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Umfrageergebnis anzeigen: Eibach Pro Street S oder KW Variante 1?

Eibach Pro Street S 8 53,33%
KW Variante 1 7 46,67%
Teilnehmer: 15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

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Alt 07.02.2010, 22:39
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Frage Eibach, H&R, KW oder Bilstein?

Hallo!

Werde mir wahrscheinlich ein Gewindefahrwerk zulegen und würde gerne wissen was Ihr mir empfhelen würdet.
Ich tendiere ja zu Eibach da ich gelesen habe, es soll nicht zu hart sein. Preislich finde ich es auch ganz in Ordnung.

Hab über die Suche leider nichts gefunden...
Hat jemand ein Eibach Gewinde bei sich verbaut oder mal gefahren?

Gruss Daniel



hardy!
dann weiss ich ja welches es wird...
ich darf ja bestimmt mal probefahren wenn wir uns die tage sehen...
darfst dann auch mal GTI fahren
mfg


@Ultraviolet
geprüfter verstellbereich bis 65mm!
mehr brauch man dazu nicht sagen oder?



Geändert von DaNiZzL87 (07.02.2010 um 23:31 Uhr)
DaNiZzL87 ist offline  

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Alt 07.02.2010, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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Jo, hab eins drin. Würde ich jederzeit wieder kaufen. Die Abstimmung ist etwas weicher als beim KW und ist einfach erste Sahne. Man liest eigentlich nur gutes über dieses Fahrwerk. Der Preis ist mittlerweile auch gesunken. Im Oktober 09 hab ich dafür noch 760 € bezahlt. Jetzt kriegt mans für knappe 700. Gruß
hardy ist offline  

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Alt 07.02.2010, 23:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Aber kommt man mit dem Eibach auch tief genug?
Werde mich z.B. für das H&R entscheiden, da ich schon soviel gutes darüber gehört habe
 

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Alt 07.02.2010, 23:36      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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du fragst noch???? !!!!!!!BILSTEIN!!!!!!!!!!!!! of course
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Alt 07.02.2010, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Guck dir mal Hardys Thread an...was bringen dir die 65mm, wenn der Bock einfach nicht runter will?
 

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Alt 07.02.2010, 23:44      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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nunja 65mm ist doch schon jede menge? es sei denn du will 17 zoll mit 215 reifen fahren ..... ich selber kann auch 90mmin die tiefe aber mit sommerreifen habe ich kaum nochplatz im kasten und habe locker 30 verschenke mm gewinde über......
SEEPLE ist offline  

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Alt 07.02.2010, 23:48      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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fahre 8er felgen ET 35 auf 225/35 R18
denke 65 würden mir reichen...
außerdem ist des ja nur der geprüfte verstellbereich...
mann kann ja noch 5-10mm tiefer...

wieso den ausgerechnet Bilstein?
was ist daran so viel besser als bei Eibach?
Bilstein soll ja schon um einiges härter sein als Eibach hab ich gelesen...
will am besten schön tief und trotzdem weich!
das Eibach ist auch um einiges billiger...
DaNiZzL87 ist offline  

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Alt 07.02.2010, 23:52      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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bilstein soll so ziemlich das beste sein, der preis hats aber in sich

ich glaub ich würde mir ein weitec hicton gt fahrwerk kaufen, wenn ich mir jetzt ein neues bestellen würde, habe davon nur gutes gehört

eibach soll auch erste sahne sein, bei kw kann man variante 1 empfehlen, variante 2 ist anscheinend sehr anfällig

h&r ist auch sehr geil, aber angeblich zu weich

gruß
Fränky89 ist offline  

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Alt 08.02.2010, 08:42      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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Mit dem Eibach kommt man schon gut tief. Ich habe halt leider das Problem mit der niedrigen Achslast. Tazman und rettich haben auch das Eibach, einmal TDI einmal GTI und da geht das Ganze schon viel tiefer Im im Notfall reicht ein Anruf und man hat nen geänderten Satz Vorfedern da, gut weicht dann vom Gutachten ab, ergo kein TÜV. Das Eibach ist übrigens ein KW V1, jedenfalls die Dämpfer. Die Federn sind von Eibach.
Das Bilstein soll echt super sein, aber beim Golf 4 nicht das Wahre, weil nach 50mm tiefer kein Gewinde mehr da ist.
Beim Fahrwerk gibt es eigentlich kein gut oder schlecht. Jedes hat so seine Stärken und Schwächen und sagt eher dem Einen, oder dem Anderen zu.

Gruß
hardy ist offline  

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Alt 08.02.2010, 08:46      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Fahre KW in meinem Passat schon jahrelang.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten und dem schlechten Service bin ich allerdings jetzt zufrieden.

H&R in vielen anderen Fahrzeugen verbaut und gefahren -immer gut!

Eibach bisher kaum Erfahrung -nur verkauft- würde ich gerne mal fahren.

Spax verkaufen und verbauen wir ebenfalls sehr oft und fährt sich ebenfalls super.
MB-110 ist offline  

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Alt 08.02.2010, 11:42      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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ja das habe ich leider auch schon gehört das bei Bilstein nicht so viel gewinde da ist um schön tief zu kommen... schade!

ja dann wird es denke ich ziemlich sicher ein schönes Eibach

gruß und danke für die antworten!
DaNiZzL87 ist offline  

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Alt 08.02.2010, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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habe zwar keine erfahrung im golf 4 aber hatte ein kw im 3er golf. als suspension. es war schon hart, bin wie auf schienen gefahren ohne dass es zu tief war. müsste ich mich für den golf 4 entscheiden würd ich wahrscheinlich zu h&r tendieren. rein gefühlsmässig und im nachhinein vom lesen im forum. denke mit keinem der og genannten marken machst du was falsch. bilstein wäre natürlich top. am fahrwerk sollte man nie sparen,was natürlich nicht heisst dass man bei den bilsteinpreisen direkt mitlaufen sollte. die anderen marken sind auch gut!
cloudracer ist offline  

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Alt 17.02.2010, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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was wäre denn nun die Variante, die am weichesten von den Sportfahrwerken ist?

Habe das DTS drinnen, das ist einfach knüppelst hart, da fahr ich ja lieber das originale wieder
delicious987 ist offline  

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Alt 17.02.2010, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Was hast du für Reifen drauf?
hardy ist offline  

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Alt 18.02.2010, 08:13      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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225/40....
delicious987 ist offline  

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Alt 18.02.2010, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, das ist klar, dass es dann hart ist
hardy ist offline  

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Alt 18.02.2010, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von delicious987 Beitrag anzeigen
was wäre denn nun die Variante, die am weichesten von den Sportfahrwerken ist?

Habe das DTS drinnen, das ist einfach knüppelst hart, da fahr ich ja lieber das originale wieder
Also es gibt von KW, das heisst "Street Komfort" das ist extra weich, oder H&R oder Eibach sollten sehr angenehm zu fahren sein
 

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Alt 18.02.2010, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Street Komfort geht aber glaub ich net so tief wie die normalen Inox-Line & Co.

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 18.02.2010, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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komsich hatte am schluss des ap drin im 4er und kumpel im bora hats auch drin mit 35er querschnitt...lässt sich überall top fahren
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Alt 02.05.2010, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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so, hole des thema nochmal hoch...

stehe jetzt vor der entscheidung mir ein eibach pro street s oder ein kw variante 1 zu holen...

was würdet ihr machen?

tendiere zum eibach da es die weichere abstimmung hat.

gehen ja wie ich gehört habe beide gleich tief...

mfg daniel


DaNiZzL87 ist offline  

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