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Alt 01.03.2010, 19:31
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bastis1104
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Standard H&R Fahrwerk mit oder ohne Stabi

hallo,
hab da mal ne frage:

will mir die tage ein H&R Fahrwerk 55/40mm holen.


Muss ich da für meine Wagen (1,4 16V BJ.99) noch andere Stabis haben?
Oder sind die bei dem Fahrwerk vllt schon dabei???


LG
basti

PS.:


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Alt 01.03.2010, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von bastis1104 Beitrag anzeigen
hallo,
hab da mal ne frage:

will mir die tage ein H&R Fahrwerk 55/40mm holen.


Muss ich da für meine Wagen (1,4 16V BJ.99) noch andere Stabis haben?
Oder sind die bei dem Fahrwerk vllt schon dabei???


LG
basti

PS.:
hmm woher solln wir wissen ob die stabis dabei sind?guck doch einfach da nach wo du bestellst ob die stabis dabei sind,aber in der regel sind keine stabis dabei,kosten auch nich die welt.

Wäre besser wenn du den gleich mit wechseln würdest,es heisst ja ab 40mm sollte man den stabi wechseln,gut beim 1.4er ist da noch bisschen luft aber ich denke wenn du vorne 55mm tiefer willst würd ich den gleich mit wechseln lassen.
gti88 ist offline  

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Alt 01.03.2010, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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beim H&R CK ist kein Stabi dabei (wenn dann ist es ja eh nur einer, kenne aber auch kein FW wo gleich nen Stabi dabei ist) Zum Fahrwerk selbst: Du brauchst beim 1.4er KEINEN anderen Stabi, bei 55/40. Hatte das FW selbst im 1.4er drin.
xidriver ist offline  

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Alt 01.03.2010, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
bastis1104
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H&R Sportfahrwerk Fahrwerk VW Golf 4 55/40mm bei eBay.de: Fahrwerke (endet 10.03.10 11:20:32 MEZ)



hier mal den link....

war neur meine frage ob die dabeisind oder nicht. weil die meinem kumpel dabei waren.
bastis1104 ist offline  

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Alt 01.03.2010, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von bastis1104 Beitrag anzeigen
H&R Sportfahrwerk Fahrwerk VW Golf 4 55/40mm bei eBay.de: Fahrwerke (endet 10.03.10 11:20:32 MEZ)



hier mal den link....

war neur meine frage ob die dabeisind oder nicht. weil die meinem kumpel dabei waren.
...deutsch vom Feinsten ... Du meinst sicher Koppelstangen,oder?
xidriver ist offline  

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Alt 01.03.2010, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
bastis1104
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ja kann sein...so ganz kenn ich mich nicht aus...muss ich da sonst noch was beachten???
bastis1104 ist offline  

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Alt 01.03.2010, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von bastis1104 Beitrag anzeigen
ja kann sein...so ganz kenn ich mich nicht aus...muss ich da sonst noch was beachten???
Nö. Anschlagpuffer/Domlager und natürlich Schrauben kann/sollte man gleich mitwechseln.
xidriver ist offline  

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Alt 01.03.2010, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Und nochmal: es gibt nur einen "Stabi" oder wie ihr den Stablisator immer vergewaltigt...
Die 2 "Dinger", die den Stabilisator mit den Traggelenken verbinden heißen, wie oben schon geschrieben "Koppelstangen"

Zitat:
Typ 1J, 2WD, ab/from 981 kg VA-Last/FA-weight
Brauchst das bis 980kg VA Last, das im Link ist das falsche

Edit: Das hier wäre das richtige ( beim 1,4 ist doch die VA Last weit unter 980kg, oder? )
http://cgi.ebay.de/H-R-Cup-Kit-Sport...item3ca1f3c20f

Geändert von Ultraviolet (01.03.2010 um 20:03 Uhr)
 

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Alt 01.03.2010, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 V5 4motion
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Und nochmal: es gibt nur einen "Stabi" oder wie ihr den Stablisator immer vergewaltigt...
Die 2 "Dinger", die den Stabilisator mit den Traggelenken verbinden heißen, wie oben schon geschrieben "Koppelstangen"



Brauchst das bis 980kg VA Last, das im Link ist das falsche

Edit: Das hier wäre das richtige ( beim 1,4 ist doch die VA Last weit unter 980kg, oder? )
H&R Cup Kit Sportfahrwerk VW Golf IV Typ 1J 31017-1 bei eBay.de: Fahrwerke (endet 18.03.10 13:32:47 MEZ)

du hast genau das gleich fahrwerk geschreiben wie er es auch hat!!! es ist beides das richtige fahrwerk!

und wenn die achslast des fahrzeugs höher ist als die des fahrwerks, dann ist es ein problem vorher nicht.

im angebot hat der typ sich nur falsch ausgedrückt es gibt nur ne angabe bis und net ab!

Geändert von Golf 4 V5 4motion (01.03.2010 um 22:26 Uhr)
 

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Alt 01.03.2010, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Achja? dann vergleich mal die Artikelnummern....

der Hersteller hat nähmlich mitgedacht, bei dem FW aus meinem Link sind die Federn warscheinlich weicher und dadurch kommt der wesentlich leichtere 1,4 er tiefer, sonst kannst du das mit dem relativ leichtem Motor vergessen, tiefer zu kommen
 

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Alt 01.03.2010, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf 4 V5 4motion Beitrag anzeigen
du hast genau das gleich fahrwerk geschreiben wie er es auch hat!!! es ist beides das richtige fahrwerk!

und wenn die achslast des fahrzeugs höher ist als die des fahrwerks, dann ist es ein problem vorher nicht.

im angebot hat der typ sich nur falsch ausgedrückt es gibt nur ne angabe bis und net ab!
Bitte beide Angebote durchlesen ; das erste ist ab 981 kg und das 2te bis 980 KG !

