitiv mitholen!!!
bei meinem (bj 11/2003) ist z.B. ne schraube vom lenkgetriebe abgerissen und 2 andre waren auch schon total vergammelt...
geh lieber auf nummer sicher sonst stehst ganz schnell da...
und naja bei dem ganzen zeug sind domlager und der ganze andre kram au dabei...
Twi$taR ist offline  

Alt 09.05.2010, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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hier bei dem sind auch die koppelstangen dabei ist von der selben marke (bei ebay artikelnummer 220597461215) muss ich dann nur die stabistange holen ne wenn hier die koppelstangen dabei sind?
Bunnykiller_88 ist offline  

Alt 09.05.2010, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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da werden wohl nur verstellbare koppelstangen fürn originalstabi dabei sein, die bewirken nur das dein originalstabi ein bissi höher ist... für mich persönlich ne scheiß lösung...
geh lieber auf nummer sicher und hol dir de 4m stabi mit langen koppelstangen und des dts...
das TA hat glaub ich au net die aufnahmen für die langen koppelstangen
Twi$taR ist offline  

Alt 09.05.2010, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
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Genau..spar für ein DTS.
Ist eine günstige, aber gute Alternative.
Und zu den Schrauben muss es jeder selber wissen bzw nachschauen, wie die Schrauben ausschauen.
Habe mein Stabi schon 2mal ausgebaut und noch keine Schraube gewechselt.
Ist natürlich blöd, wenn man das ganze an einem Tag durchziehen will und dann sieht, dass man doch neue Schrauben braucht...


golf4life ist offline  

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