![]() |
![]() ![]() |
Kombikraftwagennutzer Registriert seit: 01.10.2005 Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen Ort: Berlin-Bohnsdorf ehem.OVP-XI4 Verbrauch: ...hat er. Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 727 Danke für 467 Beiträge
| ![]()
beim H&R CK ist kein Stabi dabei (wenn dann ist es ja eh nur einer, kenne aber auch kein FW wo gleich nen Stabi dabei ist) Zum Fahrwerk selbst: Du brauchst beim 1.4er KEINEN anderen Stabi, bei 55/40. Hatte das FW selbst im 1.4er drin.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 27.02.2010 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]() H&R Sportfahrwerk Fahrwerk VW Golf 4 55/40mm bei eBay.de: Fahrwerke (endet 10.03.10 11:20:32 MEZ) hier mal den link.... war neur meine frage ob die dabeisind oder nicht. weil die meinem kumpel dabei waren. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Kombikraftwagennutzer Registriert seit: 01.10.2005 Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen Ort: Berlin-Bohnsdorf ehem.OVP-XI4 Verbrauch: ...hat er. Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 727 Danke für 467 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]()
Und nochmal: es gibt nur einen "Stabi" oder wie ihr den Stablisator immer vergewaltigt... Die 2 "Dinger", die den Stabilisator mit den Traggelenken verbinden heißen, wie oben schon geschrieben "Koppelstangen" Zitat:
Edit: Das hier wäre das richtige ( beim 1,4 ist doch die VA Last weit unter 980kg, oder? ) http://cgi.ebay.de/H-R-Cup-Kit-Sport...item3ca1f3c20f Geändert von Ultraviolet (01.03.2010 um 20:03 Uhr) | |
| ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]() Zitat:
du hast genau das gleich fahrwerk geschreiben wie er es auch hat!!! es ist beides das richtige fahrwerk! und wenn die achslast des fahrzeugs höher ist als die des fahrwerks, dann ist es ein problem vorher nicht. im angebot hat der typ sich nur falsch ausgedrückt es gibt nur ne angabe bis und net ab! Geändert von Golf 4 V5 4motion (01.03.2010 um 22:26 Uhr) | |
| ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]()
Achja? dann vergleich mal die Artikelnummern.... der Hersteller hat nähmlich mitgedacht, bei dem FW aus meinem Link sind die Federn warscheinlich weicher und dadurch kommt der wesentlich leichtere 1,4 er tiefer, sonst kannst du das mit dem relativ leichtem Motor vergessen, tiefer zu kommen |
| ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Gesperrt Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge
| ![]() Zitat:
ALso mein 1.9er TDi hat auf der VA 980 kg zulässige Achslast ![]() Somit wärs das gleiche FW für mein und sein Auto! Wählt er jetzt aber ab 981kg dan wird der Wagen wegen des Gewichts höher sein!! Ganz schlimmer fehler! SInd nämlich andere Federn! Geändert von Asco (01.03.2010 um 22:30 Uhr) | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]() Zitat:
das mag sein, deshalb ist das andere trotzdem net falsch, das erkennst du schon daran das sein motor mit in der motorenliste ist... es gibt keine angebae ab!!!!!! es gibt nur die angabe bis!!!!! die nächste stufe nach bis 980kg wären 1080kg bzw 1120kg Geändert von Golf 4 V5 4motion (01.03.2010 um 22:33 Uhr) | |
| ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]() Zitat:
der erste link vom thread ersteller ist tatsächlich falsch!!! ich muss mich korrigieren. sorry tut mir echt leid. ich habe mich von der falschen motorenliste blenden lassen.... nach artikelnummer ist das fahrwerk nur für die schwereren motoren. selbst blöd, der verkäufer wenn er damit die leute verwirrt und er nachher das fahrwerk zurückbekommt weil ers falsch beschreiben hat.. | |
| ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 27.02.2010 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Ich bins nochmal.... ihr kennt bestimmt auch die aussage, dass man bei einer tieferlegung bei mehr als 35mm andere stabis brauch....zumindest wenn die antriebswellefrage dicker als 42 mm ist.... ich habe jez ein 55/40 von H&R bestellt...hat mein 1,4 mjez nun eine 42mm antriebwelle oder nicht..habs bis jez noch niergendwo gefunden.... besten danke basti |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 27.02.2010 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Ich bins nochmal.... ihr kennt bestimmt auch die aussage, dass man bei einer tieferlegung bei mehr als 35mm andere stabis brauch....zumindest wenn die antriebswellefrage dicker als 42 mm ist.... ich habe jez ein 55/40 von H&R bestellt...hat mein 1,4 mjez nun eine 42mm antriebwelle oder nicht..habs bis jez noch niergendwo gefunden.... PS.: so die aussage von H&R besten danke basti |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Verbraucher Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge
| ![]()
Ich greif das Thema hier nochmal auf, habe bei mir seit 6 Wochen ein H&R Cup-Kit Komfort 35/35 Fahrwerk drin. FAhre einen 90 PS TDI und habe das Problem, dass ich bisher 3mal vorne rechts ein Schlagen bzw. Schleifen hatte, eindeutig Metall. Ich habe meine Stabi nicht gewechselt weil a nur 35mm tiefer und b ich beim diagonalen Aufbocken noch ca. 3cm Luft zwischen Stabi und AW hatte. Kann es trotzdem sein, dass es schleift oder was ist das, ich hatte auch ne Kratzspur an der Antriebswelle, aber nicht einen Kratzer am Stabi. Dreck ist zur Zeit gar keiner dazwischen. Was kann das sein? Mich wundert es wenn es der Stabi wäre, da hier einige 40 oder gar 50mm tiefer fahren mit dem gleichen TDI und es schleift nix. Wenn es nur ein paar Millimeter wären, könnte man das Problem mit Federwegsbegrenzern vermeiden? und wie hoch ist ein Originaler TDI? Damit ich mal messen kann wie weit ich wirklich runter gekommen bin. Würde mich über Anregungen sehr freuen. lg kevin Geändert von EnglischGolf (21.03.2010 um 15:42 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
| |