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Alt 24.05.2010, 10:33
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hariboman
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Standard Golf 4 Federn? Bitte um Hilfe!

Hallo an alle!
Ich fahre einen Golf 4 Variant TDI 130ps. Am kommenden Wochenende ist es soweit ich werde meinen Wagen tieferlegen aber welche Federn soll ich jetzt nehmen? mir geht es darum das ich gerne mit federn so tief kommen würde wie möglich.Dann habe ich mich etwas schlau gemacht etc. und habe gelessen das 50mm tiefer mit Seriendämpfer auch gehen würde und man in einigen Fällen auch mit orig. Stabi das das ganze fahren kann.Wie kann ich das gerausfinden ob es bei mir der Fall ist? Was könnt ihr mir empfehlen sprich welchen Hersteller?
H&R? Eibach soll sich ja nicht so setzen? AP? Weitec? oder FK Federn? Bei FK sagte mir man das er tiefer als die ang. 40/40 mm kommen würde!


hariboman ist offline  

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Alt 24.05.2010, 10:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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bei nehm variant und dem schweren motor würde ich maximal 40/40 empfehlen da es bei zuladung und 50/50 schleifen könnte.
henrik89 ist offline  

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Alt 24.05.2010, 10:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Partyboy
 
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Du hast wie meine veorredner sagt "schweres" Auto, und auch die dicken Antriebswellen. Bei dir wird es früher schleifen als beispielsweise bei mir, aber ein genaus Maß ist nicht bekannt das bekommst du durch ausprobieren aus.
Palo ist offline  

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Alt 24.05.2010, 11:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
hariboman
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also ich denke ap 40/30 ist das tiefste oder wie würdet ihr das sehen?
wie sind diese Federn vom Komfort?
hariboman ist offline  

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Alt 24.05.2010, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Partyboy
 
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Schätzungsweise kannst du die noch fahren ohne Probleme damit zu bekommen,

Hatte bis vorgestern 35/35 Federn drin und da ist der Komfort noch mMn so gut wie uneingeschränkt.
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Alt 24.05.2010, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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bei meinen 40/40 vogtland federn in verbindung mit serien dämpfern, war anfangs der komfort gleich nach 20tkm fängts an härter zu werden, würd an deiner stelle 40/40 oder 35/35 nehmen
henrik89 ist offline  

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Alt 24.05.2010, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
"Is das n Passat?" NEIN!!
 
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ich hab keinen vari und keinen schwereren motor. deswegen hab ich 50/40 und bon voll zufrieden..
13krebs13 ist offline  

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Alt 24.05.2010, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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wie siehst denn aus mit einem Gewindefahrwerk, da kannst du denn die Höhe bzw Tiefe einstellen die du möchtest
Hendrik ist offline  

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Alt 24.05.2010, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
hariboman
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ist ja immer eine Frage des Geldes, ich habe hier den Händlerkatalog von KW und Weitec da steht drin bei 50/40 Federn nichts mit einem Hinweis von gekürzten Dämpfern.
hariboman ist offline  

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Alt 24.05.2010, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Bastel22 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Bastel22: sebastian20nrw
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ich habe 35er H&R drin und meiner ist ungelogen fast so hart wie nen richtiges Fahrwerk....alle buchsen und dämpfer sind neu....evtl liegts an den neuen dämpfern
Bastel22 ist offline  

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Alt 24.05.2010, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
The Ossinator
 
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Zitat:
Zitat von Bastel22 Beitrag anzeigen
ich habe 35er H&R drin und meiner ist ungelogen fast so hart wie nen richtiges Fahrwerk....alle buchsen und dämpfer sind neu....evtl liegts an den neuen dämpfern

sicherlich daher...hab ja auch die 35er von H&R drin und nur wenig fühlbaren Unterschied. Rest is noch original. Mein Dämpfer haben aber mittlerweile auch schon 112000km runter...wenn die rausmüssen kommen gleich gekürzte rein


madde87 ist offline  

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