ALso mein 1.9er TDi hat auf der VA 980 kg zulässige Achslast
Somit wärs das gleiche FW für mein und sein Auto!
Wählt er jetzt aber ab 981kg dan wird der Wagen wegen des Gewichts höher sein!! Ganz schlimmer fehler! SInd nämlich andere Federn!

Geändert von Asco (01.03.2010 um 22:30 Uhr)
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Alt 01.03.2010, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 V5 4motion
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Achja? dann vergleich mal die Artikelnummern....

der Hersteller hat nähmlich mitgedacht, bei dem FW aus meinem Link sind die Federn warscheinlich weicher und dadurch kommt der wesentlich leichtere 1,4 er tiefer, sonst kannst du das mit dem relativ leichtem Motor vergessen, tiefer zu kommen

das mag sein, deshalb ist das andere trotzdem net falsch, das erkennst du schon daran das sein motor mit in der motorenliste ist...

es gibt keine angebae ab!!!!!!

es gibt nur die angabe bis!!!!! die nächste stufe nach bis 980kg wären 1080kg bzw 1120kg

Geändert von Golf 4 V5 4motion (01.03.2010 um 22:33 Uhr)
 

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Alt 01.03.2010, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Jo, soll er schreiben, was er will, in seine Liste, ist ja eBay...was wichtig ist, sind wirklich die Traglasten...sonst kommt er ja garnicht runter

edit: Sehe grad, Asco hat da was editedddd
 

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Alt 01.03.2010, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 V5 4motion
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Jo, soll er schreiben, was er will, in seine Liste, ist ja eBay...was wichtig ist, sind wirklich die Traglasten...sonst kommt er ja garnicht runter

edit: Sehe grad, Asco hat da was editedddd
also ich habe jetzt noch mal auf der h&r page recherchiert.

der erste link vom thread ersteller ist tatsächlich falsch!!! ich muss mich korrigieren. sorry tut mir echt leid. ich habe mich von der falschen motorenliste blenden lassen.... nach artikelnummer ist das fahrwerk nur für die schwereren motoren. selbst blöd, der verkäufer wenn er damit die leute verwirrt und er nachher das fahrwerk zurückbekommt weil ers falsch beschreiben hat..
 

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Alt 01.03.2010, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ist ja kein Ding

Das ist halt eBay, mit halbwissenden verkäufern...aber vllt gibts ja auch 1,4er mit mehr als 980kg Va Last
 

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Alt 04.03.2010, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
bastis1104
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Ich bins nochmal....

ihr kennt bestimmt auch die aussage, dass man bei einer tieferlegung bei mehr als 35mm andere stabis brauch....zumindest wenn die antriebswellefrage dicker als 42 mm ist.... ich habe jez ein 55/40 von H&R bestellt...hat mein 1,4 mjez nun eine 42mm antriebwelle oder nicht..habs bis jez noch niergendwo gefunden....

besten danke
basti
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Alt 04.03.2010, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
bastis1104
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Ich bins nochmal....

ihr kennt bestimmt auch die aussage, dass man bei einer tieferlegung bei mehr als 35mm andere stabis brauch....zumindest wenn die antriebswellefrage dicker als 42 mm ist.... ich habe jez ein 55/40 von H&R bestellt...hat mein 1,4 mjez nun eine 42mm antriebwelle oder nicht..habs bis jez noch niergendwo gefunden....

PS.: so die aussage von H&R

besten danke
basti
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Alt 04.03.2010, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Eine Frage: Liest du überhaupt?
NUR 1 STABI!!!

Und nein, du hast die dünnsten Antriebswelle, die is fürn Golf gibt

Alo nicht
 

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Alt 21.03.2010, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Ich greif das Thema hier nochmal auf, habe bei mir seit 6 Wochen ein H&R Cup-Kit Komfort 35/35 Fahrwerk drin. FAhre einen 90 PS TDI und habe das Problem, dass ich bisher 3mal vorne rechts ein Schlagen bzw. Schleifen hatte, eindeutig Metall. Ich habe meine Stabi nicht gewechselt weil a nur 35mm tiefer und b ich beim diagonalen Aufbocken noch ca. 3cm Luft zwischen Stabi und AW hatte. Kann es trotzdem sein, dass es schleift oder was ist das, ich hatte auch ne Kratzspur an der Antriebswelle, aber nicht einen Kratzer am Stabi. Dreck ist zur Zeit gar keiner dazwischen. Was kann das sein? Mich wundert es wenn es der Stabi wäre, da hier einige 40 oder gar 50mm tiefer fahren mit dem gleichen TDI und es schleift nix. Wenn es nur ein paar Millimeter wären, könnte man das Problem mit Federwegsbegrenzern vermeiden? und wie hoch ist ein Originaler TDI? Damit ich mal messen kann wie weit ich wirklich runter gekommen bin.
Würde mich über Anregungen sehr freuen.

lg kevin

Geändert von EnglischGolf (21.03.2010 um 15:42 Uhr)
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Alt 23.03.2010, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
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